Anideos
Well-Known Member
Du verdrehst dafür das Vorgehen der heutigen Linken, aber sei es drum.Ich vermute, da verdrehst du etwas, lieber Anideos.
Früher waren die Linken gegen Krieg und gegen etablierte Herrschaftsstrukturen; heute schützen sie den Staat, stützen seine Handlungen und sind für Krieg.
Ein Kuriosum, dass heute nur die Rechten mit dem Grundgesetz auf Coronademos stehen und Verhandlungen für klüger halten als Panzerlieferungen. Das kann dem Theo schonmal spahnisch vorkommen. (Achtung, enthält möglicherweise Wortwitz.)
Es ist dir auch nicht aufgefallen, dass ich zumindest in diesem Thread mit Linken kontrovers diskutiere oder solche, die sich dafür halten. Genauer: mit einem User diskutiere ich eigentlich nicht, sondern kommentiere seine linken Quellen, weil er selbst keine Argumente zu liefern hat.
Die Linken sind in der aktuellen Situation gespalten. Die Partei Die Linke gibt sich als friedensbewegt, aber ihre Ränder positionieren sich zugunsten Putins, weil sie ihm in den letzten Jahren vieles zu verdanken hatten und selbst ohnehin nicht viel von unserer Demokratie halten.
Die Rechte ist geschlossen aufseiten Putins, - auch aus Gründen der Dankbarkeit für seine jahrelange Unterstützung - denn sie hoffen, dass er für eine so große Krise in Europa sorgt, die dazu führen könnte, dass ihre Stunde wieder schlägt.
Aber bitte, die Coronademonstranten auf eure Seite zu ziehen, weil ihr dort viele Opfer gefunden habt - und du auch hier welche - und gleichzeitig das Grundgesetz zu bemühen, das deutet auf grenzenlose Selbstüberschätzung hin. Eure Masche war so durchsichtig, dass nur die naivsten unter den Coronademonstranten darauf hereingefallen sind. Ausgerechnet die Gegner des Grundgesetzes wollten uns weismachen, dass sie für unsere Grundrechte kämpfen. Ihr wolltet doch nur die Krise verschärfen, aber es ist euch nicht gelungen, genauso wenig wie ihr die aktuelle Krise mit dem Ukrainekrieg und den Folgen der Energiekrise und der Inflation nutzen werdet können. Ihr lebt dafür im falschen Land und vor allem in der falschen Zeit.