• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Sorry Dirk, aber das, was "dem Westen" das Genick bricht ist Korruption bis ins Mark, der Mix aus Oligarchie und Plutokratie und die heuchlerische Behandlung des Wertesystems durch die Eliten.

Werbung:
Sorry Dirk, aber das, was "dem Westen" das Genick bricht ist Korruption bis ins Mark, der Mix aus Oligarchie und Plutokratie und die heuchlerische Behandlung des Wertesystems durch die Eliten.
Naaaa, da bin ich mir nicht so sicher.
Unsere Werte kannst du nicht zurückholen. Die Büchse der Pandora ist geöffnet.
Geld wird weitergedruckt aber du kannst die Leute nicht dazu zwingen etwas zu leisten.
Ich glaube er hat schon nicht unrecht.
Die Spiele haben begonnen.

Tolle Visionen, die Wirtschaftswelt als Onlinespiel, wer am meisten riskiert und Glück hat, macht den dicken Reibach.
Alles auf Kosten der breiten Masse, auch der Ärmste kann in der Menge für beachtliches Kapital sorgen.
Durch Spiel bleibt der Kapitalismus in voller Blüte.

Naaaa, da bin ich mir nicht so sicher.
Unsere Werte kannst du nicht zurückholen. Die Büchse der Pandora ist geöffnet.
Geld wird weitergedruckt aber du kannst die Leute nicht dazu zwingen etwas zu leisten.
Ich glaube er hat schon nicht unrecht.
Die Spiele haben begonnen.
Welche Werte denn? Die sind seit Jahrzehnten nichts weiter als eine Möhre, welche dem Eselbürger vor die Nase gehängt wird um ihn in der Tretmühle zu halten, während sowohl die politischen wie wirtschaftlichen Eliten sich über den braven Esel amüsieren und selbst diese Werte täglich mit Füßen treten.
Der Fisch rottet schon seit langem vom Kopf her weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wohin das steuert, keine Ahnung.
Gefühlt haben sie schon die Kontrolle verloren und verlieren kein Wort darüber da Panik
das schlimmste wäre was zu verhindern ist.
Ja wohin soll’s denn steuern. Wenn wir auf eine Katastrophe hin steuern, muss man halt über eine „Flucht nach Vorne“ nachdenken… und die muss nun „ausgemalt“ und „umgesetzt“ werden…

Werbung:
Welche Werte denn? Die sind seit Jahrzehnten nichts weiter als eine Möhre, welche dem Eselbürger vor die Nase gehängt wird um ihn in der Tretmühle zu halten, während sowohl die politischen wie wirtschaftlichen Eliten sich über den braven Esel amüsieren und selbst diese Werte täglich mit Füßen treten.
Der Fisch rottet schon seit langem vom Kopf her weg.
So ähnlich.
Aber ich glaube es gibt da einen "Scheitelpunkt" wo unser Apparat nicht mehr tragbar ist.
Wenn das Kollektiv aufhört zu konsumieren und merkt dass sie sich durch einen zurückhaltenderen Lebensstil
unserem Machtkonstrukt entziehen können dann denk ich wird alles in Schieflage geraten.
Die demografische Entwicklung wird ihr übriges dazu beitragen.
Wir vernichten gerade die Grundpfeiler auf denen alles entstanden ist.
Selbst eine digitale Währung kann diese Grundpfeiler nicht ersetzen und mehr Kontrolle wie in China
bringt ebenfalls nur Misstrauen.
Der einzigste Weg für die meisten wird sein sich diesem Kaspertheater zu entziehen
Eine neue Gesellschaft zu schaffen hat man schon kurz vor dem Untergang der UDSSR versucht.
Sowas geht immer schief.

Lotto spiel ich eigentlich gar nicht , bin da zu realistisch.

Zurück
Oben