• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Leider wird gegen das Prinzip verstoßen, daß man über einen Abwesenden, der sich nicht verteidigen kann, nicht redet.
Nennen Sie bitte ein Beispiel, sonst diskutieren wir im freien Raum. Sie behaupten, die AfD wird nicht zu Talkshows eingeladen und ich behaupte das Gegenteil.
Ich erinnere mich an so einen Schau, in der ein "wichtiger" ?CDUler erstmals auf den AfD-Chef traf und meinte: Ich muß wirklich einmal mit Ihnen reden. Wir müssen den Dialog aufnehmen.
Also war er doch eingeladen?
Gauland war früher in der CDU, man müsste ihn dort eigentlich noch gut kennen.
 
Werbung:
Die AfD will nicht, dass man mit ihr spricht, sondern nur über sie und sie sorgt dafür mit Provokationen und Tabubrüchen. "Wir werden sie Jagen" hat Gauland gleich nach der Wahl getönt. Will so einer reden oder eher kläffen? Beim ZDF-Interview hatte er die Gelegenheit zu sprechen, aber er hatte doch nichts zu sagen, wie man gesehen hat.
Deswegen sollte man ja nach ihren Inhalten fragen und ihr den Grund dafür nehmen, sich als Opfer darzustellen.Die, die man "grundlos" vorverurteilt.
Im Pirnzip finde ich es ziemlich cool, das sich Höcke gar nicht nach Regensburg getraut hat( ernsthaft, das war hier offiziell zu unsicher für ihn, der hat für eine größere Wahlveranstaltung abgesagt, weil hier die Gegendemo zu groß war). Ebenso lustig finde ich irgendwie, dass zufällig die Technik ausgefallen ist, als der ortansässige AFD Politiker eine Rede auf einem der Plätze hier halten wolle.... Man hat da auch die Polizei nach Sabotage gefragt und der befragte Beamte hat mit einem leichten Grinsen im Gesicht gesagt, er wüsste von nichts.( war im TVA)
Da war auch alles voller Demostranten- auf dem Heimweg, im Auto durch die Menschenmenge in der Fußgängerzone, hat sich der Politiker dann so bedroht gefühlt( man hätte angeblich auf sein Auto geschlagen), dass er das Fenster heruntergedtreht und zweimal mit einer Schreckschusspistoe auf Demostranten geschossen hat....
Die AFD und ihre Anhänger zehren von solche Sachen und sind wieder Opfer. Ihre Wähleranzahl hatten sie trotzdem -oder gerade.
Wenn man hingegen auf Inhalte käme, würde manch einer sich eines besseren belehren lassen. Und man nimmt der AFD ihre größte Trumpfkarte. Deswegen kann man natürlich trotzdem Gegendemos gutfinden....
 
Nennen Sie bitte ein Beispiel, sonst diskutieren wir im freien Raum. Sie behaupten, die AfD wird nicht zu Talkshows eingeladen und ich behaupte das Gegenteil.
Da haben Sie mich erwischt, weil ich da keine konkreten Daten habe. Nochmals: Es geht nicht um die Einladung, sondern wie Themen angesprochen werden und unterschwellig die jeweilige Meinung mit Argumenten gegen Standpunkte der politische Gegner angesprochen werden. Der Wähler wird daher einseitig informiert, wenn öffentlich rechtliche Medien nur eine Meinung darstellen. Inzwischen werden - so in Österreich - immer mehr sog. Fachleute beigezogen, deren Auswahl undurchsichtig ist.
 
Deswegen sollte man ja nach ihren Inhalten fragen und ihr den Grund dafür nehmen, sich als Opfer darzustellen.Die, die man "grundlos" vorverurteilt.
Ihre Inhalte findet man in ihrem Parteiprogramm und das ist neoliberal, aber glaubst du, dass die AfD Wähler sie deshalb wählen?
Ebenso lustig finde ich irgendwie, dass zufällig die Technik ausgefallen ist, als der ortansässige AFD Politiker eine Rede auf einem der Plätze hier halten wolle...
Das war nur, weil der Tontechniker in dem Moment auf seinem Mischpult gekotzt hat und es kam zum Kurzschluss.:D
Die AFD und ihre Anhänger zehren von solche Sachen und sind wieder Opfer. Ihre Wähleranzahl hatten sie trotzdem -oder gerade.
Deshalb weiß die AfD, dass man nicht mit Inhalten gewinnt, sondern mit Inszenierungen.
 
Ihr Inhalte findet man in ihrem Parteiprogramm und das ist neoliberal, aber glaubst du, dass die AfD Wähler sie deshalb wählen?
Richtig. Kaum ein Wähler kennt die Parteiprogramme, Wahlprogramme oder Koalitionsvereinbarungen und wählt nach der Darstellung in der Öffentlichkeit: Und da sind wir wieder bei den Medien.
 
Da haben Sie mich erwischt, weil ich da keine konkreten Daten habe. Nochmals: Es geht nicht um die Einladung, sondern wie Themen angesprochen werden und unterschwellig die jeweilige Meinung mit Argumenten gegen Standpunkte der politische Gegner angesprochen werden. Der Wähler wird daher einseitig informiert, wenn öffentlich rechtliche Medien nur eine Meinung darstellen. Inzwischen werden - so in Österreich - immer mehr sog. Fachleute beigezogen, deren Auswahl undurchsichtig ist.
Nochmal: die AfD will nicht reden, sie will nur im Gespräch bleiben, weil sie auf diese Weise ihre Klientel besser erreicht. Bei einer Talkrunde können AfD Vertreter nur verlieren, weil ihre Thesen von den anderen Teilnehmern zerfetzt werden und das wissen sie. Sie sind Außenseiter in der deutschen Politiklandschaft.
 
Richtig. Kaum ein Wähler kennt die Parteiprogramme, Wahlprogramme oder Koalitionsvereinbarungen und wählt nach der Darstellung in der Öffentlichkeit: Und da sind wir wieder bei den Medien.
Na also, dann sind wir uns doch einig. Wobei, die öffentlich rechtlichen Medien nur noch einen kleinen Teil der politisch Interessierten erreichen. Die Wenigsten verfolgen diese Talkrunden, die Sie und ich für so wichtig halten.
 
Richtig. Kaum ein Wähler kennt die Parteiprogramme, Wahlprogramme oder Koalitionsvereinbarungen und wählt nach der Darstellung in der Öffentlichkeit: Und da sind wir wieder bei den Medien.
Ja genau, darum gehts mir.
In einer Diskussion habe ich mal eine alleinerziehende Mutter gefragt, was sie denn zu dem meint was die AFD bei Alleinerziehenden so im Wahlprogramm stehen hat.
Die Antwort war: AFD und ein Herzchen.....
Andere wahre Begebenheit, hier gehts recht Anti- AFD mässig ab....
Die AFD hatte hier sehr große Probleme einen Veranstaltungsort zu finden. Und so hat sie sich bei einem italienischem, sehr beliebten Restaurante einen Raum gemietet und nicht angegeben, dass es sich um eine Wahlveranstaltung der AFD handelt.(aus Sorge vor einer Absage, vermutlich)
Die äußerst aktive Gegenbewegung- allen voran die Antifa- hat das aber herausgefunden und es entstand ( mal wieder über FB, ich sage ja, ich nutze die Plattform für solche Informationen)eine Diskussion darüber, was man dagegen tun könne. Es sei auch eine Frechheit einem Zuwanderer nicht zu sagen, wer deenn bei ihm Programm macht, weil er sich nicht hätte entscheiden können.
Also wurde der Mann aufgeklärt.
Er war einigermaßen verzweifelt und hat gar nicht verstanden was er falsch(???)gemacht hat. Er sei gerne Gastgeber, er hätte nichts gegen Ausländer, ist ja selber einer und würde auch lauter Ausländer beschäftigen. Und außerdem wäre die AFD doch von Leuten gewählt worden und er würde in einem demokratisches Land leben, indem jeder seine Meinung sagen darf.
Ab da haben sich dann auch Leute gemeldet, die niemals die AFD wählen würden und entweder den Italiener oder die AFD( da gewählt) in Schutz nahmen.
Die Meinungen der "Gegenbwegung" haben sich auch geteilt, weil ein ganzer Teil fand, dass zu weit geht, wenn man jemanden überreden will, eine Veranstaltung abzusagen. Und eben auch wegen der Meinungsfreiheit.
Klar war, wer die Opfer sind.
Am Veranstaltungstag hat sich auch vor der Pizzaria eine Anzahl von Demostranten eingefunden, die kostenlos Pizza spendiert bekamen.
Und ich weiß so ziemlich genau, wie die AFD das alles für sich ausnutzen konnte. Weniger gewählt wurde sie in dem Bezirk nicht.
Obwohl ich das super finde, wie meine Mitbürger sich für ein buntes Regensburg einsetzen, war da so ein Punkt erreicht, an dem mir nur der Italiener leid tat. Man kanns auch übertreiben.

Ich hoffe ich kann verständlich machen, worauf ich hinaus will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: die AfD will nicht reden, sie will nur im Gespräch bleiben, weil sie auf diese Weise ihre Klientel besser erreicht. Bei einer Talkrunde können AfD Vertreter nur verlieren, weil ihre Thesen von den anderen Teilnehmern zerfetzt werden und das wissen sie. Sie sind Außenseiter in der deutschen Politiklandschaft.
Eben darum ist es ja wichtig sie auf ihre Inhalte anzusprechen.
 
Werbung:
Zurück
Oben