• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Positives Denken macht krank

Wenn man alle deine 18.351 Beiträge am Stück lesen würde, hätte man vermutlich die Garantie auf einen solchen Scherzinfarkt.
<< am Stück ?<< :) Das hätte ich vermutlich niemandem empfohlen. ;)

Erinnert mich aber an ein immer wieder beeindruckendes Erlebnis, als ich als Kind in Begleitung meiner Mutter beim Einkaufen um die Ecke den Metzger als größten Aufschneider erkennen durfte, weil er meine Mutter ständig fragte: "Darf es auch etwas mehr sein"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man alle deine 18.351 Beiträge am Stück lesen würde, hätte man vermutlich die Garantie auf einen solchen Scherzinfarkt.

"Darf es auch etwas mehr sein"?

Von mir aus gerne nochmal 18.000 Stück, auch wenn ich den Versuch, deine Anti-Suchprogramm-Codesprache zu entschlüsseln schon vor längerer Zeit aufgegeben habe. Ich ordne dein Geschreibsel jetzt je nach Stimmung unter Sprachkunst oder Trash ein, beides hat seine Berechtigung.
 
Die Funktion des Denkens ist mit der Ur-Funktion des Bewusstseins bei Pflanze, Tier und Mensch immer nur mittelbar (über etwas Drittes) und selten unmittelbar (in binären Alternativen) lose (im LOS-WECHSEL) wild verstrickt.

Wenn Denken immer seine Berechtigung haben 'müsste', dann wird es 'mystisch' krank machen, weil 'Denken denken' inmitten vom 'Sein sein' rein wahrnehmungstechnisch man gar nicht 'Wollen wollen' kann:
:cool: ..Kein Mensch kann ‚Wollen wollen‘ um im ‚Sein sein‘ ans ‚Denken zu denken‘..:cool:
Gerade die unvermittelt 'rein' vermittelbare Sprachkunst benötigt zur Einsicht in der EIN-SICHT ein verstecktes Fundament in der Verlässlichkeit von unnachahmlichen Verschlüsselungstechniken.
 
Denken macht krank, sobald die erste Wirklichkeit, die uns unsere Sinnesorgane im Vorlauf einer Ahnung oder im Nachlauf einer Realität vorweggenommen oder zeitverzögert vermitteln, hilfsweise einer vorübergehend fehlenden Kommunikation zugeschrieben werden müssen.
Man kann nicht nicht kommunizieren und gibt so automatisch ein Selbstbild preis, da in jeder Kommunikation eine Botschaft über sich selbst enthalten ist.
https://www.denkforum.at/media/wie-wirklich-ist-die-wirklichkeit-1997.3622/

Bernies Sage: Denken baut auf einer entwicklungsfähigen Lernfähigkeit auf, sobald die Vernetzungen von Sinne x Vernunft x Zeit in einem (über-)organischen Weltbild einer ableitbaren bzw. zuleitungsbestimmenden Sinnhaftigkeit mit einer angenommenen Erwartung in einem indifferent komplexen Selbststeuerungsmechanismus einem Abgleich oder Zugleich erkennbar in Zuordnung einer zuschreibbaren ORTNUNG im SELBST vergleichbar werden.
Die funktionelle Verknüpfung von Sinne, Vernunft und Zeit
Steht zur Annahme und Abnahme im sprachorganischen Weltbild bereit.

Bernies Sage (Bernhard Layer), geschrieben am 22.Okotober 2021 für die Leser des Denkforums
 
Also ich bin Krank aber während das was ich denke positiv ist fühle ich mich gesund.
Bin ich jetzt gesund, wenn ich mich so fühle, oder wenn mich jemand in diese Kategorie
zwängt.
 
Also ich bin Krank aber während das was ich denke positiv ist fühle ich mich gesund.
Um festzustellen, ob man krank ist, benötigen viele Menschen, die sich für zivilisiert halten, einen Arzt, also einen Dritten.

Im rein ontologischen Sinne 'krank' - durch eine Selbstdiagnose - zu sein, könnte kein Mensch auf Dauer 'mit sich selbst' ausmachen oder aushalten, denn es wäre ein Signal 'wider die Natur eines jeden Organismus' .
Bin ich jetzt gesund, wenn ich mich so fühle, oder wenn mich jemand in diese Kategorie zwängt.
Gute Frage. Krankheit wirkt unmittelbar und ehrlich, was man überraschenderweise von der Gesundheit gar nicht ohne weiteres sagen kann!

Gesundheit wirkt mittelbar und trügerisch, weil es (noch) keine allgemeine Norm für den "Einheitsmenschen Max Mustermann ..(und seine vermaledeite Einheitskrankheit Corona) " gibt!

Offenbar kommen die wenigsten Menschen auf den Gedanken ihre eigenen neuronalen Körpersignale als Hinweis auf eine natürliche Belastung als immerhin nächstliegend mögliche Überbelastung zu deuten.

Was bei Spitzensportler längt zur Routine in der Selbstbeobachtung geworden ist, das ist bei Otto Normalbürger lange noch nicht in der Konsequenz einer gesunden (=ökonomischen) Lebensführung angekommen.

Und weil Körpersignale und Körperschaftssignale eine selbstähnliche Wechselbeziehung aufweisen, wäre die Volkswirtschaftslehre organisch als Antikörper-Schutz-Ökonomie zur Betriebswirtschaftslehre aufzufassen und neben Aktiva und Passiva durch Einführung von *NEUTRIVA* in dreifacher Buchführung trivial erklärbar:

siehe hierzu meine trägen und schrägen Beiträge:
Nr.6 in https://www.denkforum.at/threads/bankenkrise.21022/
Nr.65 in https://www.denkforum.at/threads/die-zukunft-der-eu.17969/page-7#post-673438

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Man Arzt sagt mir ich muss ihm Laborwerte Bringen, mit denen er mir einreden könnte ich hätte soetwas wie eine Krankheit. Immer wo ich versuche ihn darauf aufmerksam zu machen, dass ich nicht Krank sein Kann, weil ich nie der Gesundheit den 100% igen lehenseid geschworen habe und deshalb etwas anderes als eine 100% prozentige Gesundheit nicht mit einer Krankheit gleichzusetzen ist, sagt er mir es werden berge aus dem Boden sprießen und sich entzwei teilen. Dann werde sie flammen und rauch speien und nur mit den Medikamenten deren wirksamkeit bis heute nie eindeutig bewiesen wurde kann ich mich vor dem sicheren Verderben schützen, nämlich der tot durch ertrinken in einem Flammenmeer aus einem Feurigen wasser unter dem ich mir eine Lava vorstelle. Wenn man den nativen Urvölkern des Nordamerikanischen Kontinents glauben schenken kann, dann hat das Feuerwasser aber seinen Ursprung im Drogen Missbrauch, wo es nicht darum geht eine Sinnliche erfahrumg zu genießen, sondern einen Schmerz zu betäuben. Jeder der aber den Schmerz zu ende scherzt wird nüsse und Früchte der Weisheit kosten, die ihm grenzenlosen Ideenreichtum und somit heilung und erlösumg bieten wie man es in den Biblischen geschichten nachlesen kann. Heite wissen wir es aber besser weil wir glauben, dass Wissen mit fakten und nicht mehr wie früher mit definitionen gleichzusetzen ist, weshalb wir permanent falsche entscheidungen treffen die wir befreien und weil wir dann die natürlichen Menschen der Liebe hassen schenken wir einen Feuerwassercocktail ein und jeder der in der Schule sagt ich trinke kein Feuerwasser wird gemobbt suf das seine Existenz auf der Hölle auf erden brennen muss bis in den ewigen Tod hinein.
 
Werbung:
Jeder ist seines Glückes Schmied, ich habe gelernt, die negativen in positive Gefühle zu wandeln, ich denke nicht positiv, ich schlage mich mit dem Negativen rum, aber am Ende steht etwas Positivs, sonst geht das selbstständige Leben nicht weiter. Wenn Du nur Zitronen hast, sei nicht sauer, mache eine leckere Limonade daraus.
 
Zurück
Oben