• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pussy Riot

Werbung:
AW: Pussy Riot

Das Studium der jüngeren Geschichte der ROK wird Dir das Verhalten der Patriarchen erklärlicher machen.:)
Tja, ich lese ziemlich viel russische Presse, bevorzugt sogar Oppositionsblätter wie die NOVAYA GAZETA, Spott und Häme hier und da - ja, ein angeschlagenes Image - nein, da liegt die FAZ bezüglich Kirills I. sicherlich daneben.

Wir lesen keine Zeitungen mehr und ja ich werde mich intensiver mit diesem Kirills I. beschäftigen. Gegen Zusammenschließungen der Gläubigen habe ich ja nichts, wenn sie dem einfachen Menschen dienen. Hier bräut sich aber ein seltsam gefährliches Gebräu zusammen! Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock! Hinter vorgehaltener Hand höre ich auch oft von Menschen: "Zwischen Stalin und Putin gibt es keine großen Unterschiede":dontknow:
 
AW: Pussy Riot

Aber das sagt ja schon viel aus:

Ja, das Buch ist geschrieben und wird im nächsten Jahr erscheinen. Hoffentlich auch in Russland. Es wurde viel spekuliert über den Tod meiner Frau. Nach all meinen Recherchen und der Auswertung der Tagebücher kann ich sagen, dass es zwar ein Suizid war. Aber ein erzwungener Suizid. Sie war durch die Verfolgung in Russland nach der Zerstörung ihrer Kunstausstellung durch die orthodoxe Kirche und die vielen Monate vor Gericht psychisch so stark belastet, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sah (er hält kurz inne und schnauft laut aus). Ja, ja. Das Buch kommt. Es war ein schwieriges Unterfangen, es hat lange gedauert. Jetzt fühle ich mich ein bisschen so … besser. Jetzt konzentriere ich mich auf andere Projekte.

Der Philosoph und Literat Michail Ryklin (64) (Tages Woche) Interessanter Mensch!
 
AW: Pussy Riot


Und die Kreml-Zaren nicht vergessen...:lachen::lachen::lachen:

Und den Bruderkuss nicht vergessen: Patriarch Kyrill hat Papst Benedikt XVI. nach dessen Papstwahl die Hand geküsst.:lachen: Der sozialistische Bruderkuss ist vorbei, eine neue/ alte Ära küsst sich und hat sich ganz doll lieb. Die Großen Brüder lieben sich immer sehr!:D
 
AW: Pussy Riot

Die Frage ist, warum man hier nicht auch endlich so verfährt und alle Meinungsäußerungen mit Arbeitslager bestraft. Man kann einerseits gut an Strafarbeitern verdienen, was der Wirtschaft hilft und andererseits stabilisiert es unsere Gesellschaft, die Stabilität im Moment braucht.

Bernd
 
AW: Pussy Riot

Die Frage ist, warum man hier nicht auch endlich so verfährt und alle Meinungsäußerungen mit Arbeitslager bestraft. Man kann einerseits gut an Strafarbeitern verdienen, was der Wirtschaft hilft und andererseits stabilisiert es unsere Gesellschaft, die Stabilität im Moment braucht. Bernd

Und du brauchst einen wahren Geist um deinen getrübten Blick für die Gesellschaft korrigieren zu können.:lachen: Besser wäre, man würde mal die Machtbesessenen Geister in ein Arbeitslager schicken.:D Dann wird die Welt friedlicher!
 
AW: Pussy Riot

Und den Bruderkuss nicht vergessen: Patriarch Kyrill hat Papst Benedikt XVI. nach dessen Papstwahl die Hand geküsst.:lachen: Der sozialistische Bruderkuss ist vorbei, eine neue/ alte Ära küsst sich und hat sich ganz doll lieb. Die Großen Brüder lieben sich immer sehr!:D

Ja ja, die Repräsentanten totalitär-autoritärer Macht-Systeme küssen sich halt gegenseitig gerne ..., den wen könnten sie denn auch sonst noch auf dieser Erde küssen ...:dontknow:

Heureka
- den Boden des jeweiligen Gastlandes, das der unfehlbar-bi-gott-dogmatische theologische Wasserkopf (= Papst Benedikt der Allerletzte) auf seinen :ironie: pastoralen (Ironie-Ende) Event-Reisen besucht ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben