• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

persönliche Grenzen

Werbung:
AW: persönliche Grenzen

Sich zum eigenen Wohl unterordnen heißt bei Geld wenn man danach süchtig ist mehr vom Stoff bekommen, der Leidensweg verkürzt sich somit und ein baldiger Tot ist gewiss.
Wer das als Ziel hat, Selbstaufgabe für fleischliche Gelüste, kann sich zum eigenen Wohl einer anderen menschlichen Macht unterordnen und bekommt Futter.
Mann erkennt sie z.B. an der Tatze auf ihrer Jacke, am Autotyp oder ihrem ständigen unzufriedenen jammern und wehklagen bei Übergewicht und vollem Mund.

könnte es auch vielleicht nicht das eigene wohl sein,für das mann/frau sich unterordnet.

Das kann sein. Jetzt geht es um das eigene Wohl.

Was ist zB mit dem Schicksal, dem man sich fügt= annimmt bzw akzeptiert oder den Kräften des Universums?

Manchmal hat man das Gefühl, am Arbeitsplatz vom vorgesetzten Unrecht zu erfahren oder unhöflich behandelt zu werden. Daraus könnte ein Konflikt resultieren, wenn man meint, sich das nicht gefallen lassen zu müssen. Aber der Vorgesetzte ist nun mal übergeordnet.

Man könnte sich denken, der Vorgesetzte tut mir leid, dass er in dieser situation ist, mit mir so reden zu müssen, aber ich akzeptiere es und arbeite weiter oder man macht ein Drama daraus, nach dem Motto, was bildet sich der eigentlich ein und baut Frustration auf.

Sicher kann man versuchen den Arbeitsplatz zu wechseln, hat aber woanders vielleicht das gleiche Problem.

Möglicherweise wäre für den einen oder anderen von Vorteil, kein Weichei zu sein, sondern härter zu werden und nicht so viel zu denken.

Zuletzt bearbeitet:

Möchtegern-Inquisitoren noch immer nicht ausgestorben !

Die Position von JoWi entspricht haargenau der Denkweise von erzkonservativen
katholischen Inquisitoren, die seinerzeit ihr verbrecherisches Verhalten
auch mit dem Argument rechtfertigten:

"Der Zweck heiligt die Mittel."

Hütet euch vor solchen skrupellosen ideologisch verblendeten Fanatikern !

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Unterordnen als Prinzip halte ich eher für asozial als für nützlich; bevor man (ich) in bezug auf irgendeine Anforderung mit einem klaren Nein antworte(t), habe ich mehrere Male versucht, ihr gerecht zu werden; nimmt man allerdings an, ausgelernt zu haben, entwickelt man sich bestimmt nicht weiter.

LG Zeili

Das kann sein. Jetzt geht es um das eigene Wohl.

Was ist zB mit dem Schicksal, dem man sich fügt= annimmt bzw akzeptiert oder den Kräften des Universums?

Manchmal hat man das Gefühl, am Arbeitsplatz vom vorgesetzten Unrecht zu erfahren oder unhöflich behandelt zu werden. Daraus könnte ein Konflikt resultieren, wenn man meint, sich das nicht gefallen lassen zu müssen. Aber der Vorgesetzte ist nun mal übergeordnet.

Man könnte sich denken, der Vorgesetzte tut mir leid, dass er in dieser situation ist, mit mir so reden zu müssen, aber ich akzeptiere es und arbeite weiter oder man macht ein Drama daraus, nach dem Motto, was bildet sich der eigentlich ein und baut Frustration auf.

Sicher kann man versuchen den Arbeitsplatz zu wechseln, hat aber woanders vielleicht das gleiche Problem.

Möglicherweise wäre für den einen oder anderen von Vorteil, kein Weichei zu sein, sondern härter zu werden und nicht so viel zu denken.

du hast alles gesagt und jetzt macht jeder das was er für richtig hält.
der eine schlägt aufs maul(sorry),der andere kuscht und der nächste redet vielleicht mit seinem vorgesetzten ,jedoch was jeder denkt steht wieder auf einem anderen blatt.

du hast alles gesagt und jetzt macht jeder das was er für richtig hält.
der eine schlägt aufs maul(sorry),der andere kuscht und der nächste redet vielleicht mit seinem vorgesetzten ,jedoch was jeder denkt steht wieder auf einem anderen blatt.

Ich frage Dich persönlich. Kannst Du Dich in den Spiegel schauen und guten Gewissens sagen, dass Du kein Weichei bist?

Ich muss morgen um 5 Uhr aufstehen und ich werde sicher nicht darüber jammern. Sondern es ist einfach so und deswegen mach ich es.

Es gibt Frauen die stehen auf Weicheier, bei ihnen hat er erfolg und die Gesetze der Evolution bleiben gewahrt auch ohne sich Konventionen unterzuordnen.

Ich frage Dich persönlich. Kannst Du Dich in den Spiegel schauen und guten Gewissens sagen, dass Du kein Weichei bist?

Ich muss morgen um 5 Uhr aufstehen und ich werde sicher nicht darüber jammern. Sondern es ist einfach so und deswegen mach ich es.

warum sollte ich den hammer hart sein und ich bin,denke ich. kein weichei,was aber nichts machen würde.
so wie ich bin und es geht ist es gut.:weihnacht

die aussage erinnert mich an hannah ahrendts arbeit "die banalität des bösen" in welcher sie die folgen des fatal geprägten "nicht selber denkens" herleitet ....

Werbung:
Zurück
Oben