• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Werbung:
Das sind bestenfalls teure Drohgebärden, die besonders lächerlich erscheinen, wenn er nach Nordkorea fährt und dort abblitzt und Kim weiter herumballert.

donald bewundert kim. er läuft ihm hinterher wie ein schoßhund. donald mag diktatoren. er möchte gern selber einer sein.
 
In diesem denkforum hältst Du meiner Wahrnehmung nach schon einige für blöd und andere für Opfer von Rechtspopulisten.
Einige sind nicht alle.
Ich erinnere mich noch gut an den Hype und die Vorschusslorbeeren zum Amtsantritt Obamas. Bis heute ist die Presse viel freundlicher zu ihm, als zu den beiden Bushes oder gar Trump.
Wenn Obama die Machtbefugnisse Putins gehabt hätte, wäre seine Amtszeit anders verlaufen und die Öffentlichkeit – auch die Deutsche – hätte sich bestätigt in ihren Erwartungen gefühlt. Es war alles im Rahmen des Möglichen.
Vater und Sohn Bush vor ihm haben Kriege angezettelt, Obama nicht.
Trump hat Gründe genug geliefert, um zumindest im Ausland nicht beliebt zu sein, mal ganz davon abgesehen, dass er von Leuten wie Bannon beraten wurde und vermutlich noch wird.
Aber wo ist der Unterschied - wirklich?
In deiner ideologischen Einstellung.
 
Einige sind nicht alle.

Wenn Obama die Machtbefugnisse Putins gehabt hätte, wäre seine Amtszeit anders verlaufen und die Öffentlichkeit – auch die Deutsche – hätte sich bestätigt in ihren Erwartungen gefühlt. Es war alles im Rahmen des Möglichen.
Vater und Sohn Bush vor ihm haben Kriege angezettelt, Obama nicht.
Trump hat Gründe genug geliefert, um zumindest im Ausland nicht beliebt zu sein, mal ganz davon abgesehen, dass er von Leuten wie Bannon beraten wurde und vermutlich noch wird.

In deiner ideologischen Einstellung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Militäreinsatz_in_Libyen_2011
 
Werbung:
.....Mit verlaub, mal ganz blöd gefragt; "glauben Sie wirklich es ist Aufgabe eines Staatsoberhauptes, in Ausland beliebt zu sein??.....
Natürlich nicht, aber dann ist unsere Meinung über ihn rational begründet und nicht weil "grundsätzlich parteiische Medien" (Zitat 5Zeichen) uns das einreden. Ob seine Enzscheidungen rational durchdacht waren, ist dann der andere Punkt, der unsere Meinung über ihn bestimmt.
 
Zurück
Oben