• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ohne die Jugend werden wir untergehen, ...

• Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Befragt wurde und wird die Jugend ja. Und es ist ja die Aufgabe einer demokratischen, über die Köpfe der einzelnen Bürger hinweg im Sinne bzw zum Wohle der Bevölkerung zu entscheiden.
Korrekt.

Was da an Meinungen der Betroffenen jungen Menschen durch die Medien "schweift" ist nicht von allzu viel Interesse gekennzeichnet.

Die jungen Menschen müssen sich halt auch darüber Gedanken machen welche Welt sie auf "lange Sicht" erwartet (sofern es keinen Atomschlag gibt). Die Boomergeneration muss sich nicht mehr so viele Gedanken machen, vielleicht hält unsere Welt noch 10 Jahre ohne Krieg in Europa.

Übrig bleiben die jungen Menschen, deren Interesse an Bundeswehr & Co. sich oft in Grenzen hält. Verständliche - aber auch verbunden mit Folgen für genau diese Generation. Irgendwie sollten jung und alt sich überlegen was zu tun ist damit Europa nicht irgendwann Gaza gleichen soll........

Gruß von Grisu

Ich befürchte wir sind in einer Zeit gelandet, wo nur im Kleinsten sich Menschen gutes tun können oder auf sich gegenseitig Rücksicht zu nehmen. In den letzten paar Jahren hat sich ein Extremismus nach links und rechts breit gemacht, dass fast kein Platz mehr für "die Mitte" da ist.

Ich persönlich kann das nicht verändern - (aller)höchstens in meinem kleinen Umfeld wirken. Dieses extreme, welches ich eigentlich bedauere, hat mir aber geholfen mich von einer Kreatur in meiner Familie abzuwenden und diese zu blockieren, was ich zuvor nicht getan hätte weil man das ja mit Familie nicht macht, egal wie ausbeuterisch diese tangieren. Also auch das, was "eigentlich" negativ ist hat Folgen, die für mich in Erleichterung und einer Lebensverbesserung geendet haben. In anderen Punkten habe ich Bedenken für die Zukunft in Deutschland.

Es ist eine Entwicklung von der ich den Eindruck habe dass seit/durch Corona und das für/wider der Impfungen sich wie eine ständige Spirale weiter entwickelt hat.

Auch dieses arm gegen "reich" - Erwerbslose meinen nicht genügend unterstützt zu werden und mehr zu benötigen während hart arbeitende am Mindestlohn für selbigen Betrag jeden morgen aufstehen und sich eventuell noch am Arbeitsplatz durch die Gegend schubsen lassen müssen. Frauen greifen sehr häufig Männer an weil sie sich "anmaßend und sexuallisierend" verhalten würden. Es gibt solche Schoffel, und die sollten schon ihre Abrechnung bekommen, es gibt aber auch solche, die eher aus Tollpatschigkeit einen Pfiff riskieren und schon ist das Theater am Laufen.
Einfach so, als suchen die einzelnen Gruppen nach Stänkerei.

Nun gut, ich bin einfach dankbar, dass ich meine Jugend und auch die als junger Erwachsener anders verbringen durfte.

Gruß von Grisu

Könige, die Aushängeschilder sind, relativ wenig zu sagen haben und ein Land nur für die Bilder vertreten und die vom Bürger dort finanziert werden?

Ebenso finanziert wie das politisch maßgebende Parlament?

Sind die Monarchen nicht allgemein am "aussterben"? Werden dann schlimmerweise von "Friedensengeln" wie Donald ersetzt für die die Welt deren Spielball zu sein scheint ?? Oder ein Orban, der seine eigenen Gesetze macht, egal wo er "zugehörig" ist. ?

Gruß von Grisu

Es soll gute Könige geben,...
Ein Beispiel:

König Jigme​

Der fünfte Drachenkönig von Bhutan war, als er den Thron bestieg, das jüngste Staatsoberhaupt der Welt. Da gibt es wirklich viel, was man beweisen muss. Jigme Khesar Namgyel Wangchuck hat es allen bewiesen: Er ist ein ***vorbildlicher*** König seines Landes, hat Frau und drei Kinder und ein festes Ziel für die Zukunft seines Landes vor Augen!

Werbung:
Zurück
Oben