• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ORF-Zwangsgebühren

Werbung:
Bin zwar nicht aus Ö, sondern aus D aber ist bei uns nichts anderes. Situation vor einigen Jahren war die:
Hatte die Rundfunkgebühren bezahlt, musste aber meine Ergotherapie-Praxis aufgeben, weil meine Ex mit den Kindern (noch klein) zu einer Frau zog und ich meinen Kindern hinterher.
Anfangs arbeitete ich also Freiberuflich als Ergo ohne Praxis, rechnete über Praxen ab.
Dann kam einer von der Rundfunkgebühr zu mir - ich ließ ihn auch rein. Dann meinte er, arbeiten Sie hier geschäftlich, ich antwortete wahrheitsgemäß, in meiner Wohnung darf ich niemanden behandeln, ich mache Hausbesuche bei den Patienten.
"Und den Rechner hier nutzen Sie für Ihre Praxis?"
"ja, wieso?"
"Dann können Sie also auf ihrem Geschäftsrechner während Sie diesen geschäftlich nutzen Online-Radio hören"
"Tue ich aber nicht, da muss ich mich konzentrieren"
"Es ist nicht die Frage, ob sie es tun, sondern dass sie es können"

Also musste ich die Gebühr doppelt zahlen - bis ein Gesetz herauskam, dass diese Doppeltgebühr im einem Haushalt unzulässig ist.
Ich meldete es ab, es wurde aber weiterhin 2 x abgebucht - ich buchte es 1 x zurück - ich bekam die Rückbuchungsgebühr in Rechnung gestellt - ich schrieb: "Ich zahle diese nicht, denn wenn ich mich abmelde und Sie buchen ab, dann dürfen Sie nicht mehr abbuchen"

Dann gaben sie nach.

Du darfst das als deinen persönlichen Beitrag zur Pflege unserer Demokratie verbuchen, denn man braucht nur einen Blick auf die Medienlandschaft in Deutschland zu werfen, um zu sehen, wie leicht es solche Parteien wie die AfD haben, sogar bei der Wahl der Verfassungsrichter mit zu wirken - der Instanz, die über ein Verbot dieser verfassungsfeindlichen Partei entscheiden wird. Die öffentlich-rechtlichen Medien leisten da einen wichtigen Beitrag, zur ausgewogenen Information der Bürger, damit sie den Rattenfängern nicht auf den Leim gehen.
Private Medien sind Profitorientiert oder verfolgen eine eigene politische Agenda - siehe Nius, aber auch die Springer-Presse.
In den USA gibt es keine öffentlich-rechtliche Medien und schau dir das Ergebnis dort an.

Du darfst das als deinen persönlichen Beitrag zur Pflege unserer Demokratie verbuchen, denn man braucht nur einen Blick auf die Medienlandschaft in Deutschland zu werfen, um zu sehen, wie leicht es solche Parteien wie die AfD haben, sogar bei der Wahl der Verfassungsrichter mit zu wirken - der Instanz, die über ein Verbot dieser verfassungsfeindlichen Partei entscheiden wird. Die öffentlich-rechtlichen Medien leisten da einen wichtigen Beitrag, zur ausgewogenen Information der Bürger, damit sie den Rattenfängern nicht auf den Leim gehen.
Private Medien sind Profitorientiert oder verfolgen eine eigene politische Agenda - siehe Nius, aber auch die Springer-Presse.
In den USA gibt es keine öffentlich-rechtliche Medien und schau dir das Ergebnis dort an.
Nun, die FPÖ liegt in aktuellen Meinungsumfragen in Österreich höher, als die AFD in Deutschland. Wollen wir aber in beidem Fällen hoffen, dass langsam das Ende des Fahnenmastes erreicht ist. Mehr Kleinstaaterei und Nationalismus bringt nichts gutes ein.

Falls du mal reinklicken möchtest, vor der letzten Wahl hatte das gemacht (gezeichnet durch die KI)
Es wurde immerhin knapp 7.000 x geklickt. In einer lokalen Plattform hier wurde mein Clip aber gelöscht und ich verwarnt. Dennoch Mundtot kriegt man mich so leicht nicht. Es besteht aber Gefahr, dass mehr und mehr zensiert wird. Und ja klar - wir brauchen auch die Öffentlich-Rechtlichen-Medien - stritt ich nicht ab.

Oftmals ist es aber so, dass wenn ich mancherorts eine Zahl aus den Öffentlich-Rechtlichen zur Hand nehme in einer Diskussion, dann ist das für mache schon das Alarmzeichen: da ist einer "Staatshörig!". Wirklich diskutieren kann man mit ihnen aber ohnehin nicht, da entsteht immer da eine Taubheit, wenn man Dinge sagt, die nicht auf ihre Flach-Erdler-Welt draufpassen. Und da kann man wirklich nicht viel drauflegen, sonst wäre sie ja nicht mehr flach.

Die größere Gefahr ist aktuell, dass es immer mehr Zensierwürdiges gibt. Die Welt ist erst dabei zu lernen, wie man mit breit gestreuten Fake News und Bullshitting Marke frenilshtar wirksam umgeht.

Die größere Gefahr ist aktuell, dass es immer mehr Zensierwürdiges gibt. Die Welt ist erst dabei zu lernen, wie man mit breit gestreuten Fake News und Bullshitting Marke frenilshtar wirksam umgeht.
Solltest du nun den User @FreniIshtar meinen, dann wäre es fairer und sachlicher, wenn du im direkt sangen würdest, was genau du auszusetzen hättest.

Werbung:
Das habe ich, und er jammert darauf immer lautstark und verlogen herum und will sich als Opfer stilisieren. Lies dich im Forum um, und du wirst es sehen.
Ich las mich ein wenig im Forum durch und kann das so nicht bestätigen. Ich - sorry - finde eher, dass du einen notorischen Drang hast, anderen zu widersprechen, und dieser Drang manches Mal so groß zu sein scheint, dass du dir keine Gedanken zu machen scheinst, was der andere überhaupt meinst. Sorry nochmals - aber habe das einige Male bereits erfahren.

Zurück
Oben