• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Also ich bin ja nun kein Russlandkenner und folglich auch kein Putinversteher, deswegen gehe ich da unbelastet ran. Jedenfalls sagt mir mein unbelasteter Verstand, das es eine Vorstellung für alle Länder braucht, eine Vorstellung die alle Interessen deckt und allen gerecht wird, wäre das gegeben, wäre die Wahrscheinlichkeit für Krieg ziemlich gering.
Was denkt ihr, ist das zu einfach gedacht?!

Also ich bin ja nun kein Russlandkenner und folglich auch kein Putinversteher, deswegen gehe ich da unbelastet ran. Jedenfalls sagt mir mein unbelasteter Verstand, das es eine Vorstellung für alle Länder braucht, eine Vorstellung die alle Interessen deckt und allen gerecht wird, wäre das gegeben, wäre die Wahrscheinlichkeit für Krieg ziemlich gering.
Was denkt ihr, ist das zu einfach gedacht?!
Was meinst Du mit "Vorstellung für alle Länder"? Wenn die UNO-Charta sowie die Grundgesetze der einzelnen Länder vollumfänglich umgesetzt würden, gäbe es keine Kriege (mehr).

Die Menschen lassen sich so gerne mitreisen von dieser ganzen Propaganda aus TV, Zeitung und Internet, ein trauriger Ersatz für die Realität die sie nicht begreifen können.
Also ich verstehe das jetzt so, dass du den Verstand ausgelöffelt hast und wir stehen jetzt da vor dem leeren Topf und gucken ganz dumm...

Polnischer Präsident Lech Kaczyński, 2008 in Tiflis, sagte über Ruzzland:

"Heute Georgien, morgen die Ukraine, übermorgen die baltischen Staaten und dann ist vielleicht mein Land, Polen, an der Reihe“

Nie wieder Krieg = JA, einverstanden.

Nie wieder Russland = ?? Was soll das heissen? Russland total vernichten? Undenkbar, denn es gehört zu Europa seit Jahrhunderten, ob das nun jemandem passt oder nicht.

Was meinst Du mit "Vorstellung für alle Länder"? Wenn die UNO-Charta sowie die Grundgesetze der einzelnen Länder vollumfänglich umgesetzt würden, gäbe es keine Kriege (mehr).
Kriege gäbe es dann nicht mehr, wenn Menschen nicht berechtigt wären, andere Menschen per Gesetz in Kriege zu schicken.

Nie wieder Russland = ?? Was soll das heissen?
Radikale Veränderung. Nach der Beseitigung des Putin-Regimes und Entmilitarisierung muss eine lange Phase der Umerziehung folgen, um den völkischen Putinfaschismus aus dem Köpfen zu bekommen. Nach etwa einer Generation könnte man Ruzzland vielleicht wieder in die Souveränität entlassen.

Russland total vernichten? Undenkbar, denn es gehört zu Europa seit Jahrhunderten, ob das nun jemandem passt oder nicht.
Es gelang auch den Hitlerfaschismus zu vernichten. Was einmal geklappt hat, kann auch wieder funktionieren. :)

Werbung:
Zurück
Oben