• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ramjet

Werbung:
AW: Ramjet

Ich bin vermutlich mit weitem Abstand der intelligenteste Mensch, der jemals gelebt hat. Auch die angesehensten Vertreter des Homo Sapiens wie Kant oder Einstein wirken auf mich wie lächerliche Witzfiguren.

und dann gibst du dich mit uns "unterbelichteten" am katzentisch ab..... :eek:

:ironie: läßt man dich nicht an einer gehobenen tafel/tisch (lat. mensa) dinieren?


:clown3:
 
AW: Ramjet

Hallo dissidentin,
Ich finde keinen Ansatz für eine Antwort. Wie sind denn die ganzen Hinweise und Zitate von dir gemeint? Als Kritik an meinem Glaube? Als Frage, wie ich die Geschichte mit meinem Glaube vereinbaren kann?

Nee, das war die Antwort auf deine Bemerkung, dass Jesus a.k.a. seine Botschaft falsch verstanden bzw. falsch ausgelegt wurde. Du meintest, das liegt an den Menschen, denn es wäre hier nicht von Gewalt die Rede, allerdings liegt es auch an den Botschaftern (Jüngern), denn es ist auch nicht die Rede von Gewaltlosigkeit.

Jesus war ja schon auch nicht zimperlich, glaubt man der Übelieferung, eine Art Blumenkind oder Vor-Gandhi war danach jedenfalls nicht.

Und Jesus bedrohte sie und sprach: Seht zu, daß es niemand erfahre! Aber sie gingen aus und machten ihn ruchbar im selben ganzen Lande.

Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! Und der Teufel warf ihn mitten unter sie und fuhr von ihm aus und tat ihm keinen Schaden.

Und Jesus bedrohte ihn, und der Dämon fuhr aus von ihm, und der Knabe war gesund von jener Stunde an.

Da nun Jesus das Volk herbeilaufen sah, bedrohte er den unreinen Geist

Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden, weil sie wußten, daß er der Christus sei

Er aber wandte sich um, sah seine Jünger an und bedrohte Petrus und sprach: Geh weg von mir, Satan! denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.

Demnach ist es ja auch nachvollziehbar, dass Kolonialisten bei Völkern, die gute und böse Geister mittels magischen Praktiken vermeintlich beschwören, oder anderen "Ungläubigen", Drohgebärden und eben auch Gewalt in Betracht ziehen, um die Dämonen auszutreiben.

Ich finde ja, dass mit dem Christentum der Ärger erst richtig kam, da die Geschichte seit Aufkommen des neuen Testaments nicht unbedingt geizt mit Greueltaten. Weltweit wurde im Namen Gottes gemetzelt, abgeschlachtet, zwangschristianisiert.

Jesus wollte dies sicher nicht so, sondern eine bessere Welt und weniger Unterdrückung. Wahrscheinlich würde er sich im Grab rumdrehen würde er noch mitbekommen, wie seine Lehre ausgelegt wird, aber so ist der Mensch. Er legt sichs hin, wie es ihm dient für seinen Vorteil und damit rechnete er einfach nicht, obwohl er das damals sicher hätte auch schon können wenn er die zum damaligen Zeitpunkt zurückliegende Geschichte genauer betrachtet hätte.

Es sei gesagt, dass ich nicht hinter dem Papst stehe. Ich bin mit meinem jetzigen Glaube aufgewachsen, aber es gab auch jahrelanges Suchen, Zweifeln, Fragen, Informieren, Vorstellen... Ich habe sogar eine Lieblingsrune: Dagaz. Ich weiß von allen Weltreligionen etwas und Erich von Däniken habe ich auch gelesen. Du unterhältst dich hier nicht mit einem naiven Amishmädchen.

zur Offenbarung habe ich mir beispielsweise eine Meinung angeeignet, die keine lehrmeinung ist, die du also derzeit in keiner Kirche hören wirst. Das Bibelzitat habe ich deshalb gebracht um zu verdeutlichen, dass das, was du auch beschreibst eigentlich einer (biblischen) Basis entbehrt und deshalb vom reinen Glaube getrennt betrachtet werden sollte.

An deinem Glauben krittel ich schon nicht rum. Ich halt nen Glauben für was essentielles, unabhängig von den Inhalten. Irgendwie glaub ich ja auch bzw. bin ich mir sicher, dass unsere wahrnehmbare, materielle Welt nur ein Bruchteil des Ganzen ist. Ich tendier eher zum drauf achten aufs Karmagesetz, wenn ich auch keine Buddhistin bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ramjet

Ganz Recht, da gibt es für mich keinen Unterschied.
Das ist ziemlich traurig. :(
Da bedarf es schon noch einer Differenzierung im sprachlichen Ausdruck
Wer die Argumentationsebene verläßt weil er keine Lust mehr zum diskutieren hat der fühlt sich argumentativ unterlegen und flüchtet, bevor ich ihm glasklar seinen Wahnsinn vorführen kann.
Das sehe ich anders. Der stellt sein Lustprinzip über die Argumentationsebene und das Recht des anderen. Das ist für mich ganz krasser Egoismus.
Er möchte weiterhin von seiner schönen Lüge programmiert bleiben und legt sich die weitere schöne Lüge "ich hab einfach keine Lust mehr zu diskutieren" zurecht.
Findet hier nicht eine Verwechslung der Begriffe statt?
Eine Diskussion ist ein Streitgespräch mit These und Antithese.
Friedliche Menschen möchten dann gerne irgendwann zu einer Synthese kommen.
Rechthaberische Menschen möchten gerne Recht behalten und gehen sehr schnell in den Angriff über oder weichen eben aus.
Unsichere und schwer verängstigte Menschen möchten erst einmal ihren Standpunkt verstanden wissen, um dann eine versöhnlichere Haltung ein nehmen zu können.
Das Bewußtsein eines Wahnsinnigen dient ihm nur zur Komplettmaskierung seines Wahnsinns.
Ist das nicht sein gutes Recht sich zu schützen? :dontknow:
So ausgedrückt, kommt es als ein massiver Angriff bei mir an und macht mir einfach nur Angst. :haare: Ein sehr unangenehmes Gefühl, was ich meist so schnell wie möglich wieder los werden möchte, zumal Angst ja psychisch dumm macht.
Die Realität verzerrt sich aber irgendwann so stark dass durch widersprüchlich feuernde Neuronengruppen schließlich neuronale Ausfälle passieren, weil das Gehirn diesen Wahnsinn nur bis zu einer bestimmten Grenze mitmachen kann.
Das ist möglicherweise eine gute Erklärung. Nur bleibt die Frage offen wie gehe ich mit diesem Wahnsinn um, und wie schütze ich mich und andere davor? :dontknow:
Wo ist die Basis Deines Statements?
Ich fürchte die Basis liegt in der Überzeugung, das Angriff die beste Form der Verteidigung ist.
Ein praktisches (Gegen-)Beispiel: Zeugen Jehovas wollen sich mit mir auf der Straße "unterhalten".
So weit ich weiß, dürfen die Dich gar nicht ansprechen. Sie müssen warten bis Du sie ansprichst.
Ich diskutiere mit, habe dann aber nach 15 Minuten keine Lust mehr.
Ja, ja das unverwüstliche Lustprinzip. Es sollte genau und liebevoll beobachtet werden.
Nicht etwa, weil ich keine Argumente mehr hätte, sondern weil mich das festgefahrene Weltbild nervt.
Da kommt ja jetzt bei Deiner Entscheidung eine ganze Fülle von Themen vor.
  • Du hast noch Argumente, weißt es also besser? :dontknow:
  • Die Feststellung eines festgefahrenen Weltbildes. (eine Beurteilung)
  • Deine Nerven, die geschont werden wollen oder noch müssen?
Das lässt dann die nächste Frage entstehen, wovor müssen/wollen/brauchen Deine Nerven eine Schonung?:dontknow:
Ich sage denen, ich habe keine Lust mehr, und ich habe es so gemeint und nicht gelogen.
Geht es da tatsächlich nur um Lust?:dontknow:
Sind da nicht einfach Ermüdungserscheinungen aufgetreten, weil niemand die dritte Seite sieht und anspricht nämlich auf eine sehr mutige Weise für ein höheres Prinzip Zeugnis abzugeben? :dontknow:
Eine Weise, die mir und vermutlich Dir einfach nur fremd ist?
Kannst Du Dir das auf Dich übertragen, auf einzelne User gemünzt, nicht zumindest vorstellen (WOLLEN), daß dem so sein könnte?
Das ist eine gute Frage, die könnte weiter führen.
Du hast hier 'nen harten Job, andererseits durch Deine nicht gerade zartfühlende Umgangsweise natürlich, gemäß Ursache und Wirkung, zumeist entspr. Reaktionen hinzunehmen.
Die Rolle des ewigen Anklägers ist wirklich anstrengend! Ich bin mal gespannt wann und ob überhaupt Ramjet es schafft mal aus der Rolle zu fallen oder sie was noch besser ist zu wechseln
Zuweilen denke ich, bzw. frage ich mich, ob Dir solche(s) wirklich so wurscht sind/ist, wie es den Anschein hat.
Damit gibst Du Ramjet lediglich Recht mit seiner Anklage hier schreiben nur Autisten. Denn sich selber zu fragen, und nicht Ramjet, ist ein typisches Zeichen für Menschen die den Kontakt zu den Mitmenschen verloren haben und die Hoffnung auf eine ehrliche Auseinandersetzung schon aufgegeben haben. :(
:regen:
rg​
 
AW: Ramjet

Dein Schreibstil ist der eines völlig orientierungslosen Autisten, der sich nur mit sachlichen Nebensächlichkeiten beschäftigen kann.
Ein massiver Angriff mit bewertenden und abwertenden Behauptungen! Führt lediglich zu Hilflosigkeit und im schlimmsten Falle zu dem was Du am meisten fürchtest zur Gehirnerweichung.
.....Seien Sie doch so nett und "definieren" die leere Hülse "sachliche Neben-
sächlichkeit!..... m.f.g. plotin
Auch nicht besser!
plotin, Du weißt nicht was Du willst und bleibst in der Binnenlogik stecken. Auf Angriff erfolgt ein Gegenangriff mit der Absicht, dem Gegner eine Falle zu stellen. Dabei ist es wichtig in einem solchen Fall sich in den Gegner einzufühlen und sein Interesse wahrzunehmen.
Ich sehe bei Ramjet die hervor stechenste Angst einer Gehirnwäsche unterzogen zu werden. Die kenne ich nur zu gut und diese Angst lässt dann nur noch Verwirrung zu zwischen außen und innen.

Auch Religiöse flüchten im Internet aus der allgemeinen Diskussion und ziehen sich in ihre extra dafür eingerichtete Freaknische zurück, in der sie dann weiter ihre einsamen, selbstherrlichen Scheißhaufen setzen.
Wer oder was hat Dich so massiv beschissen, das Du heute nur noch Scheißhaufen wahrnehmen kannst? :dontknow: Arme Socke! :brav:

Dein öder, dürrer Schreibstil ist typisch für die innere emotionale Wüste eines Autisten.
Leider eine Verurteilung und Aburteilung durch den wertenden Intellekt.

.....Ihr "inflationäre Gebrauch" leerer Hülsen spricht Bände.
Ping- Pong
:spei2:
Mein Post, .... handelte von Wahnsinnigen, Verdrängung und schönen Lügen.
Ja genau und so wie Du in den Wald rufst so kommt es auch heraus. Solange Du nur Wahnsinnige, Verdrängung und Lügen siehst, solange werden sie Dir ins Gesicht springen. Finde mal andere Worte für das was Du siehst.
Ja, so wird es sein, Sie können nicht,
denn das würde ihre "Scharade" unweigerlich zum Einsturz bringen.....
Was für ein elender Sprachgebrauch, das erinnert mich an das üble Spiel: "Habe ich Dich endlich Du Schweinehund!"
Macht Dich so etwas glücklich und zufrieden? :dontknow:

:blume2:
rg​
 
AW: Ramjet

Ja genau und so wie Du in den Wald rufst so kommt es auch heraus. Solange Du nur Wahnsinnige, Verdrängung und Lügen siehst, solange werden sie Dir ins Gesicht springen.


Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! :D


Finde mal andere Worte für das was Du siehst.


Vielleicht machst du ihm ja mal vor, wie es geht! :zunge3:
 
Werbung:
AW: Ramjet

Wahrscheinlich würde er sich im Grab rumdrehen würde er noch mitbekommen, wie seine Lehre ausgelegt wird, aber so ist der Mensch. Er legt sichs hin, wie es ihm dient für seinen Vorteil und damit rechnete er einfach nicht, obwohl er das damals sicher hätte auch schon können wenn er die zum damaligen Zeitpunkt zurückliegende Geschichte genauer betrachtet hätte.

Was meinst du damit, könntest du da konkreter werden?

Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass exorzismus mit dem Missionsbefehl begründet wird - wieder was gelernt!

Nee, das war die Antwort auf deine Bemerkung, dass Jesus a.k.a. seine Botschaft falsch verstanden bzw. falsch ausgelegt wurde. Du meintest, das liegt an den Menschen, denn es wäre hier nicht von Gewalt die Rede, allerdings liegt es auch an den Botschaftern (Jüngern), denn es ist auch nicht die Rede von Gewaltlosigkeit.
Ok, mit abstracts Hilfe habe ich auch verstanden, wie es gemeint war. Entschuldige, dass ich es erstmal als persönlichen Angriff interpretiert habe. :)
Über Jesus schreibe ich mal in der Gegenwartsform, wie man das bei Literaturdiskussionen macht, dann kann sich jeder selbst aussuchen, ob er Jesus als historische Figur oder als Märchenfigur verstehen möchte.
Also, soweit ich weiß, sind die Botschafter nicht die jünger, sondern die Apostel.(heute wird das in jeder Konfession anders benannt)
Im ganzen neuen Testament wird auch meines Wissens nach niemand zwangsgetauft (siehe Johannes der täufer und ich glaube ein römischer stadthalter namens kornelius).also, nach biblischem Vorbild passiert exorzismus im Sinne von christianisierung meiner Meinung nach nicht, zumal keiner der Leute, denen von Jesus oder den Aposteln böse Geister ausgetrieben werden, auch getauft wird.
Auf die ungehobelte Art, mit der Jesus bösen geistern begegnet, habe ich mich noch nie konzentriert, aber nicht nur was das angeht tritt Jesus nicht nur als fröhlicher Hippie auf. Einmal schwingt er im Tempel die peitsche - in einer Menschenmenge! Jesus predigt in erster Linie die Buße, ich übersetze das frei mit "Selbstkritik". Und Gesellschaftskritik predigt er meiner Meinung nach auch. Er deckt viele Missstände in der jüdischen Kultur auf, wie Diskriminierung und im Untergrund geschürte Aggressionen gegen Machthaber. Er predigt auch vergebung und Nächstenliebe. 70 mal 7 mal vergeben ist in dem Zusammenhang ein geflügeltes Wort. Das neue Testament ist voller Warnungen. Jesus warnt nachdrücklich vor falschen Propheten. Etwas, das bei der Kritik am Christentum ein Tabuthema ist, ist die Tatsache, dass Jesu Letzte prophezeihung sich nicht erfüllt, nämlich, dass er zu Lebzeiten der Apostel wiederkehrt. Warum sich das Christentum trotzdem ausgebreitet hat, bleibt ein Mysterium.
Übrigens ist die christliche Kultur wohl noch allgegenwärtiger als du vielleicht glaubst, dissidentin. Das typische Schaf, das blöd ist, der "Herdentrieb" - ableitungen, fehlinterpretationen des gleichnis vom guten Hirte.
Und erst die Offenbarung: alle Welt denkt über den strichcode als Zeichen im Sinne der Offenbarung nach, das wtc-Unglück wurde weltweit in der Presse von mächtigen Politikern als Zeichen im Sinne der Offenbarung interpretiert, Angst vor einem schlimmen Krieg mit Israel - Inhalt der Offenbarung....hier gibt es von politischen Führern abrufbare Denkweisen. Darauf bezogen kann ich Ramjet recht geben, wenn er sagt: die matrix (das, was der meist fehlinformierten Bevölkerung vorgegaukelt wird) findet man in der Kirche.
 
Zurück
Oben