• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Heute begehen die USA den Memorial Day – den Ehrentag der Veteranen, die in allen Kriegen und bewaffneten Konflikten starben, in denen die Vereinigten Staaten Freiheit und Demokratie verteidigten.

Gemeinsam mit dem befreundeten amerikanischen Volk würdigen wir den Mut und die Opferbereitschaft der gefallenen Soldaten der USA. Gleichzeitig verneigen wir uns vor der Tapferkeit und dem Heldentum der ukrainischen Verteidiger, die im Kampf gegen den russischen Aggressor ihr Leben ließen ...

Wir sind unseren amerikanischen Freunden für die außerordentliche Unterstützung der Ukraine in unserem Kampf um die Unabhängigkeit dankbar. Stärker zusammen! Gemeinsam werden wir gewinnen!
 
In diesem Fall, Rückzug der ruzzischen Terroristen aus der Ukraine und vollständige Rückgabe der geraubten Gebiete.
Das ist das Minimum. Über Reparationen kann später noch entschieden werden.
Beide Seiten sehen einen Sieg am Schlachtfeld, da braucht man über Friedensverhandlungen (nach dem Scheitern von Merkel und Macron, der Krim und dem untertstürtzten Separatistenkrieg) eigentlich nicht mehr reden.
 
Die Ukraine kann nicht gewinnen, wie soll das gehen, ein paar alte NATO-Panzer gegen die modernsten Raketen und eins ist sicher, die Russen haben Nachschub ohne Ende. Oder glaubt jemand, die Russen beginnen einen Krieg ohne Material? Es ist die einfache menschliche Logik, die den Ausgang bestimmt. Aber ich weiß, die westliche Propaganda jubelt schon, wir haben gewonnen!
 
Werbung:
Tja - die Gründe konnten im Verhandlungsweg nicht ausgeräumt werden.
Natürlich können Gründe nicht wegverhandelt werden.
Putin hat 2014 gesehen, dass sich ein Volk direkt vor seiner Haustüre gegen den russischen Weg auflehnen und Freiheit fordern kann und musste
fürchten, dass dies auch in Russland passieren könnte. Wie könnte man diese für Putin äußerst beängstigende Tatsache wegverhandeln ?
Ich hab schon Watschen bekommen, weil ich die Meinung vertreten habe, daß der Verhandlungsweg vor einem Sieg, Frieden stehen muß.
Na was nun ? Sieg oder Frieden ?
Mit Nazideutschland wurde vor Kriegsende auch nicht Friedensverhandlungen geführt, es wurde unterworfen - und für Kriegsende durch Verhandlungen müsste es ein Ergebnis geben, mit dem beide Seiten zufrieden sein können. Aber wie sollte ein Überfall für ein Opfer zufriedenstellend verlaufen ?
Was auch immer ein Sieg bedeutet, weiß niemand - eine Formel ohne Inhalt.
Und doch sollte dieser auf deinem ominösen "Verhandlungsweg" erreicht werden ?
Parteien sollen verhandeln ohne zu wissen, was sie eigentlich wollen ?
 
Zurück
Oben