• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pierre Vogel

AW: Pierre Vogel

Nein, aber wenn man(n)/frau von Naturgesetzen redet/schreibt/spricht, kann es nicht schaden, wenn er/sie weiss, was innerhalb der Physik beispielsweise unter einem Naturgesetz verstanden wird - und welche Entwicklungen sich bezüglich des Verständnisses von Naturgesetzen von der klassischen Physik des 16./17./18./19. Jahrhunderts bis zur Entdeckung der Quantentheorie und der zeitgenössischen Chaosforschung vollzogen haben ...
Das aber nur, wenn man(n)/frau über Stammtisch-Niveau hinauskommen will...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Pierre Vogel

Nein, aber wenn man(n)/frau von Naturgesetzen redet/schreibt/spricht, kann es nicht schaden, wenn er/sie weiss, was innerhalb der Physik beispielsweise unter einem Naturgesetz verstanden wird - und welche Entwicklungen sich bezüglich des Verständnisses von Naturgesetzen von der klassischen Physik des 16./17./18./19. Jahrhunderts bis zur Entdeckung der Quantentheorie und der zeitgenössischen Chaosforschung vollzogen haben ...
Das aber nur, wenn man(n)/frau über Stammtisch-Niveau hinauskommen will...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius


Sicher kann es nicht schaden! :)
Wenn es dir lieber ist, spreche ich von natürlichen Gesetzmäßigkeiten! :D
Und die Physiker haben die Erkenntnis auch nicht gepachtet, Stammtisch hin oder her! :lachen:
Im Übrigen gibt es verschiedene Erkenntniswege - einmal durch Beobachtung des Außen und einmal durch Innenschau. Ich persönlich finde es optimal die beiden zu verbinden! :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: Pierre Vogel

Im Übrigen gibt es verschiedene Erkenntniswege - einmal durch Beobachtung des Außen und einmal durch Innenschau. Ich persönlich finde es optimal die beiden zu verbinden! :)

Aber bitte die dritte Größe im Bunde nicht vergessen: Die Anwendung der Erkenntnisse, ansonsten übernimmt dieses der Gegner und schlägt mal wieder seinen Profit daraus. :)

Meint Kaawi
 
AW: Pierre Vogel

Aber bitte die dritte Größe im Bunde nicht vergessen: Die Anwendung der Erkenntnisse, ansonsten übernimmt dieses der Gegner und schlägt mal wieder seinen Profit daraus. :)

Meint Kaawi


Auf einer bestimmten Ebene gibt es keine Gegner sondern nur Mitspieler!
Ein Mensch alleine kann nicht alles machen - drum finde ich es gut, wenn die einen erkennen und die anderen anwenden!
Und es gibt auch NICHTmateriellen Gewinn! :)
Im Übrigen wäre ich dafür, wenn man dieses bescheuerte geistige Eigentum mal wieder abschafft, denn es behindert lediglich die Entwicklung und begünstigt die, die eh schon genug haben!
Für mich wäre das Optimale ein bedingungsloses Grundeinkommen und darauf aufbauend einen freien Austausch allen Wissens und aller Fähigkeiten, das/die die einzelnen Menschen einzubringen haben! :)
Aber es wird wohl noch ziemlich lange Utopie bleiben, fürchte ich... :(


LG

EarlyBird :)
 
AW: Pierre Vogel

:haare: So sorry, hat denn einer von Euch sich die Mühe gemacht und sich mal diesen Pierre Vogel angehört?
Märtyrer, Paulus, Newcomer:confused:
Ganz abgesehen davon: wisst Ihr denn wie er seine Zöglinge rekrutiert? Und von wo?
Macht Euch mal schlau, bitte.
Ich schrieb: gebildete Muslime, nicht gelehrte Muslime lehnen diesen Pierre Vogel ab. Klar, auch die gelehrten.
Bitte, hört Euch diesen Menschen einfach mal an. Das dürfte jedem denkenden Menschen reichen um ihn zu durchschauen.
Er ist definitiv kontraproduktiv was das Verständnis zwischen den Religionen und Weltanschauungen betrifft!
lG
lirana:blume1:
 
AW: Pierre Vogel

Auf einer bestimmten Ebene gibt es keine Gegner sondern nur Mitspieler!
Nein, denn niemandem ist es langfristig möglich, sein Handeln und Reden auch daraufhin zu überprüfen, wie es sich auf die bestehende Feindseligkeit der Menschen auswirkt, wenn er ernst genommen werden will.
Ein Mensch alleine kann nicht alles machen - drum finde ich es gut, wenn die einen erkennen und die anderen anwenden!
Genau, das meinte ich: die ganze Selbstverwirklichung ist für die :katze:, wenn sich Beziehungs- und Sozialverhalten nicht mitentwickeln.
Und es gibt auch NICHTmateriellen Gewinn! :)
Selbstverständlich! :)
Im Übrigen wäre ich dafür, wenn man dieses bescheuerte geistige Eigentum mal wieder abschafft, denn es behindert lediglich die Entwicklung und begünstigt die, die eh schon genug haben!
Für mich wäre das Optimale ein bedingungsloses Grundeinkommen und darauf aufbauend einen freien Austausch allen Wissens und aller Fähigkeiten, das/die die einzelnen Menschen einzubringen haben! :)
Dann musst Du aber jegliches Eigentum wieder abschaffen. Ich wäre dabei. :)
Aber es wird wohl noch ziemlich lange Utopie bleiben, fürchte ich... :(
Es reicht ja, wenn wir mit unserem kurzen Leben unseren kleinen Beitrag leisten. :)

LG Kaawi
 
AW: Pierre Vogel

:haare: So sorry, hat denn einer von Euch sich die Mühe gemacht und sich mal diesen Pierre Vogel angehört?
Märtyrer, Paulus, Newcomer:confused:
Ganz abgesehen davon: wisst Ihr denn wie er seine Zöglinge rekrutiert? Und von wo?
Macht Euch mal schlau, bitte.
Ich schrieb: gebildete Muslime, nicht gelehrte Muslime lehnen diesen Pierre Vogel ab. Klar, auch die gelehrten.
Bitte, hört Euch diesen Menschen einfach mal an. Das dürfte jedem denkenden Menschen reichen um ihn zu durchschauen.
Er ist definitiv kontraproduktiv was das Verständnis zwischen den Religionen und Weltanschauungen betrifft!
lG
lirana:blume1:


Gelehrte und gebildete Muslime lehnen ihn ab, das ist korrekt,

doch "Islam Praktizierende" lehnen ihn nicht ab....

Ich kann dir gerne zwei Supervorträge von Pierre Vogel
präsentieren "Einladung zum Paradies"

Und Schriftgelehrte haben sich immer im Anti befunden ^^

Gerade weil ich mich mit PV befasst habe
und die Cds nicht zu kaufen gibt,
sondern von Muslimen verteilt werden,
jenen Moslems, die tatsächlich den Islam praktizieren,

rede ich davon - Also kein Hörensagengeblubber,
sondern Selbsterfahrung :geist: :geist:
 
Werbung:
AW: Pierre Vogel

Mir sind alle sogenannten Heilsbringer, Prediger, charismatischen Verführer suspekt.
Sie ziehen wie ein Rattenfänger Menschen an, die nicht selber denken wollen oder können.
Es baut sich dann ein gefährlicher Kult um sie auf, eine Art bedingungslose Hingabe an sie und ihre Ideen wird praktiziert.
Was immer sie von sich geben, wird total unkritisch als "reine Wahrheit" interpretiert, für die man blindlings alles andere opfert, Geld, Freunde, Familie - den eigenen Verstand hat man sowieso schon abgegeben.
Das betrifft durchweg ALLE Religionen und Weltanschauungen.
Es ist deshalb so schade, weil dann, wenn dieser Fanatismus zutage tritt, jeder Andersenkende unangenehm berührt wird und sich distanziert.
Obwohl das eine oder andere durchaus seinen Wert hat!
Aber den zu erkennen, machen die Radikalinskis unmöglich.
Ich habe z.B. vor langer Zeit einige Jahre in einem islamischen Land gelebt und dort einen friedlichen, toleranten Islam kennen gelernt.
Heute würde ich keinen Fuß mehr in dieses Land setzen, denn der Islam hat sich dort, wie fast überall, radikalisiert.
Wer das verharmlost, kommt mir sehr naiv vor.

LG
Cosima :blume1:
 
Zurück
Oben