• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
@Anideos
Schreib einfach mit Deinen EIGENEN Worten, was Dir an den Vorschlägen
von Sahra Wagenknecht nicht gefällt - oder unterlass Deine EIGENE Ansicht
dazu:
Und wie schon gesagt
Rundherum-Schreibereien anderer sowie Denkvorlagen interessieren mich
nicht!
Ich vermisse zwar seit Jahren deine eigenen Worte, weil du ausschließlich Zitate von anderen postest, aber ich sage dir, was ich von Wagenknecht halte: sie heißt zwar Wagenknecht, aber ihrer Gesinnung entsprechen sollte sie Putinknecht heißen.
Sie vertritt zwar linke Positionen, aber sie waren nie mit den Positionen ihrer bisherigen Partei kompatibel, denn sie vertritt gleichzeitig Positionen der AfD. Sie erbringt immer deutlicher den Beweis für die Hufeisentheorie, die besagt, dass der rechte und der linke Rand immer ähnlicher werden.
Mir soll es recht sein, denn Wagenknecht wird die AfD schwächen und wenn die Werteunion auch das Gleiche schafft, dann haben wir drei Parteien, die man viel leichter in ihre Schranken weisen kann als eine zu starke AfD.
Die Hufeisentheorie ist im Übrigen nicht aus der Luft gegriffen. Man hat historische und aktuelle Beweise dafür, denn überall, wo der Kommunismus sich etabliert hat, er hat sich in nichts von einer faschistischen Diktatur unterschieden. Man hat es in der DDR gesehen, in der Sowjetunion noch viel gravierender und man sieht es heute in China oder Nordkorea.
So, das waren jetzt meine Worte - ganz ohne fremde Zitate - jetzt bist du dran. Ich bin gespannt.

@Anideos
Dass sich einige Mitglieder der AfD wiederholt den menschlichen Vorstellung einer
Sahra Wagenknecht anpassen, liegt wohl nicht an Wagenknecht: Also schön GENAU
bringen, WAS stimmt!

Man hat historische und aktuelle Beweise dafür, denn überall, wo der Kommunismus sich etabliert hat, er hat sich in nichts von einer faschistischen Diktatur unterschieden.
Man hat es in der DDR gesehen, in der Sowjetunion noch viel gravierender und man sieht es heute in China oder Nordkorea.
WIEDER
KEIN EINZIGES Argument gegen die friedvolle Überlegung - KEIN Gegenargument
zu dem wiederholt offenherzigen Versuch von Sahra Wagenknecht, dem SINNLOSEN
Schlachtfeld ein Ende zu bereiten: Seit zwei Jahren! sehen wir Bilder von zerstörten
Panzern - Seit zwei Jahren sehen wir NICHT zerfetzte Soldaten VERSTÜMMELTE und
VERLETZTE Zivilisten: TÄGLICH 500 - 1000?
-!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt
Eine weitaus geringere Zahl an Männern stehen einer weitaus größeren Zahl an
russischem Soldaten "Material" gegenüber! Jedem ist erlaubt, diesen
strategischen Überlegungen zuzustimmen - oder an weiter SINNLOS zerfetzte
Opfer zu denken!
Und? Die Anzahl von Soldaten alleine bestimmt nicht den Kriegsverlauf.
Welche Alternative würdest du anbieten? Man zählt die Soldaten, wer mehr hat wird zum Sieger erklärt und darf sich nehmen was er will?
Gestern gab es in der ZIB um 22 Uhr ein Interview mit dem Politikwissenschaftler
Prof. Gerhard Mangott, welcher natürlich gleich dieses dümmliche "Interview"
in Moskau erkannt und angesprochen hat! Mangott glaubt auch nicht an eine
Friedenslösung! Seiner Meinung nach bräuchte es für einen Waffenstillstand
VERMITTLER
für ein eventuelles Einfrieren dieses Konfliktes - Brasilien - Indonesien - oder Türkei
Afrika kämen da seiner Ansicht nach infrage - am besten China:
Einfrieren heißt der Verbrecher Putin darf sich über die bislang erbeuteten Gebiete freuen und die Ukraine bleibt auf dem Schaden sitzen. Klar, dass Verbrecher so etwas freuen würde. Warum willst du den Verbrechern in die Hände spielen?

@Anideos
Dass sich einige Mitglieder der AfD wiederholt den menschlichen Vorstellung einer
Sahra Wagenknecht anpassen, liegt wohl nicht an Wagenknecht: Also schön GENAU
bringen, WAS stimmt!
Es ist genau andersherum: Wagenknecht fischt im braunen Wasser.
Sie bedient die AfD-Ressentiments nicht erst seit Kurzem,
somdern schon seit Jahren. Damals war die AfD gerade mal drei Jahre alt:
WIEDER
KEIN EINZIGES Argument gegen die friedvolle Überlegung - KEIN Gegenargument
zu dem wiederholt offenherzigen Versuch von Sahra Wagenknecht, dem SINNLOSEN
Schlachtfeld ein Ende zu bereiten: Seit zwei Jahren! sehen wir Bilder von zerstörten
Panzern - Seit zwei Jahren sehen wir NICHT zerfetzte Soldaten VERSTÜMMELTE und
VERLETZTE Zivilisten: TÄGLICH 500 - 1000?
-!
Wenn ich jetzt darauf so antworten würde, wie du es verdienst, dann würde man wieder meinen Beitrag löschen!
Das ist getarnter Putinismus, was Wagenknecht an den Tag legt und du auch.
Es fühlt sich gut an, Pazifist zu sein, denn man wähnt sich dabei zu den Guten gehörend, aber man ist so lange Pazifist, solange man nicht zu beweisen braucht, dass man weiterhin ein Pazifist bleiben würde, wenn man direkt betroffen wäre, denn erst dann zeigen sich die echten Pazifisten. Hinzu kommt in deinem Fall, dass du ausschließlich in Freund/Feind Kategorien denkst und agierst und das kennzeichnet nicht gerade einen Pazifisten. Dein Auftritt hier beweist genau das Gegenteil.
Glaubst du, in der Ukraine gab es keine Pazifisten? Was hätten sie verhindern können mit ihrem Pazifismus, nachdem Putin ihr Land überfallen hat?
Wo stünde Europa heute, wenn der Pazifismus im Kalten Krieg die Oberhand in Europa gewonnen hätte? Was würde den Taiwanesen Pazifismus nützen, wenn Xi Jinping morgen Taiwan überfallen würde?
Pazifismus muss man sich leisten können und den kann man sich nur leisten, wenn es keinen potentiellen Angreifer gibt und man sollte sich nicht anmaßen, über andere zu urteilen, die dieser Gefahr ausgesetzt sind oder bereits angegriffen wurden. Das kann als Menschenverachtung ausgelegt werden, wenn man die Hilfe, die andere für diese Menschen leisten, kritisiert oder gar verurteilt.

Einfrieren dieses Konfliktes
.....Würde bedeuten... "Putin rechtzugeben"!!.....
Brasilien - Indonesien - oder Türkei
Afrika kämen da seiner Ansicht nach infrage
....."Leichtgewichte" die bei "etwaigen Vermittlungsversuchen", wohl zu "Ungunsten" der Ukraine, von "Putin" über den "Tisch zu ziehen" sind!....
....."China"... wartet noch auf den "richtigen" Zeitpunkt!.....

meint plotin

Christoph Heusgen: "Wie können wir diesem Sterben ein Ende setzen - Wie können wir zu
einem ****Waffenstillstand**** kommen, so der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz!
Guck mal wer das spricht:
tagesschau.de schrieb:
Auch der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC), Christoph Heusgen, warnte vor weiteren russischen Angriffen. "Sollte Putin den Krieg nicht verlieren, müssen wir damit rechnen, dass er auch nach der Republik Moldau oder den baltischen Staaten greift", sagte Heusgen der "Rheinischen Post".
Er wolle nicht darüber spekulieren, was Putin wirklich wage. "Aber wir müssen alles tun, damit die Ukraine jene Waffen und Militärhilfe bekommt, die sie bräuchten, um sich gegen die russischen Aggressoren erfolgreich zu wehren und sie von ihrem Staatsgebiet wieder zu vertreiben."

Werbung:
Dass Sahra Wagenknecht eine Pazifistin ist, ist mir neu: Aber bitte
soll so sein, wenn dies stimmt.

Was ein Pazifismus bedeutet, brauchst Du nicht erklären - ich habe
wohl oft genug auf Mahatma Gandhi hingewiesen, und? ist schon
wieder nicht Thema hier!

Und noch einmal
gerade bei Dir lege ich auf EIGENE Ansichten zum Thema wert: Warum?
Weil Du dies wiederholt forderst! also keine Link-Denkvorlagen!

Dass uns *Sahra Wagenknecht* hilft, uns vor Rechtsextremismus mit
ihren vielfältigen *ARGUMENTEN* zu befreien, rechnen ihr eigentlich
alle an!

Zurück
Oben