• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ORF-Zwangsgebühren

bernhard

New Member
Registriert
21. Oktober 2002
Beiträge
3
Erlaube mir http://www.staatsfunk.com
zu empfehlen. Diese Initiative für die Abschaffung der Rundfunkzwangsgebühren gehört unterstützt Meine ich als Zwangszahler (für GIS: nicht ich, meine Frau ist beim ORF als Zwangszahlende eingetragen).
 
Werbung:
private Sender sind auf Reklame als Geldeinnahmequelle angewiesen
irgendwie scheint es so zu sein
(oder es hat noch nie ein privater Sender anders versucht),
daß mit einem Programm,
welches die speziellen Interessen der Bevölkerung in speziellen Sendungen bedient,
kein Geld zu verdienen ist

private Radiosender lassen daher nur das laufen,
was keinen Tiefgang hat
und niemand vor den Kopf stößt.
ihre Endlosschleife und ihr Moderationsstil orientiert sich an Menschen ohne Anspruch und Bildung
 
scilla schrieb:
private Sender sind auf Reklame als Geldeinnahmequelle angewiesen
irgendwie scheint es so zu sein
(oder es hat noch nie ein privater Sender anders versucht),
daß mit einem Programm,
welches die speziellen Interessen der Bevölkerung in speziellen Sendungen bedient,
kein Geld zu verdienen ist

private Radiosender lassen daher nur das laufen,
was keinen Tiefgang hat
und niemand vor den Kopf stößt.
ihre Endlosschleife und ihr Moderationsstil orientiert sich an Menschen ohne Anspruch und Bildung

Langsam, langsam, scilla,

es läuft zwar viel Mist bei den Privaten, aber ab und zu wird auch ein sehenswerter Film ausgestrahlt, den die öffentlich-rechtlichen nicht senden.

Und N24 mit Maischberger haste wohl auch noch nie gesehen??? Oder sehen
diese "Talkshow" nur Menschen ohne Anspruch und Bildung? :rolleyes:
 
Die Rundfunkzwangsgebühren sind wirklich eine schwere Frechheit! Gehen wir mal von dem Fall aus, dass jemand die Hausantenne tatsächlich nicht angeschlossen hat und sich nur DVDs reinzieht, wie ich persönlich es übrigens eine gewisse Zeit lang getan habe. Diese Person muss trotzdem zahlen, weil er rein theoretisch jeder Zeit die Hausantenne anstecken könnte und somit doch fernsehen kann. Er muss also zahlen, weil die Möglichkeit der Nutzung besteht und eine Überprüfung zu umständlich ist.
Ich denke mir da immer, ob die vom GIS mir nicht auch einen neuen Wagen zahlen müssten. Sie sind zwar nicht für den inexistenten Totalschaden an meinem Wagen schuld, den ich übrigens noch gar nicht besitze, aber rein theoretisch könnte es ja der Fall sein. Ich habe die finanziellen Mittel einen Wagen zu kaufen und sie haben die Möglichkeit diesen Schaden zu verursachen.
Mein Beispiel ist natürlich maßlos übertrieben, aber letzendlich unterscheidet er sich von der Realität doch nur in der Höhe der Kosten.

Und beim ORF ist es ja nicht gerade so, dass er sich jetzt unbedingt von uns finanzieren lassen muss, da er so kostspielige Sachen bringt, auf welche wir auf keinen Fall verzichten wollen. Nein, ganz im Gegenteil sogar: Das Fernsehprogramm ist großteils echt mies und Werbung gibt es trotzdem genug.

Allerdings habe ich meine begründeten Zweifel, dass diese "Hirsche" je die Gebühren abschaffen werden. Das Thema wird vom ORF natürlich ignoriert, die Regierung selbst wird den Protest natürlich ebensowenig beachten und, sind wir uns ehrlich, auch die Befürworter der Gebührenabschaffung verhalten sich eher unauffällig. Wenn ich nicht zufällig diesen Thread und den Link gefunden hätte, würde ich mich weiterhin alleine darüber ärgern.
 
So ein Blödsinn

Vögelchen,

wenn Du Dir DVDs reinziehen willst, dann kauf Dir doch einen
PC und Flachbildschirm; Wahrscheinlich geht es auch ohne PC;-)

Fernsehen zu produzieren kostet nun mal Geld. Das muß irgendwie wieder reinkommen. Wer keine "Zwangsgebühren" will,
der kann ja einen Gesetzentwurf einbringen lassen, daß jeder sich sein set-top-Box für Bezahltfernsehen anschaffen muß. Dann kannst aber löhnen, wenn Du Nachrichten sehen willst.
 
Werbung:
Was ist denn das jetzt bitte für eine Idee?!

baerliner schrieb:
Vögelchen, wenn Du Dir DVDs reinziehen willst, dann kauf Dir doch einen PC und Flachbildschirm; Wahrscheinlich geht es auch ohne PC;-)
Und wieso auf der ganzen Welt sollte ich keinen Fernseher anschließen dürfen? Warum sollte ich dieser Gebühr mit extrigen Ausgaben umständlich aus den Weg gehen? Ob ich jetzt nen Fernseher kaufe oder das Gerät an einen (Computer-)Flachbildschirm anschließe ist doch nun wirklich mein Bier.
 
Zurück
Oben