• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Dieser Krieg bringt außer Tod, Elend, Verwüstung und der Gefahr eines Weltenbrandes absolut nichts.
Die Ukraine wurde angegrifeen, damit hat sie Solidaität verdient und auch das Recht, um Unterstützung zu bitten.
Was sie nicht hat, ist das Recht, mit allen Mitteln zu versuchen, die Nato in diesen Krieg hinein zu ziehen.

Zwei *friedliebende* Männer,
die sich im Bezug auf den Ukraine-Krieg vollkommen einer Meinung sind:
Thomas Heilmann und Sönke Neitzel

Zu seiner Uni-Zeit kannte zwar niemand jemanden, der bei der Bundeswehr
war - aber jetzt würden diese Herren "natürlich nicht mehr" den Wehrdienst
verweigern. "Wir haben verlernt Kriege zu lesen" so der -hier- einzige Militär
Historiker Prof. Neitzel!
und
Heilmann: Das können wir nicht gestatten, weil dann fängt China in Taiwan an
und Russland in Moldau ..." und? sind wir nicht schon wieder beim eigentlichen
Stellvertreter-Krieg?! (Prof.Johannes Varwick)

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Petition der Mahner, eine wohltuende Initiative. Dieser Krieg bringt außer Tod, Elend, Verwüstung und der Gefahr eines Weltenbrandes absolut nichts. Der Tag, an dem der Ulkraine die Soldaten ausgehn, ist für mathematisch Begabte leicht zu ermitteln. Was ist dann, was wird Selensky dann verlangen.
Putins Konzept basierte doch darauf, dass der Westen sich aus seinem Krieg heraushält, so wie er es bei der Annexion der Krim tat, ja sogar dass die Ukraine keinen Widerstand leistet, denn er wäre dann schon im März in Kiew gewesen.
Man muss nicht diese Petition verurteilen, aber man darf ihre Blauäugigkeit trotzdem als solche benennen. Putin sind solche Petitionen sehr willkommen, aber leider für ihn viel zu wenige, um seine Ziele zu unterstützen.
Der Tag, an dem der Ulkraine die Soldaten ausgehn, ist für mathematisch Begabte leicht zu ermitteln. Was ist dann, was wird Selensky dann verlangen.
Der Ukraine mangelt es nicht an Soldaten, sondern an Waffen und Munition, um diese Soldaten an der Front zu unterstützen. Die Ukraine muss diesen Krieg auch nicht gewinnen, sie muss sich nur so lange verteidigen, bis Putin nicht mehr haltbar wird für Russland, denn der Größenwahn Putins ist einmalig in der russischen Führung und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nachfolger ihm ähnlich wäre, sehr gering.
Putin hat als frischgebackener Präsident seine Macht mithilfe seiner Erfolge beim Tschetschenienkrieg gefestigt. Ein Versagen beim Ukrainekrieg könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden.

Dennoch steckt in Deinem ganzen Schrieb -schon wieder!-eine Verurteilung über all
jene med. Forscher - Wissenschaftler - Ärzte, welche wohl früh genug über sämtliche
Corona-Maßnahmen gewarnt hatten: Beispiel *Tegnell* in Schweden und mit Erfolg!
Du schreibst do so gerne T h e m a! Dann bleib' doch selbst auch dabei.
"Experten" die schon wieder ein 'Weiter so' als Hilfe befürworten? wo sogar ein ehemaliger
Befürworter von Waffen-Lieferungen meint: Die Ukraine hat erreicht, was sie militärisch
erreichen konnte, erreicht - und mehr ist nicht möglich! So der Generalstabschef , General
Mark Milley.
Kein Experte?!
Kenn ich nicht. Mag sein dass er recht hat. Aber so lange noch ein Funke Hoffnung besteht, dass die UKR so weit kommt, dass Putin verhandeln muss, dann sollte man sie weiter auch mit Waffen unterstützen.
Nicht unbedingt.Aber Wagenknecht und Schwarzer sind es für mich jedenfalls nicht. Und die Käßmann schon gar nicht.
Denn die schicken ihre "Petitionen" an die falsche Adresse. Deutschland oder die NATO haben den Krieg nicht begonnen, sondern Putin. Warum übergeben sie nicht diesen Schrieb samt den Unterschriften bei ihm ab? Oder fordern ihn wenigstens nicht öffentlich auf, diesen Krieg zu beenden, statt immer nur zu appelieren keine Waffen an die UKR zu liefern?
Woher nimmst Du dieses, Dein Wissen?
Von Putin's Aussagen
-wird es geben, ist aber nach wie vor? Kein Argument!
Für mich schon, denn die würden Putin die Ukraine am liebsten schenken, damit sie keine Angst mehr vor einem Atomschlag haben müssen...

Du schreibst do so gerne T h e m a! Dann bleib' doch selbst auch dabei.
Bleibe ich eigentlich immer! War nur eine Stellungnahme zu Deiner
dieser nicht beim Thema gebliebenen!
Aussage:
bei Corona waren's Gesundheitsexperten
-!

so lange noch ein Funke Hoffnung besteht, dass die UKR so weit kommt, dass Putin verhandeln muss, dann sollte man sie weiter auch mit Waffen unterstützen.
Deine Ansicht: ist freilich zu respektieren!

Wagenknecht und Schwarzer
Warum übergeben sie nicht diesen Schrieb samt den Unterschriften bei ihm ab?
Ich nehme an
dass es keinen Sinn gehabt hätte, Hitler um ein Beenden seines Krieges zu bitten !
Und ich nehme an,dass es keinen Sinn hat, einen Aggressor um ein Beenden seines
Krieges zu bitten!
Und ich nehme an, dass der *Sozialdemokrat* Olaf Scholz für solche Bitten schon ein
offenes Ohr - ein offenes Herz haben könnte!

"Experten" die schon wieder ein 'Weiter so' als Hilfe befürworten? wo sogar ein ehemaliger
Befürworter von Waffen-Lieferungen meint: Die Ukraine hat erreicht, was sie militärisch
erreichen konnte, erreicht - und mehr ist nicht möglich! So der Generalstabschef , General
Mark Milley.
Kein Experte?!
Und schon wieder liest du nur das, was dir in den Kram passt.
Dieser General kann seine Meinung ändern abhängig vo der neuen Realität - du nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch von den schneidigen Hugo Boss Uniformen gesprochen die es auch wegen den Iwans nicht mehr gibt.
Falls du die Geschichte dieser bekannten Marke nicht kennst. Der Hr. Boss hat zB. die SS Uniformen erschaffen.
Und bevor du jetzt empört reagierst: Wenn man von "russischen Untermenschen" spricht ist das naheliegend.
Von der SS hättest du dafür sicher viele Likes bekommen.
Die SS waren in etwa das, was heute die Wagner-Gangster sind. Eine besonders brutale, paramilitärische Einheit. Mörderischer und rücksichtsloser als der "normale" Iwan, was schon was heißen will.

Und in der Tat, Wagner-Söldner sind auch besser gekleidet als Pooteens Kanonenfutter, fast schon wie NATO-Soldaten.

Btw, Yevgeny Prigozhin (Wagner Boss) wäre damals Heinrich Himmler (SS-Anführer) gewesen. :(

Dieser General kann seine Meinung ändern abhängig vo der neuen Realität - du nicht!
Das ist eine wichtige Eigenschaft von Generälen, weshalb sie bei ihren Diktatoren oft in Ungnade fallen.
Genosse Putins starrem Führungsstil ist es auch zu verdanken, dass so viele seiner Kämpfer sterben.
Putins Generäle trauen sich nicht, ihm zu widersprechen.

Werbung:
Es erscheint als ein unausweichliches Schicksal eines Despoten
seine Stärke zu jeder Zeit vermitteln zu vermögen, wann es geboten!
Es gibt eine einfache Grundregel:
Wann lügt der Russkie?
immer dann, wenn er sein verfluchtes Maul aufmacht! :(
Ja, es scheint tatsächlich eine solche einfache Grundregel zu geben:

Derweil Sie das so genau wissen, wann jemand lügt, könnte dies sehr wahrscheinlich immerhin auf eine zeitbezogene ehemalige Russische Abstammung von Ihnen hinweisen und somit ihre "Lügensuchtverhaltensübertragungen auf Andere" sogar streng genommen in Ihrem persönlichen Sinne über den hier zur Sprachanleihe gebrachten Begriff 'Pseudologia phantastica' rechtfertigen!

Mein persönlicher Rat, der Sie möglicherweise aber total überfordert, könnte etwas anmaßend bei Ihnen ankommen, zumal er lautet:

" Sie sollten unbedingt etwas zu Ihrer selbstbewussten Stärkung tun, um ihr fremdbewusstes Stänkern in Griff und Begriff zu bekommen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben