• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

religiöser Fanatismus

Werbung:
AW: religiöser Fanatismus

Ich finde es einfach daneben, Gewalt auszuüben, egal von welcher Seite auch immer.
Dass Menschen den Koran und somit den Islam mit seiner Sharia ablehnen, kann ich absolut nachvollziehen (ich habe den Koran gelesen).
Verbrennen provoziert jedoch nur die Fundamentalisten (wobei ich mir sicher bin, würden Bibeln verbrannt werden, gäbe es zwar Geschrei, aber keine Gewalt, komisch :verwirrt1 )
Ich frage mich: Was steckt dahinter, wer sorgt dafür, dass Menschen sich so aufregen? Wer schürt diesen Hass?
Fanatismus gibt es allerdings nicht nur auf religiösem Gebiet, das finden wir doch auch bei allen Ideologieen.

lirana
 
AW: religiöser Fanatismus

Ich finde es einfach daneben, Gewalt auszuüben, egal von welcher Seite auch immer.

Wenn schon? Du glaubst doch wohl nicht,
dass solches Statement auch nur irgendwas dort bewirken kann,
wo ganz andere Intensität Raum greift?
Geht bei derlei doch nicht um Sitte und Anstand,
weil eigentlich nur um grün authentische Reaktion auf Erlebtes.

... wobei ich mir sicher bin, würden Bibeln verbrannt werden, gäbe es zwar Geschrei, aber keine Gewalt, komisch :verwirrt1

Wieso verwirrt? Brauchst doch nur kurze Jahrhunderte zurückgehen
in europäischer Geschichte, schon triffst Du auf exakt dieselben Phänomene.
Warum also nicht einfach den historischen Spiegel (an)erkennen,
der hingehalten wird?

Was steckt dahinter, wer sorgt dafür, dass Menschen sich so aufregen? Wer schürt diesen Hass?

Das Gefühl der Hilflosigkeit. Nebst der unauslöschbaren Sehnsucht nach glücklichem Leben.
 
AW: religiöser Fanatismus

Wann wird endlich mal der Zusammenhang zwischen christlichen Bomben und islamischem Fanatismus hergestellt ?
Die zwanghafte Entkoppelung dieser Zusammenhänge ist von der aggressiven Polit-Mafia leider erfolgreich in die Völker getragen worden.
Angeblich sind wir doch intelligent (?)
Perivisor
 
AW: religiöser Fanatismus

Wann wird endlich mal der Zusammenhang zwischen christlichen Bomben und islamischem Fanatismus hergestellt ?
Die zwanghafte Entkoppelung dieser Zusammenhänge ist von der aggressiven Polit-Mafia leider erfolgreich in die Völker getragen worden.
Angeblich sind wir doch intelligent (?)
Perivisor

:ironie: Die müssen lernen ganz ruhig zu bleiben, wenn der Mann mit den Dollars kommt und sich die Rohstoffe holt - und auch, wenn der Mann ärgerlich wird. ;)
 
AW: religiöser Fanatismus

:ironie: Die müssen lernen ganz ruhig zu bleiben, wenn der Mann mit den Dollars kommt und sich die Rohstoffe holt - und auch, wenn der Mann ärgerlich wird. ;)
Es kommen auch Männer (und Frauen) mit ganz anderen Währungen und holen sich die Rohstoffe. Manchmal liefert man sie ihnen gar frei Haus ...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben