• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Werbung:
Sicherlich muss Zuwanderung organisiert werden. Es geht natürlich nicht, dass die Leute Monate lang in Zelten campen müssen und keine Jobs bekommen. Das ist klar, aber das ist höchstens ein zeitliches und organisatorisches, kein finanzielles Problem. Wenn alles zur Aufnahme vorbereitet ist, profitieren alle davon.

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass wir die Flüchtlinge doppelt abzocken: erst verdienen wir an den Waffen, mit denen ihre Heimat zerstört wird und dann profitieren wir von ihrer Arbeits- und Kaufkraft. :(
Das Kulturelle aber außen vor,dann:blume2:
 
Spielt Nyan Cat etwa mit Schrödinger’s Cat? :rolleyes:
AfD-Funktionär Gauleiter lügt dass die Schwarte kracht:
Hoppla! – Übertreibt hier der Initiator nicht und bedenkt nicht:

» Die Lüge ist der Künstlername der absoluten Wahrheit «

Denn eine Lüge in der Perfektion wäre von einer Wahrheit in der Perfektion absolut nicht zu unterscheiden!

Und damit könnten Sie tatsächlich von mir immerhin das zweifelhafte Prädikat eines Verschwörungskünstlers angeheftet bekommen –und ich denke dabei sogar, dass Du da gar nichts dagegen hättest, mich in dein Boot zu ziehen! :p

Doch gerade Sie könnten als Verschwörungskünstler hier im Denkforum jeder Verschwörungstheorie von Christian Anders „spielend“ Konkurrenz machen. Haben Sie etwa „deshalb“ hier im Forum Andersdenk vergrault? Diese verschwörungspraktische Anmerkung sei mir verziehen. :D

Nyan Cat sollte sich mal Ihren ultra-liberal-rechten Polit-Liebling Angela Merkel zur Begründung von „Null Toleranz bei innerer Sicherheit“ zu Gemüte führen und ihren Denk-Apparat einschalten, insbesondere bei diesem Satz von Angela Merkel: „Wir brauchen eine nationale Kraftanstrengung zur Rückführung derer, die abgelehnt wurden“.

Spätestens dann wird wohl nicht nur ihnen (und Dir) - de lege ferenda - die zukünftige heimliche politisch „blau-schwarze“ Koalitionsgesetzgebung (in der Not frisst der Teufel Fliegen) der aktuell geschäftsführenden Kanzlerin von Deutschland als „Systemgaul-Leiterin“ – wenn einem die Rekapitulation einer Festrede 60 Jahre CDU - wie Schuppen von den Augen fällt. Hier zur Erinnerung der wortwörtliche Auszug aus der Rede der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel, MdB, anlässlich der Festveranstaltung „60 Jahre CDU“ am 16. Juni 2005, Berlin:

Zitat von *Angela Merkel*:

"Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt.

Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch
auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft
auf alle Ewigkeit.

Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten.

Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen.
Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen,
ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben
."

Zitat Ende.
Es bleibt nun auch heute noch – 12 Jahre danach - dem Leser überlassen, ob und wie er diese Äußerungen von Frau Dr. Angela Merkel im zukunftsschwanger vorgegebenen Kontext für wichtig und/oder weniger wichtig erachtet, um die Wirtschaftethik in der Ökonomie der Zukunft auch zugleich parallel für mehr Demokratiequalität zu sensibilisieren vermögen.

Bernies Sage (Bernhard Layer -Initiator für Mehr DemokratieQualität, MDQ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Sie etwa „deshalb“ hier im Forum Andersdenk vergrault?

Andersgedenk ist egal. Der mit seinem lächerlichen Salam Alaykum, das der an fast jeden seiner Beiträge hängte. Vielleicht ist er jetzt im Irak und macht Jihad.

Ich vermisse vielmehr den netten Herrn Stiller. :(

Btw, was soll dieses Lästern über Mutti in meinem Anti-AfD-Thread? Bist jetzt wohl zum Bernie Höcke mutiert.
 
Btw, was soll dieses Lästern über Mutti in meinem Anti-AfD-Thread?
Es ist halt üblich, daß man solche Gegenargumente bringt - auch wenn sie .... sind.
Erinnere an den Witz:
Ein russischer Politiker verspricht einem US-Journalisten, daß alle 3 Minuten ein U-Bahnzug einfährt. Nach 20 Minuten sagt der Journalist: Ja wo sind die Züge? Russe. Regens sie sich nicht auf, ihr seid ja auch bös auf die *****
Such is life - auf Österreichisch: net a mal ignorieren ....
 
Es ist halt üblich, daß man solche Gegenargumente bringt - auch wenn sie .... sind.
Erinnere an den Witz:
Ein russischer Politiker verspricht einem US-Journalisten, daß alle 3 Minuten ein U-Bahnzug einfährt. Nach 20 Minuten sagt der Journalist: Ja wo sind die Züge? Russe. Regens sie sich nicht auf, ihr seid ja bös auf die ***** ....

Ja, der übliche Beißreflex. Das eigene Fehlverhalten, oder das der eigenen Gruppe, wird mit dem Fehlverhalten anderer überspielt. Besonders beliebt, wenn das Fehlverhalten nicht auf eine sachliche Weise begründbar ist. Und ganz besonders beliebt unter Russlandfreunden, wie in deinem Witz bereits angedeutet wird. :D
 
Es gibt kein kollektives Fehlverhalten in der Gleichbehandlung mit dem Unrecht!
...Bist jetzt wohl zum Bernie Höcke mutiert.
Das hast aber jetzt Du gesagt!
Ich werfe mir höchstens vor, Dich - als Muttitant - etwas leichtfertig zur Sprachgenschnipseljagd ermuntert zu haben. Daran erkennst Du aber wie selbstkritisch ich doch sein kann! :)

Würde ich FREUD-voll zu lästern versuchen wollen, (Sorry, ich kann das nicht so gut wie Du), dann würde ich Dir unterstellen, dass Du Dir in Deinen luziden Tagträumen mich als "Kamel mit Höcke" vorzustellen versuchst! :D
:lachen:
Btw, was soll dieses Lästern über Mutti in meinem Anti-AfD-Thread?
Aber, aber! Ich wollte doch nur dem Wichtigen den Vorrang vor dem Unwichtigen geben, wie Mutti eben auch. :D

Ist schon klar, dass Dir diese gedankliche Nähe von Mutti zur AfD wie eine Lästerung vorkommen muss, das verstehe ich doch, schließlich bin ich tolerant, solange wenigstens keine Gesetze dabei verletzt werden.....
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist schon klar, dass Dir diese gedankliche Nähe von Mutti zur AfD wie eine Lästerung vorkommen muss, das verstehe ich doch, schließlich bin ich tolerant, solange wenigstens keine Gesetze dabei verletzt werden.....
Mutti ist käuflich. Für Wählerstimmen leckt sie sogar den Rechtsaußen die Springerstiefel sauber. Sie wurde zur Beute des Populismus, wie auch Sarah W.

Deine Relativierung der faschistischen AfD finde ich trotzdem voll daneben. Du hegst doch nicht etwas Sympathien für diese NSDAP- Light?
 
Zurück
Oben