• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ein bisschen Geschichte zum ewigen Russland-Problem:
Ein Song über das Versagen des Hitlerfaschismus, bei seinem Versuch, den Bolschewismus zu zerstören.


Beide Systeme waren zutiefst bösartig.
Die Westalliierten haben leider nur die Nazis bekämpft, aber Russland weitestgehend ignoriert.
Das rächt sich nun. :(
 
Werbung:
Die pseudolinken, pro-russischen Faschisten setzen auf kruden, christlichen Pazifismus, weil sie genau wissen, dass sie damit ihrem Herrn und Meister im Kreml am besten helfen. Lasst euch nicht von ihnen verars*hen ...


Dieses Rezept, "Hau drauf und kill den Gegner", ist so alt wie die Menschheit. Dafür brauchst Du keine Werbung zu machen.
 
Dieses Rezept, "Hau drauf und kill den Gegner", ist so alt wie die Menschheit. Dafür brauchst Du keine Werbung zu machen.
Doch, muss ich. :)

Dieses alte, und gute, erfolgreiche Konzept, versuchen Aggressoren seit ca. 2000 Jahren madig zu machen, indem sie Fake-Religionen wie das Christentum erfinden, um Verteidigern ein schlechtes Gewissen einzureden. Sie sagen, dass du schlecht bist, wenn du dich deiner Feinde gewaltsam erwehrst, die dich töten wollen.

Diesen Ungeist des Pazifismus gilt es zu überwinden. :)
 
Aus diesem Link:
"In der Ukraine zeigt sich eine alte Wahrheit: Vorn wird gestorben, hinten verdient."

Gewinnler und ihre Krieger, die für deren Gewinne versterben "dürfen"- Dann dazu
all die KriegstreiberInnen, die diesem grässlichen Schauspiel noch -trotz täglichem
Leid und 100fachen Tötungen- noch immer zustimmen: Schauderhaft - ekelhaft!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
„Je länger der Krieg dauert, desto größer wird das Risiko einer Ausweitung oder Eskalation“

General a. D. Harald Kujat im Gespräch: „Vielleicht wird einmal die Frage gestellt, wer diesen
Krieg wollte, wer ihn nicht verhindern wollte und wer ihn nicht verhindern konnte.“

Wie schätzen Sie die momentane Entwicklung in der Ukraine ein?

General a. D. Harald Kujat: Je länger der Krieg dauert, desto schwieriger wird es, einen Verhandlungsfrieden zu erzielen. Die russische Annexion
von vier ukrainischen Gebieten am 30. September 2022 ist ein Beispiel für eine Entwicklung, die nur schwer rückgängig gemacht werden kann.
Deshalb fand ich es so bedauerlich, dass die Verhandlungen, die im März in Istanbul geführt wurden, nach großen Fortschritten und einem
durchaus positiven Ergebnis für die Ukraine abgebrochen wurden. Russland hatte sich in den Istanbul-Verhandlungen offensichtlich dazu
bereit erklärt, seine Streitkräfte auf den Stand vom 23. Februar zurückzuziehen, also vor Beginn des Angriffs auf die Ukraine.
Jetzt wird immer wieder der vollständige Abzug als Voraussetzung für Verhandlungen gefordert.

Was hat denn die Ukraine als Gegenleistung angeboten?

General a. D. Harald Kujat: Die Ukraine hatte sich verpflichtet, auf eine Nato-Mitgliedschaft zu verzichten und keine Stationierung ausländischer
Truppen oder militärischer Einrichtungen zuzulassen. Dafür sollte sie Sicherheitsgarantien von Staaten ihrer Wahl erhalten. Die Zukunft der
besetzten Gebiete sollte innerhalb von 15 Jahren diplomatisch, unter ausdrücklichem Verzicht auf militärische Gewalt gelöst werden.

Warum kam der Vertrag nicht zustande, der Zehntausenden das Leben gerettet und den Ukrainern die Zerstörung ihres Landes erspart hätte?

General a. D. Harald Kujat: Nach zuverlässigen Informationen hat der damalige britische Premierminister Boris Johnson am 9. April
in Kiew interveniert und eine Unterzeichnung verhindert. Seine Begründung war, der Westen sei für ein Kriegsende nicht bereit.

Es ist ungeheuerlich, was da gespielt wird, von dem der gutgläubige Bürger keine Ahnung hat. Die Verhandlungen in Istanbul waren
bekannt, auch dass man kurz vor einer Einigung stand, aber von einem Tag auf den anderen hat man nichts mehr gehört.

General a. D. Harald Kujat: Mitte März hatte beispielsweise die britische «Financial Times» über Fortschritte berichtet.
Auch in einigen deutschen Zeitungen erschienen entsprechende Meldungen. Weshalb die Verhandlungen scheiterten,
ist allerdings nicht berichtet worden. Als Putin am 21. September die Teilmobilmachung verkündete, erwähnte er
zum ersten Mal öffentlich, dass die Ukraine in den Istanbul-Verhandlungen im März 2022 positiv auf russische
Vorschläge reagiert habe. „Aber“, sagte er wörtlich, „eine friedliche Lösung passte dem Westen nicht,
deshalb hat er Kiew tatsächlich befohlen, alle Vereinbarungen zunichte zu machen.“

https://overton-magazin.de/top-stor...-das-risiko-einer-ausweitung-oder-eskalation/
.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Man kann es gar nicht beschreiben, mit welcher Angst die Soldaten an der
Front stehen und um ihr Leben zittern. - Wer kann über Krieg reden, wenn
er nicht dabei gewesen ist."
So einer, der auch hat dabei sein -m ü s s e n!- im letzten Weltkrieg!
Geistig voll fit, schreibt der heute 100-Jährige, und wurde bereits
75 000 mal angeklickt! (Salzbg. Nachrichten Seite 22: Peter Meisen)

General a. D. Harald Kujat im Gespräch: „Vielleicht wird einmal die Frage gestellt, wer diesen
Krieg wollte, wer ihn nicht verhindern wollte und wer ihn nicht verhindern konnte.“

Täglich!
zerfetzt es Männer in dreistelliger Zahl! und noch immer wagen es US-NATO-Hörige
Waffenexperten wie "Strack-Zimmermänner" (so treffend benannt von der Philosophin
und Chefredakteurin des Magazins *Philosophie*) wagen es also diese Kriegstreiber
für diese, ihre verlogenen Beschützer-Parolen zu werben:

*Good morning Vietnam: What a wonderful world*
-!
 
"Man kann es gar nicht beschreiben, mit welcher Angst die Soldaten an der
Front stehen und um ihr Leben zittern
Aber die russische Bevölkerung erhebt sich nicht gegen Putler. Sie lässt sich weiterhin für seinen imperialen Wahnsinn dahinmetzeln. Seit Jahrhunderten haben Ruzzen die Obrigkeitshörigkeit mit der Muttermilch aufgesogen, was sie zu "Failed People" machte.
Monarchie, dann Kommunismus, jetzt Faschismus - eine Timeline des Staatsterrors gegen die eigene Bevölkerung. :(

Die Wenigen, die keinen Bock auf diesen Mist haben, verlassen das Land. Die dumme Mehrheit aber, stirbt stolz für Imperator Putin. :(
 
Werbung:
Täglich!
zerfetzt es Männer in dreistelliger Zahl! und noch immer wagen es US-NATO-Hörige
Waffenexperten wie "Strack-Zimmermänner" ...
Du solltest nicht vergessen, wer diesen Krieg und mit welchem Ziel begonnen hat. Weder US noch NATO waren es, sondern ein wahnsinniger Putin, den der Untergang der SU tief traumatisiert hat. :(
 
Zurück
Oben