• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

religiöser Fanatismus

AW: religiöser Fanatismus

Zählen Sie doch mal die Bomben , Raketen, Geschosse, die in den letzten 20 Jahren von Christen auf islamische Menschen herniedergingen !
Dann zählen Sie die deshalb Toten, Verkrüppelten, Verwaisten, die ihrer Existens beraubten islamischen Menschen !
Wenn Sie damit fertig sind, sollten Sie nochmals darüber nachdenken, warum Haß auf Christen in islamischen Ländern gewaltig sein muß !
Perivisor

Hier nochmal zum Mitschreiben:
Für die deutschen religiös Fanatischen.
Perivisor
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: religiöser Fanatismus

Hier nochmal zum Mitschreiben:
Für die deutschen religiös Fanatischen.
Perivisor

und mal ganz ausführlich meine Ansicht zur Religion (wenn es noch nicht klar geworden sein sollte)

ich bin Atheist... aber ich gönne den Gläubigen ihr "Opium fürs Volk" (das ist von Marx, glaube ich :)),
ob sie nun unsichtbare Götter oder die Sonne oder heilige Tiere anbeten, wenn sie damit glücklicher werden, aber sie dürfen nicht andere Menschen im Namen ihrer Götter oder Propheten umbringen, selbst wenn ihre religiösen Führer ihnen dafür einen bevorugten Platz im Paradies versprechen
 
AW: religiöser Fanatismus

.....

1. ich bin Atheist... aber ich gönne den Gläubigen ihr "Opium fürs Volk" (das ist von Marx, glaube ich :)),
2. ob sie nun unsichtbare Götter oder die Sonne oder heilige Tiere anbeten, wenn sie damit glücklicher werden, aber sie dürfen nicht andere Menschen im Namen ihrer Götter oder Propheten umbringen, selbst wenn ihre religiösen Führer ihnen dafür einen bevorugten Platz im Paradies versprechen

Zu 1.:
Bei Karl MARX hieß/heißt es wie folgt:

"Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elends und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes."


(In: Einleitung zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie).
Zu 2.:
In den monotheistischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam) galt schon immer die Maxime:
"Willst du nicht mein Glaubensbruder/meine Glaubensschwester sein, schlag' ich dir den Schädel ein!"
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Kriege zwischen Katholiken und Protestanten - und an den Dreißigjährigen Krieg (1618 - 1648).
Die heutigen Kriege zwischen Schiiten und Sunniten in einigen islamischen Ländern kommen mir irgendwie bekannt vor ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: religiöser Fanatismus

und mal ganz ausführlich meine Ansicht zur Religion (wenn es noch nicht klar geworden sein sollte)

ich bin Atheist... aber ich gönne den Gläubigen ihr "Opium fürs Volk" (das ist von Marx, glaube ich :)),
ob sie nun unsichtbare Götter oder die Sonne oder heilige Tiere anbeten, wenn sie damit glücklicher werden, aber sie dürfen nicht andere Menschen im Namen ihrer Götter oder Propheten umbringen, selbst wenn ihre religiösen Führer ihnen dafür einen bevorugten Platz im Paradies versprechen

Wenn Sie doch die Güte hätten, mal auf das einzugehen, was man Ihnen als Gegenargument vorhält.-
Perivisor
 
Werbung:
Zurück
Oben