• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Nur hat sich die Neutralität angesichts der russischen Aggression als gefährlich erwiesen. Wenn zwei Bekloppte sich streiten, kann man leicht neutral bleiben. Wenn ein Wüterich blind um sich schlägt, ist es schwieriger.

Nachdem deutlich deklariert wurde, dass man das in die Länge ziehen will, handelt es sich um eine quasi-ausgemachte Sache. In diesem Fall führt jede Aktivität zu mehr Schaden. Inaktivität durch Neutralität ist daher die richtige Strategie, vor allem für Österreich, da dieses Land keine große Militärindustrie betreibt. Hier gibt es überhaupt nichts zu gewinnen. Kein Geschäft und keine Folgeaufträge.

Werbung:
Was aber die USA niemals in ihrer Nähe dulden würden, verweigern sie
nach wie vor dem Lande Russland: *Sicherheitsinteressen*
-!
Immer wieder diese Kopien der Propaganda Putins.
Jemand, der damals dabei war, als angeblich den Russen etwas versprochen wurde, klärt uns auf:
Das ist nicht zum ersten Mal hier zu sehen, aber das wird gern ignoriert von denen, die gern diese Behauptung wiederholen, dass Russland angeblich vom Westen ungerecht behandelt wurde.

Also dir macht es Spaß andere in den sicheren Tod zu schicken. Weil es nicht dich selber betrifft, nehme ich an. Die Russen haben gesagt, es wird eine lange Sache werden und mit der NATO wird diesem Wunsch entsprochen.
Wenn ich dich richtig verstehe, du vertrittst also die Ansicht, dass man die Ukraine ihrem Schicksal hätte überlassen sollen, denn dann wäre vermutlich spätestens jetzt der Krieg beendet und die Ukraine wäre ein besetztes Land. Und das willst du bestimmen aus deiner "neutralen" Haltung heraus, - über die Köpfe der Ukrainer hinweg - weil für Österreich dabei kein Geschäft zu machen ist?

Wenn ich dich richtig verstehe, du vertrittst also die Ansicht, dass man die Ukraine ihrem Schicksal hätte überlassen sollen, denn dann wäre vermutlich spätestens jetzt der Krieg beendet und die Ukraine wäre ein besetztes Land. Und das willst du bestimmen aus deiner "neutralen" Haltung heraus, - über die Köpfe der Ukrainer hinweg - weil für Österreich dabei kein Geschäft zu machen ist?

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du gemütlich im Fernsehsessel sitzen und alle anderen zu einem altmodischen Kampf schicken, der an den 1. Weltkrieg erinnert?

Wenn ich das richtig verstehe, dann verstehst du noch nicht, dass die Eskalation von allen Seiten (!) gewünscht ist. Niemand spricht von Frieden, alle wollen die Eskalation und eine laaaange Aktion. Ist dir das schon aufgefallen? Ist dir aufgefallen, dass hinter verschlossenen Türen was anderes läuft als in den Medien? Und die Bevölkerung (auch Du) regelrecht in die Pfanne gehauen wird?

Werbung:
Zurück
Oben