• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich finde man darf ruhig über alle „Hinweise“ bzw. „Ideen“ nachdenken. Und wenn es eine Millionen Ideen sind, darf man ruhig über alle nachdenken, welche am „wahrscheinlichsten“ zum Ziel führt, bzw. den Krieg beendet!!!
Ja, und wenn man im Jahre 2038 die Millionen Ideen durch hat, geht man in die zweite Nachdenkrunde.
 
.....Hier "bedient Herr Kujat" die Kremlpropaganda! Aber wie auch anders... "wess Brot ich ess, dess Lied ich sing"!!.....

meint plotin
Tja den Unterschied zwischen Konflikt- und Kriegspartei ignorieren die halt. Es bekam auch Baerbock Schimpfe, weil sie vom Krieg gesprochen hat. Ja Theorie und Praxis gehört schon getrennt.
 
Es gab genug Friedensbemühungen gegen Hitler.
Ja, und sie sind gescheitert. Und aus der heutigen Perspektive ist auch klar, dass sie scheitern mussten.
Er hatte halt Glck und das Sagen.
Das Sagen hatte Hitler so wie Putin jetzt. Beide stellten die Welt vor Fakten, und die Welt konnte nur reagieren.
Ist bei anderen Verbrechern ebenso, dass sie (kriminelle) Fakten schaffen und den Rechtsstaat und seine Organe
zur Reaktion zwingen.
Was aber genau meinst du bei Hitler mit "Glück" ?
 
Es ist halt schwer über Erfolg von Verhandlungen jetzt oder nach einem Sieg (von wem wohl) zu spekulieren.
Für dich vielleicht. Die, die von der Sache mehr verstehen, habe da eine bessere Basis für ihre Prognosen.
Dass sie deinen Weg nicht als einen gangbaren sehen, sagt dir nun was ?
 
Das Attentat fand zu einem ganz anderen Zeitpunkt statt als die Friedensbemühungen vor dem 2. Weltkrieg......
1944 war Deutschland schon in der Defensive, weil die Alliierten mit militärischer Gegenwehr auf die deutschen Gräuel
antworteten. Ich mag mir nicht ausmalen, wie die Welt heute aussehen würde, wäre die zivilisierte Welt auch nach
dem Überfall auf Polen oder jenen auf Russland lediglich mit Verhandlungswünschen gekommen.
Was dich an jener Vorstellung so reizt, kann ich mir schwer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für dich vielleicht. Die, die von der Sache mehr verstehen, habe da eine bessere Basis für ihre Prognosen.
Dass sie deinen Weg nicht als einen gangbaren sehen, sagt dir nun was ?
Nehmen wir einmal an, daß Selensky siegen wird. Wie wirds weiter gehen.? Bitte die angesprochenen Prognosen - die es auch dafür geben wird - konkretisieren.
 
Zurück
Oben