• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Wenn die SPD noch tiefer fällt, dann wäre diese “neue Linke“ bedeutungslos für die deutsche Politik, denn das würde bedeuten, dass Union, FDP und AfD noch stärker geworden sind.
Naja. Wieso denn?
Wenn die "neue Linke" was zu bieten hat und zudem noch die aus der SPD anzieht, die gegen eine neue GroKo waren und wenn sie etwas weniger rot sein würde als "Die Linke" es jetzt ist, käme sie sogar für mich in Frage. Wichtig wäre mir da ein Streichen der gewünschten Bürgerversicherung......
Da war allerdings Jamaika noch nicht gescheitert. Jetzt würde es so aussehen, dass alle demokratischen Parteien nicht regierungsfähig sind, aus verschiedenen Gründen. Das ist verheerend für ein Land.
Im Grunde ist es auch so, das die Parteien zu wenig Gemeinsamkeiten haben.
Aber ein Scheitern wäre nicht das Ende. Daher bin ich stark für eine Minderheitenregierung. Gabs nch nicht. Wird nicht lange halten. Wäre aber das, was die Bürger und Bügerinnen im Grunde gewählt haben.
Und würde das Volk und den Pöbel zufriedener machen, da bin ich mir recht sicher.
Moment mal, ich dachte du lebst in Bayern. Das musst du dann nur vom Hörensagen wissen, dass es so ist. Das Bildungswesen ist übrigens Ländersache und ihr wählt doch seit Jahrzehnten fast immer nur eine Partei in die absolute Mehrheit, irgendwas wird sie wohl richtig machen.
Das sind zum einem die traditonellen Wähler, die bisher das Wahlverhalten scheinbar Vererbt haben*g*
Aber in den immer moderner werdenen Zeiten, klettern die jungen Wähler langs von den Bäumen und entscheiden selbst. :)
Die CSU hat auch leider Stimmen bekommen, weil sie andauernd mit der Obergrenze daher kommt....
Und sie profitiert auf der anderen Seite von der CDU. Ich kenne tatsächlich mindestens eine persönlich, die Frau Merkel gewählt hat, weil sie Pro Asyl ist. Und da wird sie nicht nie einzge sein. Denn manch einer kann die Linke nicht wählen, weil sie zu rot ist....
Was das Thema Pflege angeht, es ist in letzter Zeit ziemlich in den Vordergrund gerückt und ich rechne damit, dass sich bald etwas tun wird. Na, sagen wir besser, ich hoffe darauf.
Ja ich ja auch. Hoffen und harren :-(
Aber die reden schon immer. Was wir doch alles leisten, das man den Beruf attraktiver machen muß.
Merkels Antwort darauf, was wie denn dagegen tun wollen, das de memschen immer älter werden und niemand sagen kann, wie man das aus pflergischer Sicht auffangen möchte war ja, das wir Kinder machen sollen.
Nun wandern Leute aus einer Branche nach Österreich und die Schweiz aus und lachen sie kaputt was die Pflege hier mit macht.Und sich leider auch gefallen lässt.

Die Minderheitsregierung war auch mein Favorit, aber ich glaube, Merkel macht da nicht mit. Wenn jetzt auch die große Koalition scheitert, dann gibt es Neuwahlen, mit allen Konsequenzen für die deutsche Demokratie und die sehen alles andere als gut aus.
Da ist leider aber auch was Wahres dran. AFD und so...
Ein neue Regierung kann diesen Zulauf stoppen, wenn sie es diesmal besser machen.
Ich befürchte eher weitere 4 Jahre rumgehampele und "Nixpassiert" und die üblen Konzequenzen danach.Wenn die AFD sich noch mehr Wähler krallt. Sie arbeitet doch stets daran daran.
Bayern und die Schulen. Da könntest Du Recht haben, ich achte am Ende zu wenig wer über was schimpft, fange das aber als durchgehenden Tenor auf.
Für eventuell weitere Antworten, sollte ich vielleicht den Thread wechseln....
 
Werbung:
Hier habe ich ge-liked, weil ich den "Einzelfall" nur als ein Versagen der burschenschaftlichen Selbstkontrolle nach außen halte. Auch wenn man es deklariert, wie sehr man solche Liedtexte widerlich findet, so wurden diese doch erst in den Jahren 1980 geschrieben und in den Canon der Weltanschauung der freiheitlichen, akademischen Burschenschaften aufgenommen. Es fragt sich, welchen Geistes überhaupt wir alle in unserem Staate sind.

Gestern übrigens hat es wieder, wie jeden Tag, so ein kleines Signal gegeben, das mich an unseren "Volkscharakter" in Österreich erinnert hat: beim Nacht-Slalom in Schladming haben Zuschauer Schneebälle ins Visier des norwegischen Konkurrenten unseres Stars geworfen, um ihn zu behindern bzw zu stören.

Dabei bringt dieser sportliche Wechsel der Chancen und dieser Antagonismus dem Skisport und damit unserer Wirtschaft mehr als diese Fünfzigtausend Zuschauer neben der Strecke.
 
Oje, die SPÖ und die Grünen haben schlechte Ergebnisse bei den Umfragen zur der Landtagswahl 2018 in Niederösterreich !!!

Als Rettungversuch zieht das Zentralorgan der Superlinken "Der Falter" wieder an der untersten Schublade. Dabei schießen sie wieder durchs eigene Knie in den Ofen.
Oje, schon wieder muss man wieder einmal es zur Kenntnis nehmen, wie man sich den Dorf-Charakter politischer Diskussion vor Augen führen lassen muss. Was hat das mit Links oder Rechts zu tun, wenn der Wähler erfährt, wess' Geistes Kind sein Kandidat ist. Es spielt in Wirklichkeit keine Rolle, ob der das "Lied" gesungen hat oder nicht, sondern es dreht sich um dieses niederösterreichische Biotop, unter dem wir alle in Österreich mit leiden - und das letztendlich auch wegen der Haberei für diese Finanzskandale verantwortlich ist. *Zuruf aus Kärnten*.
Diese niederösterreichische ÖVP bzw deren Stil hat die Moral öffentlicher Institutionen untergraben.
 
Oje, die SPÖ und die Grünen haben schlechte Ergebnisse bei den Umfragen zur der Landtagswahl 2018 in Niederösterreich !!!

Als Rettungversuch zieht das Zentralorgan der Superlinken "Der Falter" wieder an der untersten Schublade. Dabei schießen sie wieder durchs eigene Knie in den Ofen.
Es sind solche Rechtfertigungsversuche von dir, über solche Vorkommnisse, die mich auf die Palme bringen, mein lieber unBelairbarer Freund. Das ist jetzt schon wieder kein Spaß mehr. Wie ich eben gerade heute schon sagte: ich brauche nicht nach verfänglichen Beiträgen von dir zu suchen. Du lieferst immer wieder neue.
 
Oje, schon wieder muss man wieder einmal es zur Kenntnis nehmen, wie man sich den Dorf-Charakter politischer Diskussion vor Augen führen lassen muss. Was hat das mit Links oder Rechts zu tun, wenn der Wähler erfährt, wess' Geistes Kind sein Kandidat ist. Es spielt in Wirklichkeit keine Rolle, ob der das "Lied" gesungen hat oder nicht, sondern es dreht sich um dieses niederösterreichische Biotop, unter dem wir alle in Österreich mit leiden - und das letztendlich auch wegen der Haberei für diese Finanzskandale verantwortlich ist. *Zuruf aus Kärnten*.
Diese niederösterreichische ÖVP bzw deren Stil hat die Moral öffentlicher Institutionen untergraben.

"Wessen Geistes Kind", "dieses niederösterreichische Biotop" u.s.w. alles diffuse Bezeichnungen/Anschuldigungen.

Hat Landbauer in irgender Form gegen ein irgend Gesetz verstoßen ???

Wenn ja, muss er die rechtlichen Konsequenzen dafür tragen! Wenn nicht, ist dies alles nur politische Hetze und Rufmord !
 
Es sind solche Rechtfertigungsversuche von dir, über solche Vorkommnisse, die mich auf die Palme bringen, mein lieber unBelairbarer Freund. Das ist jetzt schon wieder kein Spaß mehr. Wie ich eben gerade heute schon sagte: ich brauche nicht nach verfänglichen Beiträgen von dir zu suchen. Du lieferst immer wieder neue.

Nicht verfänglich, sondern nur meine Meinung, egal ob sie dir gefällt oder nicht !
 
Unser Staatswesen ist oder soll auf einer bürgerlichen Kultur der zwischenmenschlichen Beziehung aufgebaut sein.
unBelairbarer Freund
:bier: zum Derkugeln. :clown2:
Ich hoffe aber, Belair nimmt Dir das nicht krumm, denn seine Beiträge helfen immer wieder, solche unterhaltsamen kreativ-Leistungen zu erbringen.
:geist::krokodil:
Mir würde es abgehen:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben