• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ronja sagt hallo :)

Werbung:
AW: Ronja sagt hallo :)

Gestern habe ich gelesen, dass derzeit von Tepco 400 000 Tonnen hochradioaktives Wasser in den Pazifik geleitet werden. Die globalen Auswirkungen sind unabsehbar.

Die Massenmedien schreiben viel, und man kann somit viel lesen.
Aber wie ist das alles zu bewerten?

Im vorliegenden Fall:
Weisst du, wie radioaktiv dieses Wasser war?
Weisst du, wieviel solches Wasser täglich in den Pazifik geleitet wurde/wird?
Weisst du, wieviel Wasser der Pazifik hat?

Wenn ja, dann würdest du nicht so leichtfertig von unabsehbaren globalen Auswirkungen schwätzen!
 
AW: Ronja sagt hallo :)

Damit hast du dich wohl als weiblicher User geoutet. :)

Manchmal gibt es Unterschiede zwischen dem biologischen Geschlecht und dem was man gerne sein möchte, zB im falschen Körper zu sein. Als sehr feinfühliger Mensch, vermute ich, dass dies bei 5 Zeichen der Fall ist. Ich denke, dass er sich deshalb schämt, sehe aber keinen Grund dazu. Ich glaube, es würde ihm gut tun, sich zu öffnen, noch dazu weil er/sie es hier im geschützten Rahmen tun kann und es hier viele Schreiber, mit mir eingeschloßen gibt, die ihn/sie mögen. Es zählt der Mensch und nicht das Geschlecht!
 
AW: Ronja sagt hallo :)

Manchmal gibt es Unterschiede zwischen dem biologischen Geschlecht und dem was man gerne sein möchte, zB im falschen Körper zu sein. Als sehr feinfühliger Mensch, vermute ich, dass dies bei 5 Zeichen der Fall ist. Ich denke, dass er sich deshalb schämt, sehe aber keinen Grund dazu. Ich glaube, es würde ihm gut tun, sich zu öffnen, noch dazu weil er/sie es hier im geschützten Rahmen tun kann und es hier viele Schreiber, mit mir eingeschloßen gibt, die ihn/sie mögen. Es zählt der Mensch und nicht das Geschlecht!

Dazu zitiere ich moebius: :lachen: :lachen: :lachen:
 
AW: Ronja sagt hallo :)

Die Massenmedien schreiben viel, und man kann somit viel lesen.
Aber wie ist das alles zu bewerten?

Im vorliegenden Fall:
Weisst du, wie radioaktiv dieses Wasser war?
Weisst du, wieviel solches Wasser täglich in den Pazifik geleitet wurde/wird?
Weisst du, wieviel Wasser der Pazifik hat?

Wenn ja, dann würdest du nicht so leichtfertig von unabsehbaren globalen Auswirkungen schwätzen!

Das Wasser aus der Atomruine Fukushima ist hochradioaktiv verstrahlt. Das sagt der logische Menschenverstand und es macht keinen Sinn, es naiv zu leugnen. An der Ostküste der USA wurden die Werte von Wissenschaftlern gemeßen und es hat sich herausgestellt, dass die Werte sich enorm erhöht haben und das obwohl die Küste so weit entfernt liegt...da kann man sich vorstellen, wie extrem die Verseuchung ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben