• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ohne die Jugend werden wir untergehen, ...

Drei Pfandflaschen sind 75 Cent, also etwa 3,2 Pfandflasche pro Stunde.

Wieviel Flaschen benötigen Sie zur Sammlung der Flaschen?

Warum redet ihr hier alle von Flüchtlingen?

Ich doch nicht!


Das Wesen der Jugend ist die Unschuld, die Neugier, die Absichtslosigkeit, die Phantasie, die bedingungslose Lebensfreude...

Super. Ich gehöre zur Jugend!


Bevor du also deine Backen so aufbläst, solltest du erst einmal lesen, was du kommentierst.

Klar, nämlich hamstern! :lachen:


Sie sollen und müssen unsere Zukunft sichern und gestalten. Dazu müssen wir ihnen das nötige Werkzeug in die Hand geben. Sie muss zu einem Selbstbewußtsein angeleitet werden, dass sie sich dieser Aufgabe stellen und sie bewältigen lässt.

Sollen und müssen. Wo bleibt da die Freiheit?
 
Werbung:
Sollen und müssen. Wo bleibt da die Freiheit?

Gute Frage! "Sie" kann auch das gesamte Solidarsystem kippen und eine völlig neue oder andere Gesellschaftsform einführen.

Freiheitsrechte in einer demokratischen Gesellschaft unserer Strickart bedeuten auch immer ein Maß an Unfreiheit. Aber es steht jedem frei, sich dem zu entziehen.
 
Dieses Zitat von Sokrates dürfte allgemein bekannt sein. Der Generationenkonflikt und die Sorgen der Eltern über die Folgegeneration, scheinen älter zu sein als man annimmt:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Wir müssen unsere Jugend mit aller Liebe zu offenen und vorurteilsfreien, gerechten und sensiblen Menschen anleiten. Wir müssen ihnen das Selbstwertgefühl und -bewußtsein mitgeben, um den religiösen Predigern, den politischen Despoten und den kriminellen Menschenhändlern widerstehen können.

Vor dieser Aufgabe standen seinerzeit auch unsere Eltern und irgendwie haben sie es hinbekommen. Die Kinder werden selten, wie es sich die Eltern erträumt haben, aber zum Glück auch genauso selten, wie sie es befürchtet haben.

Um ein Auto fahren zu dürfen muss man vorher eine Prüfung ablegen, aber um Vater oder Mutter zu werden und Kinder großzuziehen ist keine Prüfung vorgesehen, obwohl man auch dabei fremde Leben gefährdet, wenn man Fehler macht. Es ist eine schwierige Aufgabe, aber irgendwie scheint sie über Jahrtausende einigermaßen von den Eltern hinbekommen worden zu sein.

Ich habe Kinder und ich habe meine Aufgabe als Vater als Gratwanderung angesehen, den Kindern das Rüstzeug mitzugeben, um unbeschadet durchs Leben zu gehen, aber gleichzeitig ihnen das Gefühl zu geben, dass ich ihnen vertraue, dass sie es richtig machen werden. Inzwischen stehen meine Kinder mitten im Leben, gehören keiner Kirche an, sie sind politisch interessiert und ich fungiere nur noch als Ratgeber, wenn ich gefragt werde. Solange ich das Gefühl habe, sie werden es schon richtig machen, dann kann ich nicht viel falsch gemacht haben.

Die Hoffnung unserer Eltern und Großeltern, die sie in uns gesetzt haben, kann man nur noch weitergeben: sie sollen es besser machen als wir und für eine bessere Welt sorgen. Sie hat es bitternötig, aber besser war sie auch noch nie.
 
Mitnichten!

Zeugungsversager haben die Option, Ausländer ins Land zu lassen um die Wirtschaft zu retten und damit die Renten oder Kinder zu adoptieren.

Das gibt’s doch gar nicht, Hauptsache, er hat recht!:D

Die Folgegeneration muss es doch erst geben, damit sie adoptieren kann, oder was weiß ich, was Ihnen noch einfällt.;)
 
Werbung:
Ein Syrier verdiente in seinem Land im Durschnitt 237 € pro Monat. :)

Wieviele Stunden muß er dafür arbeiten?

Bei 80 Cent Std. Lohn kommt man hier monatlich auf nur 195 € pro Monat! :(

Das wären 243,75 Arbeitsstunden.

Weil die Syrier hochqualifizierte Fachkräfte sind, sollte man ihnen auch die 1 € Std. Lohn geben. :rolleyes:

Wieso denn das? Wir wollen doch gegen 1,5 Milliarden Chinesen konkurrieren. Da müssen 0,6 € reichen. Globalplayer müssen global aufgestellt sein und dürfen sich nicht in sentimentalen Betrachtungen zu einer sozialmarktwirtschaftlichen Romantik ergehen, denn das ist schlecht fürs Geschäft.
 
Zurück
Oben