• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Und nebenbei:
Diese -seit vielen Jahren- modern gewordene Kindesweglegung (staatliche Krabbelstuben)
"Massen-Kleinst-Kinder-Aufbewahrunsstätten"
halte ich für weitaus ungesünder, weil herzloser als ein Akzeptieren des ach sooo fürchterlichen Partners/Partnerin!
Das Fatale dabei ist, dass ein großer Teil der Mütter (!!!) meinen, dass dies für ihr Kind eine recht gute Lösung sei!
(Kein Tier macht so etwas!!!)

D a s
waren meine Überlegungen zur
Massenstätte: Krabbelstube!
 
Werbung:
Und das auch dadurch, dass ich Beispiele bringe, in denen eine Trennung besser ist.
Was kann das Kind dafür, daß Erwachsene nicht in der Lage sind, das Familien/Kindeswohl zusammen zu erreichen? Von schief gegangen Alleinerziehungen höre ich nichts - ?? haben Sie die in Ihrer allgemeinen Betrachtung vergessen, oder gibt es sie gar nicht???
 
Das war meine Meinung zu Dir
gaia
in Bezug auf ein Recht -b e i d e r- Elternteile um Verantworung zu ihren
(also -b e i d e r!-) Kinder!

Dann kam die Krabbelstube-Diskussion-
Ich habe heute schon so viel geantwortet, das mir schon Schulter und Pfoten wehtun, ich bin mir also um den Zusammanhang nicht mehr sicher.
Ich meine die Krabbelstuben als Option für Alleinerziehende erwähnt zu haben. Und das dann, wenn sie ja arbeiten möchten um entweder nicht anderen finanziell zur Last zu fallen oder eben um Ausbildung/ Karriere nicht zu unterbrechen.
Wenn also ein Elternteil sein Recht nicht wahrnimmt,wahrnehmen kann oder - was es leider auch gibt- besser kein Umgangsrecht haben sollte- bleibt die Kinderbetreuung durch andere.
Wenn man jetzt anführt dass diese Möglichkeit dem Kind schadet, stimmt das eben nicht.
Wie ich schon schrieb ist kein Kind da 24/ 7.
Die restliche Zeit kann dann genutzt werden.
 
Was kann das Kind dafür, daß Erwachsene nicht in der Lage sind, das Familien/Kindeswohl zusammen zu erreichen? Von schief gegangen Alleinerziehungen höre ich nichts - ?? haben Sie die in Ihrer allgemeinen Betrachtung vergessen, oder gibt es sie gar nicht???
Naja- ich habe nicht behauptet dass die klassische Familie besser ist und man Alleinerziehung nicht fördern sollte
Finden sie wirklich dass ein Kind von unglücklichen Beziehung profitiert?
 
Finden sie wirklich dass ein Kind von unglücklichen Beziehung profitiert?
Nein. Alleinerziehung ist da ein Notnagel. Ob es sonst eine bessere, modernere Organisation ist - wie Sie mehrfach behauptet haben - weiß ich nicht. Ich sehe aber keinen Grund, diese Lebensform zu fördern.
 
Nein. Alleinerziehung ist da ein Notnagel. Ob es sonst eine bessere, modernere Organisation ist - wie Sie mehrfach behauptet haben - weiß ich nicht. Ich sehe aber keinen Grund, diese Lebensform zu fördern.
Wo schrieb ich sie ist besser, ohne einen Grund wann das der Fall ist zu nennen?
Im Gegenteil. Hier wird die ganze Zeit immer wieder Alleinerziehung als schlechter dargestellt. NOTnagel( wenn es nicht anders geht, also)
Und das ist nunmal falsch. Alleinerziehung ist nicht schlechter.
Fördern sollte man sie aus verschiedenen Gründen.
Um Menschen zu ermöglichen ihr Leben neu auszurichten, wenn sie nunmal unglücklich sind.
Um ledigen Müttern eine Option neben Abtreibung zu bieten.
Um Frauen oder Vätern ohne Partner zu ermöglichen, ein Kind groß zu ziehen......
 
Nein. Alleinerziehung ist da ein Notnagel. Ob es sonst eine bessere, modernere Organisation ist - wie Sie mehrfach behauptet haben - weiß ich nicht. Ich sehe aber keinen Grund, diese Lebensform zu fördern.
Da es aber meistens Frauen sind,die allein erziehen,könnte man sie aber mehr fördern,um ihre(Frau)Freiheit zu fördern und eine gewisse Abhängigkeit zu reduzieren.
Meistens vom Regen in die ?......
Sieg der Hoffnung über die Erfahrung,heißt es dann wohl.
Unabhängiger sollten Aleinerziehende sein,nicht aber wenn sie den Dauerfreund haben,der sich dann ja auch beteiligen könnte.
Ist wie bei der Untermiete was einige ja auch machen:)
 
Da es aber meistens Frauen sind,die allein erziehen,könnte man sie aber mehr fördern,um ihre(Frau)Freiheit zu fördern und eine gewisse Abhängigkeit zu reduzieren.
Meistens vom Regen in die ?......
Sieg der Hoffnung über die Erfahrung,heißt es dann wohl.
Unabhängiger sollten Aleinerziehende sein,nicht aber wenn sie den Dauerfreund haben,der sich dann ja auch beteiligen könnte.
Ist wie bei der Untermiete was einige ja auch machen:)
Genau :)
 
Werbung:
Wo schrieb ich sie ist besser, ohne einen Grund wann das der Fall ist zu nennen?
Im Gegenteil. Hier wird die ganze Zeit immer wieder Alleinerziehung als schlechter dargestellt. NOTnagel( wenn es nicht anders geht, also)
Und das ist nunmal falsch. Alleinerziehung ist nicht schlechter.
Fördern sollte man sie aus verschiedenen Gründen.
Um Menschen zu ermöglichen ihr Leben neu auszurichten, wenn sie nunmal unglücklich sind.
Um ledigen Müttern eine Option neben Abtreibung zu bieten.
Um Frauen oder Vätern ohne Partner zu ermöglichen, ein Kind groß zu ziehen......
Machen wir jetzt die Arbeit für die AFD und schaffen ihnen ein neues Thema,also für die Opposition?
Alleinerziehende haben ein Handicap,daß ich nicht haben möchte!
 
Zurück
Oben