• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ohne die Jugend werden wir untergehen, ...

• Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Es sind junge, zielstrebige Menschen, die in gutbezahlten Jobs arbeiten und ihre Kreativität nutzen, um für die Big Tech Algorithmen zu entwickeln und Karriere zu machen. Dieselben jungen, zielstrebigen Menschen bringen die KI voran, die in gar nicht so langer Zeit eine andere Welt zu erschaffen droht. Diese Welt wäre dann nur noch von einer Intelligenz gesteuert, die keine Gefühle kennt, keinen Schmerz und schon gar keine Empathie.
Zugegeben, die Gründer der Big Tech Giganten sind inzwischen in die Jahre gekommen, aber sie beschäftigen junge Talente, um ihre Milliardenschweren Vermögen zu vermehren, aber hauptsächlich um ihre Macht auszudehnen. Ihr Einfluss auf die US-Politik ist heute sichtbarer denn je. China ist auch nicht zu unterschätzen, denn sie sind in Sachen KI sehr weit und Orwells Albtraum ist dort bereits Realität.
Ich habe mir am Dienstagabend auf Arte eine Doku angeschaut, die mich bis heute beschäftig und ich musste sie ein zweites Mal ansehen. Mein Fazit lautet, dass die Jugend von heute ihr Grab schaufelt und ich hoffe, ich bin alt genug, um die Welt, die sich anbahnt, nicht mehr miterleben zu müssen. Meine Kinder tun mir leid.
Das Internet, wie wir es heute kennen, wird sich auch gravierend verändern und erste Anzeichen sind schon sichtbar. Solche, die sich über YouTube informieren, werden die ersten Opfer sein und solche die meinen, schlauer als alle anderen zu sein und nur solche Medien konsumieren, die das sagen, was alle anderen Medien verheimlichen, solche Schlaue werden dann nach Strich und Faden verschaukelt.
Das Internet hat viele reich gemacht, das Leben der Menschen in vielerlei Hinsicht erleichtert, aber auch großen Schaden angerichtet, weil jeder sich bestens informiert glaubt und sich verpflichtet fühlt, seine Ansichten auch anderen zu vermitteln.
Das war die nächste Doku auf Arte, die zu spät kam und ich habe sie mir erst heute angeschaut:

Vielleicht sollte man auch die Jugend fragen und nicht über deren Köpfe hinweg entscheiden,was die Bundeswehr betrifft,.
Volksentscheid!!!
Diese wird von der Politik kaum beachtet und dann wundert man sich über das Desinteresse der Jugend an der Politik, warum sollte sich die Jugend für was interessieren, wo sie hingegen keinerlei Priorität besitzt?

Interesse ist keine Einbahnstrasse, wenn mehr Interesse oder gar Beteiligung erwünscht ist, muss auch etwas zuerst davon bei der Jugend ankommen.

Werbung:
Diese wird von der Politik kaum beachtet und dann wundert man sich über das Desinteresse der Jugend an der Politik, warum sollte sich die Jugend für was interessieren, wo sie hingegen keinerlei Priorität besitzt?

Interesse ist keine Einbahnstrasse, wenn mehr Interesse oder gar Beteiligung erwünscht ist, muss auch etwas zuerst davon bei der Jugend ankommen.
Dann müsste man Jugend definieren.
Definiert wird sie ja,z.b über Musik,.Nur denke ich,dass könnte man weiter treiben.

Zurück
Oben