• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wie bei jedem Thema sollten wir uns auch Überlegungen von dafür anerkannten Persönlichkeiten, also von Experten zu Gemüte führen!
WIR tun das auch. Du hingegen suchst dir eine kleine Gruppe von 'Persönlichkeiten' aus, die (scheinbar) das sagt, was du hören willst.
Beispiel
Der Politikwissenschaftler Prof. Heinz Gärtner hat schon sehr früh erklärt, dass es KEINEN Sieger wird geben können - dass das Töten aufhören MUSS: Es produziert immer mehr zivile und tote Soldaten:
-!
Das Töten hört nicht auf, wenn man Verbrecher für ihre Verbrechen belohnt, so wie du es tun willst.

Werbung:
Plotin
Bevor Sie wieder und wieder

daher schreiben zum x-ten Mal:

WAS
hat der Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick schon im Mai 2022 (!!!) der POLITISCHEN Kriegstreiberin Strack-Zimmermann auf ihr heuchlerisches Gejammer "Jetzt muss das ausgefochten werden, sonst ist morgen Moldawien und übermorgen Georgien dran" erklärt?
Das ist kein heuchlerisches Gejammere, sondern ein Aufruf, sich an der Seite der Ukraine Putin mutig entgegen zu stellen.
Heuchlerisches Gejammere kommt hier nur von dir, der du verlogen "Schimpf-Tirade" jammerst, wenn dir jemand eine inhaltliche Frage zu deinen Postings stellt, währen du jubelst, wenn ein User einen anderen "Arschloch" beschimpft.
Prof. Johannes Varwicks Antwort zu Strack-Zimmermann schon im Mai 2022:
Das ist ein Stellvertreter-Krieg - Wir verlängern diesen Krieg mit Waffen - DER klassische Stellvertreter-Krieg:
-!
Was ändert das am Leid der Ukraine und am Verbrechen Putins?

Beobachtbar geht dieser Krieg um nix. Erinnert mich an die letzten Jahre des Vietnamkrieges. Jeden Abend in der Tagesschau, welchen Hügel die Amis gerade erobert oder verloren hatten. Die "wichtigen" Stellungen/Orte sind bei näherer Betrachter zerbombt und die verlorenen Leben der toten Soldaten nicht wert.
Gerade eine ukrainische medizinische Fachangestellte kennen gelernt. Verdient ihre Brötchen selbst, kann obendrein mit wenigen Worten ihre Sicht auf diesen "Krieg" schildern. Selbst die Politik hat ja schon gemerkt, dass unsere ukrainischen Gäste ziemlich heftig unser Sozialsystem okkupieren. Sie sagt, in der Ukraine sei der Krieg nur in wenigen Regionen stattfinden. Im Rest des Landes arbeiten viele Männer die auch noch eine Wohnung in Deutschland haben, zwecks Abschöpfung des Bürgergeldes. Nur wenn sie Krank sind, setzen sie sich ins Auto oder den Bus und kommen hierher. Nirgendwo sonst gibt es halt so eine umfassende Krankenversorgung. Hier in Kassel gibt es übrigens eine Wohnung, in der etwa 60 Männer gemeldet sind.
Glaube, unsere Politik/Gesellschaft wird gigantisch verarscht. Alle machen mit, wir bezahlen. Die EU-Rechtsabteilung warnte letztes Jahr schon davor, jemals Geld zum Wiederaufbau in die Ukraine zu transferieren. Diese sei noch immer das korrupteste Land in Europa, es dürften nur Sachleistungen fließen.
Und das Geilste: Werner Reinke, Kult-DJ beim HR, sammelt jeden Samstag in einer Radiosendung Spenden für die Ukraine. Wer sich die beträchtlichen Summen schlussendlich einverleibt?
Dieser Operettenkrieg soll obendrein auch noch unsere Freiheit verteidigen. Wer daran glaubt, ist der ukrainischen Propaganda auf den Leim gegangen. Deshalb staune ich über die oft beobachtete Ernsthaftigkeit der Kommentare in diesem Thread.

Beobachtbar geht dieser Krieg um nix. Erinnert mich an die letzten Jahre des Vietnamkrieges. Jeden Abend in der Tagesschau, welchen Hügel die Amis gerade erobert oder verloren hatten. Die "wichtigen" Stellungen/Orte sind bei näherer Betrachter zerbombt und die verlorenen Leben der toten Soldaten nicht wert.
Es geht bei den Ukrainern nicht um bloße Hügel, sondern um ihre Freiheit. Ja, Freiheit gibt keine Sensationsbilder für die Medien, den Ukrainern ist sie aber dennoch wichtig.
Gerade eine ukrainische medizinische Fachangestellte kennen gelernt. Verdient ihre Brötchen selbst, kann obendrein mit wenigen Worten ihre Sicht auf diesen "Krieg" schildern. Selbst die Politik hat ja schon gemerkt, dass unsere ukrainischen Gäste ziemlich heftig unser Sozialsystem okkupieren. Sie sagt, in der Ukraine sei der Krieg nur in wenigen Regionen stattfinden. Im Rest des Landes arbeiten viele Männer die auch noch eine Wohnung in Deutschland haben, zwecks Abschöpfung des Bürgergeldes. Nur wenn sie Krank sind, setzen sie sich ins Auto oder den Bus und kommen hierher. Nirgendwo sonst gibt es halt so eine umfassende Krankenversorgung. Hier in Kassel gibt es übrigens eine Wohnung, in der etwa 60 Männer gemeldet sind.
Glaube, unsere Politik/Gesellschaft wird gigantisch verarscht. Alle machen mit, wir bezahlen. Die EU-Rechtsabteilung warnte letztes Jahr schon davor, jemals Geld zum Wiederaufbau in die Ukraine zu transferieren. Diese sei noch immer das korrupteste Land in Europa, es dürften nur Sachleistungen fließen.
Ja, Geldleistungen locken Ukrainer auch an, insofern ist dieser Aspekt zu hinterfragen und zu überdenken.
Wir helfen der Ukraine nicht, indem wie jene, die sie auch nach Ukrainischem Recht verteidigen müssten, freudig bei uns einladen.
Dass die Ukraine "das korrupteste Land in Europa" sei ist Putinpropaganda und faktisch unwahr. Wurde auch von unseren Putinfreunden hier schon behauptet.
Der Korruptionswahnehmungsindex der Ukraine betrug 2023 36, was die Ukraine im Ranking ex aequo mit Serbien den Platz 104 beschert, während in Europa Bosnien und Herzegovina, die Türkei und Russland noch weiter hinten liegen.

Und man darf auch nicht vergessen, dass die beabsichtigte Abkehr von der korrupten "russischen Art" Putin letztendlich dazu bewogen hat, über die Ukraine herzufallen.
Es ist also äußerst zynisch, jene Korruption nun als Argument zu missbrauche, die Ukraine Putin zum Fraß vorwerfen zu wollen.
Und das Geilste: Werner Reinke, Kult-DJ beim HR, sammelt jeden Samstag in einer Radiosendung Spenden für die Ukraine. Wer sich die beträchtlichen Summen schlussendlich einverleibt?
Sag uns, wer.
Dieser Operettenkrieg soll obendrein auch noch unsere Freiheit verteidigen. Wer daran glaubt, ist der ukrainischen Propaganda auf den Leim gegangen.
Aha, Putin bedroht also nicht unsere Demokratien? Und zusätzliche Macht macht Putin nicht noch gefährlicher?
Zeig uns, dass mehr hinter deinen Worten steckt als demokratiefeindliche russische Propaganda.
Deshalb staune ich über die oft beobachtete Ernsthaftigkeit der Kommentare in diesem Thread.
Du bist nicht der erste hier, der eine so groteske Tatsachenverdrehung betreibt. Insofern bin ich nicht so sehr erstaunt wie beschämt.
Als ob uns nicht schon 1 frenilshtar reichen würde.

Dass Kriegstreiber*Innen wie Strack-Zimmermann - Manfred Weber oder Roderich Kiesewetter mit seinem
"Den Krieg nach Russland tragen" die ABERTAUSEND (und weitere ABERTAUSEND!) Soldaten und Zivilisten
seit beinahe 3: DREI Jahren sch... egal waren - egal SIND, ist ja längst bekannt! Und auch Ihnen -als Militär
LAIE aus einem Unterhaltungsforum darf dies egal sein: Freilich!
Eine weitere Eskalation, würde den großen Krieg bedeuten und dann würde nicht nur die Ukraine in Schutt und Asche
gelegt und davor haben die Nato-Strategen richtig Angst.
Dann doch lieber die Hilfeleistenden spielen und die eigenen Städte ganz lassen.
-!

Ende des Dramas heißt aber, dass Putin aus der Ukraine verschwindet und nicht, dass er sie überrollt.
Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du sicher nichts am Hut.
Das ist richtig und eine Schande für die zivilisierte Welt, dass sie diese militärische Lage zugelassen hat.
Das, was du als zivilisierte Welt bezeichnest (dein Werte-Westen), ist das, was die Situation erst ausgelöst hat.
Aber welcher Idiot würde hier Selenskyj eine Schuld zuweisen?
Wer sich als Handlanger missbrauchen lässt, ist schuldig
Und das Völkerrecht spielt in deiner Realität keine Rolle. Sehr interessant.
Die, die diesen Begriff strapazieren, verwenden ihn in der Regel missbräuchlich, blanke Heuchelei.
........ignorant ist der, der nicht erkennt, dass Putin wieder eine Art Sowjetunion mit Weltmachtstellung herstellen will.........
Schwachsinn. Eine zentrale Rolle in Europa hat Russland ohnehin, da nichts wirklich ohne sie geht und schon gar nicht gegen sie. Gebiete zu besetzen (im Imperialen Sinne) liegt nicht im Interesse der Russen, dafür hat man auch viel zu wenig Soldaten.
........... hat auch Länder im Kaukasus überrannt bzw in Geiselhaft genommen. Und wie Holomorph schon sagte, die NATO beteiligt sich hier nicht, sondern einzelne Länder............
Also bei soviel Unsinn nimmt euch (dir und Holomorph) niemand mehr ab, dass ihr diesen Käse selber glaubt, Ich hatte euch beiden Komikern schon einmal empfohlen, in eine WG zu ziehen und weitere Märchen zu basteln.

..........Also in meiner Wertewelt ist noch immer der russische Überfall das Verbrechen und nicht die entschlossene Wehrhaftigkeit............
Was westliche Werte wert sind, ist bekannt. Das wird sich jetzt auch aus den USA weiter wertvoll Richtung Europa zeigen.
Und was deine Welt betrifft, solltest du mal anfangen etwas aufzuräumen, das scheint einiges verrutscht zu sein.
Deine Phantasie geht mit dir durch.
Mag sein, meine Phantasie ist mir jedoch lieber, als deine Wahnvorstellungen
.........Für einen zivilisierten Menschen ist das zum Schämen........
Auch das ist Begriffsmissbrauch, was du für zivilisiert hälst, ist in Wirklichkeit - wie du an dir siehst - weit weg von zivilisierten Menschen.

Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du sicher nichts am Hut.
Doch, habe ich. Mit dem Begriff der Freiheit hast du jedoch nichts am Hut.
Das, was du als zivilisierte Welt bezeichnest (dein Werte-Westen), ist das, was die Situation erst ausgelöst hat.
So deine Putinpropaganda. Gemäß Hitler war auch der Angriff auf Polen nur eine Reaktion auf die Angriffe seitens Polen.
Wer sich als Handlanger missbrauchen lässt, ist schuldig
Demnach bist du als Putinhandlanger schuldig.
Ich bin hingegen gerne als Handlanger der Freiheit und des "Werte-Westens" 'schuldig.
Die, die diesen Begriff strapazieren, verwenden ihn in der Regel missbräuchlich, blanke Heuchelei.
Die Leute am Volksgerichtshof tun das sehr intensiv. Alles Heuchler?
Schwachsinn. Eine zentrale Rolle in Europa hat Russland ohnehin, da nichts wirklich ohne sie geht und schon gar nicht gegen sie.
So die Machtphantasiepropaganda Putins. In Wahrheit aber hat Russland wirtschaftlich wenig Gewicht, es hat einige Ressourcen (aber auch darauf kein Monopol). Darum versucht Putin ja auch, Russland über militärische Bedrohung wieder "Weltmacht" zu verleihen.
Gebiete zu besetzen (im Imperialen Sinne) liegt nicht im Interesse der Russen, dafür hat man auch viel zu wenig Soldaten.
Deswegen versucht Russland auch primär, korrupte Führungen in Länder mit schwachen Demokratien zu kaufen und zu drohen.
Ein Soldat kann immer nur in ein einziges Land einmarschieren, aber er kann viele Länder gleichzeitig bedrohen.
Also bei soviel Unsinn nimmt euch (dir und Holomorph) niemand mehr ab, dass ihr diesen Käse selber glaubt, Ich hatte euch beiden Komikern schon einmal empfohlen, in eine WG zu ziehen und weitere Märchen zu basteln.
Deine Behauptung des Unsinns ist nur eine Behauptung, ohne irgendeine Begründung. Dass du anstatt einer Begründung nur Beleidigungen nachlegst zeigt, dass du keine Begründung zu bieten hast.
Was westliche Werte wert sind, ist bekannt. Das wird sich jetzt auch aus den USA weiter wertvoll Richtung Europa zeigen.
Ja, Trump ist wie Orban, Kickl, Erdogan und andere Idole frenilshtars eine ernste Bedrohung der westlichen Werte.
Wie sehr "wir" bereit sind, unsere Werte gegen Angriffe zu verteidigen, wird sich zeigen.
frenilshtar beschimpft die Verteidigung der Werte intensiv in der Diktion, dass Verteidigung an sich ethisch verwerflich ist, du fährst eine andere Strategie. Aber euch beiden ist gemeinsam, dass ihr die freie demokratische Gesellschaft als Feindbild auserkoren habt.
Und was deine Welt betrifft, solltest du mal anfangen etwas aufzuräumen, das scheint einiges verrutscht zu sein.
Also ist der Überfall auf die Ukraine kein Verbrechen?
Mag sein, meine Phantasie ist mir jedoch lieber, als deine Wahnvorstellungen
Ist klar, hast du ja nicht viel mehr als deine Phantasie.
Und das, was du als meine Wahnvorstellungen bezeichnen willst ist lediglich die Realität, in der wir leben, und derer du dich verweigerst.
Auch das ist Begriffsmissbrauch, was du für zivilisiert hälst, ist in Wirklichkeit - wie du an dir siehst - weit weg von zivilisierten Menschen.
Du hast deine "Phantasie", ich meine Zivilisation. Letzteres ist mir lieber.

Werbung:

Beim Vorbeigehen betitelte der *Sozialdemokrat Olaf Scholz* die Frau Strack-Zimmermann VORTREFFLICH als das, was das GERICHT als KRITISCHE Äußerung erlaubt, nämlich - durch Scholz zu ihr - als KRIEGSTREIBERIN!

-?
NOCH
bewegt sich der Bundeskanzler Olaf Scholz auf dem Internationalen Bankett - und mutmaßlich NICHT in Ihrer üblichen Talkshow-Runde: Gelle?
-!

Zurück
Oben