• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Positives Denken macht krank

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Positives Denken macht krank: vom Schwindel mit gefährlichen Erfolgsversprechen
Günter Scheich (Autor), Klaus Waller (Autor)

Ich will hier nicht die Kundenrezensionen und die Buchbeschreibung zitieren, einfach mal dieses unter den nachfolgenden Link lesen, es ist auch genau meine Meinung.
http://www.amazon.de/Positives-Denk...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1358949757&sr=1-1

Eines habe ich festgestellt: Man merkt es deutlich wenn man es mit solchermaßen Gehirngewaschenen (zwanghaften) Menschen zu tun hat. Sie können einem nur Leid tun denn sie denken nicht mehr selbst und wenn sie noch denken dann eben nur in den aufoktroyierten Methoden fern jeglicher Realität, was für normal (realistisch) denkende Menschen auf Dauer mehr als nervend ist. Diese "Schönredner" glauben am Ende selbst was sie sagen, da könnte nicht einmal mehr ein Lügendetektor feststellen das sie sich selbst belügen!
Selbst wenn der eigene Zusammenbruch einsetzt merken diese Menschen noch nicht welchen Dingen sie auf dem Leim gegangen sind. Diese Menschen sind meist nicht dumm jedoch wurden sie streng erzogen fühlen sich unsicher und sind selbstbewußten Menschen gegenüber nicht kritikfähig sondern regelrecht gläubig und hörig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Positives Denken macht krank

Positives Denken macht krank: vom Schwindel mit gefährlichen Erfolgsversprechen
Günter Scheich (Autor), Klaus Waller (Autor)

Ich will hier nicht die Kundenrezensionen und die Buchbeschreibung zitieren, einfach mal dieses unter den nachfolgenden Link lesen, es ist auch genau meine Meinung.
http://www.amazon.de/Positives-Denk...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1358949757&sr=1-1

Eines habe ich festgestellt: Man merkt es deutlich wenn man es mit solchermaßen Gehirngewaschenen (zwanghaften) Menschen zu tun hat. Sie können einem nur Leid tun denn sie denken nicht mehr selbst und wenn sie noch denken dann eben nur in den aufoktroyierten Methoden fern jeglicher Realität, was für normal (realistisch) denkende Menschen auf Dauer mehr als nervend ist. Diese "Schönredner" glauben am Ende selbst was sie sagen, da könnte nicht einmal mehr ein Lügendetektor feststellen das sie sich selbst belügen!

:ironie: Das werde ich sofort diesen Ober-Deppen J. Murphy, NV. Peale, D. Carnegie und E.F. Freitag mitteilen - und zwar schon am Mittwoch ....
:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Positives Denken macht krank

negatives denken macht garantiert auch nicht gesund
wahrscheinlich ist das leben zu sehr darauf ausgelegt, uns früher oder später ins grab zu bringen, als dass es einen ausweg aus dieser einbahn gibt
 
AW: Positives Denken macht krank

negatives denken macht garantiert auch nicht gesund
wahrscheinlich ist das leben zu sehr darauf ausgelegt, uns früher oder später ins grab zu bringen, als dass es einen ausweg aus dieser einbahn gibt

Aus meiner unmaßgeblichen trans-zen-dental-kosmo-onto-logischen Perspektive :ironie: soll ich mitteilen, daß es nicht nur positives und negatives Denken gibt, sondern auch auch ein DENKEN diesseits von + und -, so wie es in der Elektrizitätslehre auch nicht nur die beiden Pole + und - gibt, denn: tertium datur, z.B. in der nicht-ARISTOTELISCHEN dialektischen Logik, von anderen Logik-Varianten, z.B. der mehrwertigen Quantenlogik, ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:

Und daß das Leben des Individuums zeitlich begrenzt ist, spricht für das Leben des Individuums ...:schnl:
Was ich an dieser Stelle aber nicht mehr begründen will ....:nein:
 
AW: Positives Denken macht krank

:megaphon: ... (Ein) Klang ist die Übung, der Lärm is schon da ... :clown3: :trommel:

:engel1: :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Positives Denken macht krank

Aus meiner unmaßgeblichen trans-zen-dental-kosmo-onto-logischen Perspektive :ironie: soll ich mitteilen, daß es nicht nur positives und negatives Denken gibt, sondern auch auch ein DENKEN diesseits von + und -, so wie es in der Elektrizitätslehre auch nicht nur die beiden Pole + und - gibt, denn: tertium datur, z.B. in der nicht-ARISTOTELISCHEN dialektischen Logik, von anderen Logik-Varianten, z.B. der mehrwertigen Quantenlogik, ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:

Und daß das Leben des Individuums zeitlich begrenzt ist, spricht für das Leben des Individuums ...:schnl:
Was ich an dieser Stelle aber nicht mehr begründen will ....:nein:

Versuch nur mal mit einem Benziner mit Diesel und mit einem Diesel-PKW mit Benzin zu fahren, dann wirst du merken was diese Logik wert ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben