• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

pluralistisch v. totalitaristisch

Werbung:
Es wird demokratisch gelebt/nicht gelebt.
Eine Theorie einer Demokratie kann auch "faschistoid"/"totalitäroid" motiviert Ausdruck finden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Theorie einer Demokratie kann auch "faschistoid"/"totalitäroid" motiviert Ausdruck finden.
:cool: Du hast dabei auch noch "polaroid" in einem höchstem unmotiviert auflösenden 4k-Ausdrucksvermögen als Pressevative einer 4.Gewalt vergessen.. :cool: Dabei fällt etwas unglücklich auf, dass die Pressevative zunehmend die Rolle eines Präservativ als Schutzfunktion einzunehmen gewillt ist...

Zuletzt bearbeitet:
:cool: Du hast dabei auch noch "polaroid" in einem höchstem unmotiviert auflösenden 4k-Ausdrucksvermögen als Pressevative einer 4.Gewalt vergessen.. :cool: Dabei fällt etwas unglücklich auf, dass die Pressevative zunehmend die Rolle eines Präservativ als Schutzfunktion einzunehmen gewillt ist...
Sicherlich könnte jeder seiner Aussage noch hinzufügen, was er vergessen hätte mit seiner Aussage nicht ausgesagt zu haben.

-oid

Verwendung, um zunächst im Thema einen totalitäroiden Sprachduktus zu umgehen.

im selben verlinkten Artikel :

Sinnverwandte Wörter zu -oid:

[1] -isch

Womit die Kurve zum ursprünglichen Titel vollzogen ist.

Wobei mir mein Sprachgefühl dem -oid noch etwas Vageres im Ausdruck verliehen sieht als -isch.

Warummen ich das dann im Laufe des Themas änderte.

Das eine Vagheit einer demokraoiden Pluralität mehr Räume gäbe, steht dabei im Raum(Thema) und wird möglicherweise so von totaltäroiden Sprachprojektilen gesucht, doch als Ziel nicht gefunden und der Schuss geht möglicherweise nach hinten los und das Totalitäroide verliert seinen Halt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben