• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pierre Vogel

AW: Pierre Vogel

Wieso wohl sollte ich jemand meinen, der in jedem zweiten Satz seinen Hass ausdrückt- emotionaler geht es wohl kaum. :zunge3:

Lg Kaawi :)

Juup Kaawi, weiter so!

Immer schön indirekt bleiben. Das haben ja alle so gut gelernt! Vor allen Dingen moebius! So braucht er ja auch nicht zu merken, dass er ganz persönlich gemeint ist und aufgefordert ist seine berechtigte und aufgestaute Wut ganz konstruktiv in persönlichen Beziehungen einzubringen, dafür ist jader gute Außenfeind der Papst und die alle Politiker in unserem Land richtig.


Um Himmelwillen bloß nicht persönlich werden, denn dann könnte sich ja die Weltkatastrophe schlechthin entwickeln und jeder könnte entdecken, dass das Reich Gottes längst da ist und zwar in Dir wie in moebius. Aber daswäre ja wieder zu verbindlich in unserer unverbindlichen Zeit. Wokämmen wir denn da bloss hin, wenn hier jeder alles persönlich und verbindlich nähme? ich glaube, das Glück könnte keiner fassen, deswegen lassen wir lieber alles beim Alten.

Ich hasse, also bin ich !!!​
moebius ./. Descartes 1:0 zur Halbzeitpause ...:ola:
LG, moebius :sekt:

Ja prima so moebius!

Endlich läßt Du Deine alberne Maske fallen! Verrätst Du mir jetzt auch noch, warum du ausgerechnet, Dein Sein beim Hass festmachst? Ich beziehe mein Sein auf der Liebe, die schließt selbstverständlich den Hass mit ein, der sich aus zurück gewiesener Liebe entwickelt hat. Siehe Kain und Abel, normaler Weise wird es Eifersucht genannt. Aber was ist schon normal :dontknow: heute?

Da verführst Du doch nur jede brave Mutterseele unnötiger Weise, dazu Dich aus dem Gefängnis des Hasses befreien zu wollen, um endlich wieder einen bieben braven und angpassten Jungen vor sich zu haben um wieder ruhig schlafen zu können.

Kannst Du denn bitte nicht endlich mal die Rolle als Mann einnehmen, die jede Frau sich so sehnlichst wünscht? Einen starken Ritter und Helden, der seine Frau liebt und sie vor allen Unbilden und Gefahren des Lebens beschützt? Endlich den lieben Papi und die liebe Mami in einem zu haben, den fast jede Frau in ihrer Kindheit und Jugend schon so schwer vermissen musste.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Pierre Vogel

Kannst Du nicht lesen, Rg, ich meinte mit "rationale Theoretiker" nicht moebius, sondern eben ganz allgemein rationale Theoretiker, ansonsten gilt unter erwachsenen Menschen für mich: jedem seinen Umgang mit seinen Gefühlen.
 
AW: Pierre Vogel

Kannst Du nicht lesen, Rg, ich meinte mit "rationale Theoretiker" nicht moebius, sondern eben ganz allgemein rationale Theoretiker, ansonsten gilt unter erwachsenen Menschen für mich: jedem seinen Umgang mit seinen Gefühlen.

Die Lese-Kompetenz der Roten Gräfin ist halt begrenzt..., was aber auch nichts macht ...:clown2:
LG, moebius :)
 
AW: Pierre Vogel

Kannst Du nicht lesen, Rg, ich meinte mit "rationale Theoretiker" nicht moebius, sondern eben ganz allgemein rationale Theoretiker, ansonsten gilt unter erwachsenen Menschen für mich: jedem seinen Umgang mit seinen Gefühlen.
Hallo Kaawi
Ich lese, halt das was da steht. So fehlt mir z.B. oben ganz einfach an der richtigen Stelle ein Fragezeichen!
So verstehe ich halt nur eine ganz doofe und alberne gouvernantenhafte Zurechtweisung, die ich einfach unter Deiner Würde und meiner Würde halte.
So halte ich eben weiterhin die indirekte Rede auch hier im Forum für eine Fortführung von dem in unserer Gesellschaft verrückt machendem Umgangsstil. Beschuldigungen und Herunter putzen wie oben von Dir gehören eindeutig mit dazu.

Die Lese-Kompetenz der Roten Gräfin ist halt begrenzt..., was aber auch nichts macht ...:clown2:
LG, moebius :)

Zum Glück weiß ich moebius und glaube es auch:

Gott ist mit die Doofen!
Spruch einer Kollegin​

und das macht Alles aber das können Kluge und Weise eben nicht verstehen, steht schon so im Evangelium. Aber für Dich sind das ja Texte von wenig Belang. :wut1:

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Pierre Vogel


Hallo Kaawi
Ich lese, halt das was da steht. So fehlt mir z.B. oben ganz einfach an der richtigen Stelle ein Fragezeichen!
So verstehe ich halt nur eine ganz doofe und alberne gouvernantenhafte Zurechtweisung, die ich einfach unter Deiner Würde und meiner Würde halte.
So halte ich eben weiterhin die indirekte Rede auch hier im Forum für eine Fortführung von dem in unserer Gesellschaft verrückt machendem Umgangsstil. Beschuldigungen und Herunter putzen wie oben von Dir gehören eindeutig mit dazu.​


Wenn Du sonst nix hast, worüber du Dich ärgern kannst...:lachen::lachen::lachen:


Gott ist mit die Doofen!
Spruch einer Kollegin​

und das macht Alles aber das können Kluge und Weise eben nicht verstehen, steht schon so im Evangelium. Aber für Dich sind das ja Texte von wenig Belang. :wut1:
"Gott liest nur ungeschriebene Bücher."

Und dasselbe mit philosophischer Überschrift:

"Die größten Philosophen kennt niemand. Sie haben aus höherer Einsicht geschwiegen."
(Beide Zitate M. Richter)​
 
AW: Pierre Vogel

......



"Die größten Philosophen kennt niemand. Sie haben aus höherer Einsicht geschwiegen."
....
Und die aller-größten Philosophen sind sogar in der Lage, ihr beredtes Schweigen zu begründen, wie beispielsweise die Meister ECKHART, Thomas von AQUIN und Ludwig WITTGENSTEIN...:clown2:
LG, moebius :)
 
AW: Pierre Vogel

Und die aller-größten Philosophen sind sogar in der Lage, ihr beredtes Schweigen zu begründen, wie beispielsweise die Meister ECKHART, Thomas von AQUIN und Ludwig WITTGENSTEIN...:clown2:
LG, moebius :)

Jede Begründung steht in Gefahr, missverstanden und missbraucht zu werden, deshalb gilt, nochmal mit M.Richter:
"Im Schweigen kommt die Wahrheit der Wirklichkeit am nächsten."

LG Kaawi :)
 
AW: Pierre Vogel

Jede Begründung steht in Gefahr, missverstanden und missbraucht zu werden, deshalb gilt, nochmal mit M.Richter:
"Im Schweigen kommt die Wahrheit der Wirklichkeit am nächsten."

LG Kaawi :)


Hi Kaawi! :)


Ich misch mich mal wieder ein, weil das Zitat bei mir innerlich Widerspruch erzeugt!
Klar kann jede Äußerung, also auch Begründung, missverstanden werden und wird sie meist auch, wenn auch nicht von allen, die sie hören...
Aber, ob etwas wahr ist oder nicht, hängt ganz bestimmt nicht davon ab, ob man es versucht in Worte zu kleiden oder nicht!
Außerdem müsste man noch gucken, inwieweit Wahrheit und Wirklichkeit sich überhaupt unterscheiden! Wahrheit ist nämlich in erster Linie subjektiv und Wirklichkeit auch. Was auf dich wirkt, ist für dich wahr, du NIMMST es wahr, das muss aber nicht gleichzeitig auf moebius oder mich oder sonstwen wirken - und umgekehrt!
Falls es überhaupt eine absolute Wahrheit/Wirklichkeit gibt, dann nähert man sich ihr mE am besten dadurch an, dass wir unsere Wahrnehmungen mitteilen, vergleichen und die gemeinsamen Nenner suchen!


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Pierre Vogel

Falls es überhaupt eine absolute Wahrheit/Wirklichkeit gibt, dann nähert man sich ihr mE am besten dadurch an, dass wir unsere Wahrnehmungen mitteilen, vergleichen und die gemeinsamen Nenner suchen!

Ich glaube nicht an eine formulierbare absolute Wahrheit (ich komme mit nichts zurecht) , aber ich wehre mich dagegen, dass mit der sog. behaupteten Wahrheit Macht gerechtfertigt wird und sie so Menschen an der Entwicklung ihres Geistes behindert, die mit Staunen und Fragen beginnt, jede Antwort mit einer weiteren Frage beantwortet, dafür aber ein selbstbestimmtes und verantwortungsbewusstes Leben ermöglicht.

LG Kaawi :)
 
Zurück
Oben