• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Quo vadis Amerika

.......... Im Osten hatte man ohnehin keine Erfahrung mit freien Wahlen und sie hatten von Anfang an Probleme mit der Komplexität der Demokratie.........
In bestimmten Kreisen findet man für solche Sätze Zustimmung. Aber das ist einfach Klischee.
....... mach dir keine falschen Hoffnungen.......
mir "falsche" Hoffnungen (was auch immer darunter zu verstehen ist) zu unterstellen, ist halt deine sympathische, liebreizende Art.
Natürlich sind solche Unterstellungen auch eine sehr alte Methode. Um ein publikumswirksames Eingreifen zu rechtfertigen, brauche ich "gute" Gründe und das geht am besten, wenn ich meinem Gegenüber "niedere" Motive unterstelle. Aber es ist eben auch leicht durchschaubar.
.......... schreib es dir hinter die Ohren! .........
Solche Sprüche lassen mich aufhorchen, geht ja um die Ohren.
Ich verstehe, dass du ausloten willst, was geht und was nicht.
Ich mach es dir leicht, das geht nicht.
An so einer Stelle, entlasse ich dich erst einmal ins Nachdenken.

Werbung:
In bestimmten Kreisen findet man für solche Sätze Zustimmung. Aber das ist einfach Klischee.
Naheliegendes bleibt nicht nur in bestimmten Kreisen stecken. Man hat gesehen, wie anders sie im Osten anfangs gewählt haben als im Westen.
Man hat es in Thüringen beispielsweise gesehen: Jahrelang hat man einen linken Ministerpräsidenten regieren lassen und jetzt kommt gerade noch eine Minderheitsregierung gegen die AfD zustande, also gegen Höcke, den Rechtsextremisten schlechthin.
mir "falsche" Hoffnungen (was auch immer darunter zu verstehen ist) zu unterstellen, ist halt deine sympathische, liebreizende Art.
Natürlich sind solche Unterstellungen auch eine sehr alte Methode. Um ein publikumswirksames Eingreifen zu rechtfertigen, brauche ich "gute" Gründe und das geht am besten, wenn ich meinem Gegenüber "niedere" Motive unterstelle. Aber es ist eben auch leicht durchschaubar.
Wenn du unsere Demokratie abwertend als System bezeichnest, dann erhoffst du dir doch etwas Anderes oder nicht?
Und erstens gibt es hier kein Publikum und zweitens ich wüsste nicht, wo ich dir niedere Motive unterstellt haben sollte. Ich halte mich an dem, was du geschrieben hast. Du wirst doch nicht deine Bewunderung für Putin als niederes Motiv bewerten? Doch nicht du?;)
Solche Sprüche lassen mich aufhorchen, geht ja um die Ohren.
Ich verstehe, dass du ausloten willst, was geht und was nicht.
Ich mach es dir leicht, das geht nicht.
An so einer Stelle, entlasse ich dich erst einmal ins Nachdenken.
Was soll ich denn noch ausloten? Du bist für mich wie ein offenes Buch. Du bist ein Putinknecht und nützt Wagenknecht als Alibi.

Der langsame Tod des “American Dream” | Tracks East (ARTE 2026)
"Tracks East"-Reporter Jean-Michel Scherbak zeigt, was aus dem amerikanischen Traum geworden ist.
Cain Culto ist ein amerikanischer Rapper und Latino. In seiner Musik übt er harte Kritik an Trump und der Immigrationsbehörde ICE.
Inspiriert von den Hymnen südamerikanischer Freiheitskämpfe schreibt er Songs, die seine wachsende Fangemeinde mitreißen und berühren.
In einer ihrer Kolumnen lotet die Journalistin Masha Borzunova aus, wie der Begriff "American Dream" politisch genutzt wird.
Von der Nachkriegszeit bis zur Gegenwart zeigt sie, wie Politiker den Traum immer wieder neu definieren.
Während sich die Menschen in den USA keine Illusionen mehr machen, ist das Leben im Westen für viele Inder ein erstrebenswertes Ziel.

Glaub ich nicht, sind sie doch erstens verantwortlich dafür und zweitens auch die primär Betroffenen.

Ein erster Schritt wäre es schon mal, wenn die Amerikaner ihm im November die Quittung für sein wirres Handeln präsentieren.
Dann punkten sie wieder - zumindest in meinen Augen. Mehr traue ich ihnen ohnehin nicht mehr zu.

Werbung:
Zurück
Oben