• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ja, nur dann hat das "Auf der Seite der Schwächeren" zu sein keine Relevanz.
Ist überhaupt eine merkwürdige Argumentationsschiene, Schwäche mit Rechtmäßigkeit gleichzusetzen.
Willst Du damit sagen, die Ukraine ist nicht im Recht, wenn sie sich gegen einen stärkeren (und deshalb der Schwächere ist), Gegner wehrt?
Merkst Du nicht, dass Du Dir damit selbst widersprichst?
Wir können jetzt seitenlang darüber diskutieren, wie Kreisky reagiert hätte. Wir werden es nie erfahren. Deshalb ist es vollkommen irrelevant und außerdem ot...

Willst Du damit sagen, die Ukraine ist nicht im Recht, wenn sie sich gegen einen stärkeren (und deshalb der Schwächere ist), Gegner wehrt?
Will ich nicht und habe ich nicht im Entferntesten angedeutet. Ich sage nur, dass jemand nicht alleine auf Grund dessen im Recht ist, weil er der Schwächere ist.
Merkst Du nicht, dass Du Dir damit selbst widersprichst?
Nein, merke ich nicht.
Wir können jetzt seitenlang darüber diskutieren, wie Kreisky reagiert hätte. Wir werden es nie erfahren. Deshalb ist es vollkommen irrelevant und außerdem ot...
Es ging nur im deine Aussage, dass Kreisky "immer auf der Seite der Schwächeren stand" und wohl DESWEGEN auf der Seite der Ukraine.
Weder meine ich, dass Kreisky "immer auf der Seite der Schwächeren stand" und somit Rechtmäßigkeit kein schlagendes Argument für ihn gewesen sei, noch meine ich, dass die relative Schwäche der Ukraine der Grund gewesen wäre, dass Kreisky auf ihrer Seite sein würde.

Willst Du, oder kannst Du nicht erkennen, dass es nur EINEN Kriegstreiber gibt

Wie bei anderen Themen, beziehe ich mich IMMER auf dafür kompetente Persönlichkeiten!
Soweit wir alle informiert wurden und werden, hat die Russische Föderation diesen Krieg
begonnen!

Und da es seit beinahe zwei Jahren "nur" noch zahllose amputierte Soldaten und zahllose
andere Opfer gibt, überlegen mMn ernstzunehmende, also wirkliche Experten, wie dieses
Schlachten - dieses "sinnlose Verlängern des Kriegszustandes" (NATO-General Harald Kujat)
beendet werden könnte.

*Demut*
vor? vor dem Nicht-Wissen wäre angebracht: Denn wer ist schon dabei, wenn Wladymyr Slelenskyj
mit Joe Biden telefoniert? oder bei sämtlich anderen Telefonaten, so Christian Wehrschütz.

Heinz Gärtner
fordert dringend Überlegungen für nach diesem Krieg: Beispiel so Gärtner den Wiener Kongress
nach 1815 - neutrales Verhalten im Anschluss.

"Von der Logik der Gewalt zur Logik des Friedens und eben zu einem verantwortungsvollen
Friedenjournalismus finden* meint Udo Bachmeier:

Wie Du von mir wiederholt lesen kannst, informiere ich mich - und diese zahllosen ad hominem
"Argumenten" sind mir zuwider!

.....Mei... lasst´s doch "den Kreisky" in der Kiste!! Was der "irgendwann einmal getan oder nicht getan" hätte... ist doch "heute, am 31 Jänner 2024" völlig "wurscht"!!.....

meint plotin

In seiner letzten dienstlichen Verwendung war Vad von 2006 bis 2013 Gruppenleiter im Bundeskanzleramt, Sekretär des Bundessicherheitsrates und MILITÄRPOLITISCHER BERATER der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel.
-!
.....Der "Berater", in allen "Sicherheits- und Verteidigungspolitischen-Fragen", von Frau "Merkel"... war der Heusgen!!.....

meint plotin

Die Ukrainer kämpfen für IHRE Heimat - für IHRE Familienmitglieder!

"Ich habe heute die Ehre, hier zu sein, Euch für den Dienst zu danken, dafür, dass Ihr unser Land verteidigt, die Ukraine, UNSERE Familien", sagte Selenskyj. "Ich möchte Euch auch zu den Feiertagen gratulieren, zu Ostern, und Euch nur den Sieg wünschen, was ich jedem Ukrainer wünsche. Das ist es, was wir alle so sehr brauchen."
-??? Denn:
Strack-Zimmermann
-sonst greift Russland Moldawien/Georgien an.

Von der Leyen
Das Blut der Ukrainer für UNSERE Kinder.

Stoltenberg
Die Ukrainer kämpfen für UNS.

Die Ukraine kämpft für UNS:
Wenn die Ukraine verliert, dann Gnade UNS Gott:

Was hat *Prof. Johannes Varwick* schon 2022 der Zimmermann erklärt?
"Der klassische Stellvertreter-Krieg!"

Also
Für wen kämpfen die Ukrainer: Für ihre Heimat oder doch für westliche Wunschvorstellungen?
Witwen und Partnerinnen von Soldaten gehen in der Ukraine auf die Straße und demonstrieren:
Der Einsatz an der Front? Endet mit dem Tod!

Zuletzt bearbeitet:

Christoph Heusgen
"Wie können wir diesem Sterben (in der Ukraine gemeint) ein Ende setzen - Wie können
wir zu einem Waffenstillstand kommen." so der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz.

So wie Erich Vad
verlangt auch Michael Kretschmer -CDU- einen Waffenstillstand (samt vorübergehenden
Gebietsverzicht)

Es sind wohl "genug" kompetente Persönlichkeiten, welche einen Waffenstillstand fordern
damit weniger Leid und Tod durch den Ukraine-Krieg geschieht!

Werbung:
-??? Denn:
Strack-Zimmermann
-sonst greift Russland Moldawien/Georgien an.

Von der Leyen
Das Blut der Ukrainer für UNSERE Kinder.

Stoltenberg
Die Ukrainer kämpfen für UNS.

Die Ukraine kämpft für UNS:
Wenn die Ukraine verliert, dann Gnade UNS Gott:
Das stimm ja auch.

Was hat *Prof. Johannes Varwick* schon 2022 der Zimmermann erklärt?
"Der klassische Stellvertreter-Krieg!"
Nein. Wir haben die Ukraine nämlich nichtin den Krieg geschickt. Putin hat sie in den Krieg gezogen.
Lerne, den Unterschied zu begreifen.
Also
Für wen kämpfen die Ukrainer: Für ihre Heimat oder doch für westliche Wunschvorstellungen?
Sie kämpfen für ihre Freiheit, auch wenn ihr Bestehen auch für uns wichtig ist oder vielmehr der Untergang der Ukraine
massives Ungemach für uns bedeutet.
Witwen und Partnerinnen von Soldaten gehen in der Ukraine auf die Straße und demonstrieren:
Der Einsatz an der Front? Endet mit dem Tod!
Das ist nun einmal so, dass ein Fronteinsatz in einem Krieg lebensgefährlich ist.
Wenn man das mit aller Macht vermeiden will, muss man in der Verfassung verankern, dass man
sich bedingungslos jedem Aggressor unterwirft, der so daherkommt.
Das haben die Ukraine aber nicht gemacht, sondern es vielmehr in der Verfassung so festgehalten,
dass im Falle eines Angriffes auf die Ukraine diverse Bürger zum Frontdienst eingezogen werden.
Es geschieht also genau das, was du Ukrainer für diesen Fall vorgesehen haben.
Also jammere jetzt hier nicht so bigott herum, deine Menschenverachtung ist schändlich.

Zurück
Oben