• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ökonomische Dummheiten

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Siehe:
http://wirtschaft.t-online.de/linde-chef-reitzle-deutschland-raus-aus-dem-euro/id_53178118/index

Ein verschuldetes Volk ist ein versklavtes Volk.
Erst muß man alle Völker versklaven wenn man sie bedingungslos beherrschen will. Das funktioniert aber nur durch Betrug an allen Völkern.
Die Reichen haben sich verschworen alle Völker zu betrügen um Sie dann als Sklavenvölker zu halten. Am Ende werden sie dann als verslavte Volker bezeichnet.

Was kann uns retten?
Wir müssen durch die Inflation gehen um wieder frei zu werden, oder die Sklaventreiber bloßstellen.
Sollte das nicht gelingen sind die Völker auf Jahrhunderte in Sklavenverhältnissen gefangen. Die Manipulationsmöglichkeiten und Techniken werden die Menschen nicht durchschauen und die Masse ist zu phlegmatisch als das sie selbst einen Ausweg findet.
Die Möglichkeit ist erst gegeben wenn das Weltelend sich rasant vergrößert und die damit auch viele einst Reiche verarmen und ins Elend stürzen.
Das Beste Beispiel dafür wie es funktioniert ist Monopoly.
Es enthält alle Dinge wie sich der Größenwahn entwickelt. Globalisierung und Weltkonzerne sind die Vorraussetzung dafür. Deshalb wird das Gegenteil davon von denen am meisten gefürchtet welche diesen Wahn vorantreiben wollen. Um diese Ziele zu erreichen mißbraucht man den Altruismus. Zur Verarmung der Menschen welche die Nächstenliebe fördern indem sie ihnen die Fernstenliebe als Nächstenliebe verkaufen und Armut in die Länder schleppen, welche sich gerade von der Unterdrückung zu befreien versuchen.
Parteiendiktatur an Stelle von Demokratie ist das Mittel der Täuschung. Demokratie wächst aus kleinen Anfängen deshalb fördert man den Größenwahn.
Um das Wachstum von Demokratie verhindern zu können müssen Gemeinden und Landkreise möglichst groß sein und immer größer gestaltet werden, Länder und Völker müssen zusammengelegt werden, bis sich die Menschen nicht mehr verstehen und verständigen können. Sprachenvielfalt ist der Schlüssel dazu.
 
Werbung:
AW: Ökonomische Dummheiten

....nichts ....:lachen::lachen::lachen:

Zumindest sind wir mittels Inflation die Schulden los und die Wirtschaft läuft ohne Probleme. Wie es jetzt steht haben wir für alle am Ende die Schulden abzuzahlen, ein Zwang der uns ansonten ewig in der Schuldenfalle halten wird. Ende 2014 wäre alles erledigt und nicht wie beim Linde-Chef Reitzle erst 2018.

Deutschland hat zwar gute Ingeneure aber miserable Wirtschaftwissenschaftler und Ökonomen wenn es um Volkswirtschaft geht. Über eine mittelmäßige Betriebsökonomie reicht deren Denken nicht hinaus. Das ist einer der Gründe warum die ökonomische Stellung unseres Landes in der Welt in Bezug auf den Durchschnittslohn nicht einen der ersten Plätze belegt. Ohne vernünftige ökonomische Kenntnisse keine guten Vertragsabschlüsse, so steht es um die meisten Firmen in Deutschland.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index
http://de.wikipedia.org/wiki/Industriestaat
http://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Kopf-Einkommen

http://de.wikipedia.org/wiki/Wohlstandsindikator
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Bruttoinlandsprodukt
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Einkommensverteilung
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Auslandsverschuldung

In Luxemburg läßt es sich am besten in Europa leben und verdienen.
In Deutschland lebt es sich nicht viel besser als in Griechenland, Spanien und Italien. Ostdeutschland kommt hinter Portugal, da war man selbst zu DDR-Zeiten unter Honecker besser.
Siehe:
http://www.aus-der-ddr.de/artikel/was_war_die_ddr_mark_wert-aid_80.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparität
http://fredriks.de/HVV/kaufkraft.htm
http://www.altersvorsorge-und-inflation.de/euro-rechner.php
http://www.lindcom.de/Lindcom/Home/Statistik/kaufkraft.pdf
http://hsr-trans.zhsf.uni-koeln.de/volumes/vol24/HSRtrans_vol24.pdf
http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=W4LHHY
http://info1.gesis.org/dbksearch18/SDesc2.asp?no=8382&ll=10&af=&nf=1&db=d&search=&search2=&notabs=1
http://www.zahlenbilder.de/Infografiken/Thema/Geschichte_Page_4.html?sid=1

Warum veröffentlicht man nicht einmal einen Kaufkraftvergleich von 1900 bis heute wo das jetzige Westdeutschland mit Ostdeutschland vergleichen wird?

Welche Forderungen lassen sich daraus für Ostdeutschland aus einem Abgleich der Kriegslasten und Kriegsfolgen ziehen?

Wäre hätte sich eine Rheinlandrepublik auf die bayrische Räterepublik und andere deutsche Länder ausgewirkt?
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Adenauer
http://www.preussen-chronik.de/ereignis_jsp/key=chronologie_009900.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinische_Republik
http://www.konrad-adenauer.de/koelner_oberbuergermeister.html
http://www.histlexbay.de/artikel/artikel_44590
http://johannes-dohler.suite101.de/...gescheiterte-staatsgruendung-am-rhein-a100792
 
AW: Ökonomische Dummheiten

Ach Du je schon wieder so ein Katastrophenprophet. Welch eine Panik um das Geld welches den Menschen dienen soll.
Ein verschuldetes Volk ist ein versklavtes Volk.
Ach ja und wo bleibt der Ruf: "Wir sind das Volk!" :dontknow:
Erst muß man alle Völker versklaven wenn man sie bedingungslos beherrschen will. Das funktioniert aber nur durch Betrug an allen Völkern.
Wann hat denn der Betrug angefangen? Also bei mir schon bei Adam und Eva da wurde das Verbot ausgegeben: Du sollst nicht erkennen.
Die Reichen haben sich verschworen alle Völker zu betrügen um Sie dann als Sklavenvölker zu halten.
Bah pfui die bösen Bösen! Wo sind den die Bösen? Wie kann diese üble Verschwörung beendet werden? Sind diese bösen Reichen nicht auch Ebenbilder Gottes?
Am Ende werden sie dann als verslavte Volker bezeichnet.
War dass nicht immer schon so in der Geschichte der Welt? :dontknow:

Was kann uns retten?
Deine Liebe zu Dir selbst und zu Deinem Nächsten. Da bleibt Dir noch eine Menge zu tun.

Wir müssen durch die Inflation gehen um wieder frei zu werden, oder die Sklaventreiber bloßstellen.
Sollte das nicht gelingen sind die Völker auf Jahrhunderte in Sklavenverhältnissen gefangen.
Da musste durch da geht kein Weg dran vorbei. Warum machste denn so eine Panik?
Die Manipulationsmöglichkeiten und Techniken werden die Menschen nicht durchschauen und die Masse ist zu phlegmatisch als das sie selbst einen Ausweg findet.
Es ist beeindruckend wie wenig Du Deinen Mitmenschen zutraust. So etwas wird auch die sich selbst erfüllende Prophezeiung genannt.
Die Möglichkeit ist erst gegeben wenn das Weltelend sich rasant vergrößert und die damit auch viele einst Reiche verarmen und ins Elend stürzen.
Vor ca 40 Jahren hörte ich, dass die reichen Länder immer reicher werden und die armen Länder immer ärmer. Dies ist längst bei uns angekommen nur die Idee greift noch nicht um sich, die da lautet:
Gib einem Hungernden einen Fisch
und er wird einen Tag lang satt.
Lehre ihn fischen und er wird nie wieder hungern.
Das Beste Beispiel dafür wie es funktioniert ist Monopoly.
Es enthält alle Dinge wie sich der Größenwahn entwickelt.
Vor allen Dingen die Karte mit dem Text:
Gehe ins Gefängnis!
Begib Dich direkt dort hin.
Gehe nicht über Los.
Ziehe nicht 4000 Mark ein.
Ob unser werter Leerer des Nichts dieses Spiel wohl oft gespielt hat? :dontknow: :lachen:
Globalisierung und Weltkonzerne sind die Vorraussetzung dafür.
Ja und? :dontknow: Der Begriff Globalisierung existiert erst seit ein paar Jahren. Weltkonzerne schon länger.
Deshalb wird das Gegenteil davon von denen am meisten gefürchtet welche diesen Wahn vorantreiben wollen.
Woher weißt Du denn das? :dontknow: Und was nützt dieses Wissen?
Um diese Ziele zu erreichen mißbraucht man den Altruismus.
Den Altruismus? Ich wusste noch nicht dass jemand einen Ismus missbrauchen kann? Bislang war mir immer nur bewusst, dass Menschen mit einer fixen Idee andere Menschen versuchen zu missbrauchen und dagegen habe ich ganz entschieden etwas.
Zur Verarmung der Menschen welche die Nächstenliebe fördern indem sie ihnen die Fernstenliebe als Nächstenliebe verkaufen und Armut in die Länder schleppen, welche sich gerade von der Unterdrückung zu befreien versuchen.
So ein Blödsinn kann nur geschehen mit Menschen die sich ihrer Rechte
Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle

nicht bewusst sind.
Parteiendiktatur an Stelle von Demokratie ist das Mittel der Täuschung.
Pfeifen das nicht schon längst alle Spatzen von Dächern, die ja auch bald ausgestorben sind? :dontknow: :weinen3:
Demokratie wächst aus kleinen Anfängen deshalb fördert man den Größenwahn.
Die Logik verstehe ich nun überhaupt nicht. Kannst Du es mir einmal erklären was Du tatsächlich meinst? :verwirrt1
Um das Wachstum von Demokratie verhindern zu können müssen Gemeinden und Landkreise möglichst groß sein und immer größer gestaltet werden, Länder und Völker müssen zusammengelegt werden, bis sich die Menschen nicht mehr verstehen und verständigen können. Sprachenvielfalt ist der Schlüssel dazu.
Wem redest Du jetzt das Wort?
:doof:
rg
 
AW: Ökonomische Dummheiten

Ach Du je schon wieder so ein Katastrophenprophet. Welch eine Panik um das Geld welches den Menschen dienen soll.
Wieso Katastrophenprophet? Die Verbreitung von Weisheiten mit Scheuklappen ist keine allseitige Betrachtung der Sachverhalte. Die deutsche Industrie weiß nicht was sie will! Est wollten alle Industriellen den € und nun? Wollen sie ihn wieder los werden. Das Volk durfte dabei nicht mitreden.
Ich bin für Währungspluralismus, auch in Deutschland. Jede Region seine eigene Währung, dann werden wir ein Wirtschaftswunder, einen Aufstieg der armen Regionen, erleben.

Ach ja und wo bleibt der Ruf: "Wir sind das Volk!" :dontknow:
Ja sind wir denn ein Volk? Der größte Teil der deutschen Bevölkerung stammt aus Schweden, entweder durch direkte Einwanderung (Schwaben, Sveben) oder indirekte Einwanderung Goten. In thüringen gibt es sogar eine Stadt welche sich nach den Goten benannte, Gotha.
Wann hat denn der Betrug angefangen? Also bei mir schon bei Adam und Eva da wurde das Verbot ausgegeben: Du sollst nicht erkennen.
Und deshalb kann es sich beim Gott Adams nur um einen falschen Gott handeln.
Adam und Eva waren dann auch noch so dumm und ließen sich vertreiben an Stelle den falschen Gott zum Teufel zu jagen. Die Wanderungsverhältnisse in der BRD ergeben ein ähnliches Bild.

Bah pfui die bösen Bösen! Wo sind den die Bösen? Wie kann diese üble Verschwörung beendet werden? Sind diese bösen Reichen nicht auch Ebenbilder Gottes?
Nur bei denen die sie vergöttern, bei den Anderen werden sie zu Teufeln.
Wie sagte schon der alte Geheimrat Geothe: Am Gelde hängt zum Gelde drängt sich alles. Wer die Macht hat bestimmt wer Geld hat. Marktwirtschaft gibt es auch in der BRD nicht nur Subventionismus. Die Subventionisten bestimmen wer das Geld bekommt.

War dass nicht immer schon so in der Geschichte der Welt? :dontknow:
Wie war es denn in den dunklen Zeiten der Geschichte, aus denen man nichts erfährt; oder in Griechenland zur Zeit des Sokrates?

Deine Liebe zu Dir selbst und zu Deinem Nächsten. Da bleibt Dir noch eine Menge zu tun.
Siehe: Nietzsche - Das Lied von der Nächstenliebe
https://www.denkforum.at/threads/9686
http://musikerforum.com/forum/showthread.php?t=9686

Da musste durch da geht kein Weg dran vorbei. Warum machste denn so eine Panik?
Denk mal über Zwänge nach, welche aus unserer Abkassierung für angebliche Sozialsysteme entstehen!

Es ist beeindruckend wie wenig Du Deinen Mitmenschen zutraust. So etwas wird auch die sich selbst erfüllende Prophezeiung genannt.
Was sollen denn das für Begründungen sein?
Bei der Knickebeinbevölkerung in der BRD kein Wunder siehe Griechenland, da geht es anders zu. Die Griechen haben noch ein Volksbewußsein.

Vor ca 40 Jahren hörte ich, dass die reichen Länder immer reicher werden und die armen Länder immer ärmer. Dies ist längst bei uns angekommen nur die Idee greift noch nicht um sich, die da lautet:
Gib einem Hungernden einen Fisch
und er wird einen Tag lang satt.
Lehre ihn fischen und er wird nie wieder hungern.
Und woran liegt das alte Egoistin - hast mir nicht mal ein Smile übrig gelassen was ich verwenden kann!!! ! !!!!

Vor allen Dingen die Karte mit dem Text:
Gehe ins Gefängnis!
Begib Dich direkt dort hin.
Gehe nicht über Los.
Ziehe nicht 4000 Mark ein.
Ob unser werter Leerer des Nichts dieses Spiel wohl oft gespielt hat? :dontknow: :lachen:
Und welchen Einfluß hat das Regel auf das Spiel? Es ändert nichts am Endergebnis!

Ja und? :dontknow: Der Begriff Globalisierung existiert erst seit ein paar Jahren. Weltkonzerne schon länger.
Wie geistreich!!! ! !!! Vorher gab es das Ganze doch schon als Internationalismus!

Woher weißt Du denn das? :dontknow: Und was nützt dieses Wissen?
Die Angsthasen geben viel Geld gegen die Angst aus. Da könnte man zugreifen und dem Elend der Dummheit der Dummen und Feigen entkommen.

Den Altruismus? Ich wusste noch nicht dass jemand einen Ismus missbrauchen kann? Bislang war mir immer nur bewusst, dass Menschen mit einer fixen Idee andere Menschen versuchen zu missbrauchen und dagegen habe ich ganz entschieden etwas.
Wie Sie sehen lernt man nie aus!!! ! !!!

So ein Blödsinn kann nur geschehen mit Menschen die sich ihrer Rechte
Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle

nicht bewusst sind.
So ist es: Die Armut wird herumgeschleppt an Stelle das Angeln zu lehren!

Pfeifen das nicht schon längst alle Spatzen von Dächern, die ja auch bald ausgestorben sind? :dontknow: :weinen3:
Und wenn es diese Pfeifer nicht mehr gibt wird alles noch dooofer!

Die Logik verstehe ich nun überhaupt nicht. Kannst Du es mir einmal erklären was Du tatsächlich meinst? :verwirrt1:
Demokratie wächst aus kleinen Gruppen - Verhältnissen, Beispielen, um das zu verhindern fördert man den Größenwahn. =---> Organisationsstrukturen denen gegenüber sich der Einzelne ohnmächtig fühlen muß.
Vielleicht führt sie ja die gemeinsame Ohnmacht mal wieder zusammen?

Wem redest Du jetzt das Wort?
:doof:
rg
Wer kennt die Methode der babylonischen Verwirrung nicht, aber worauf willst Du hinaus?
 
AW: Ökonomische Dummheiten

Dann wandern Sie doch endlich aus ...:lachen::lachen::lachen:
Zu späht zum arbeiten, nun sitze ich im deutschen Sozialgefängnis fest, was mir ~35% (ca.700€ Netto) meiner Rentenansprüche (erworben in der FZR der DDR; das entspricht 60% der FZR Ansprüche) gestohlen hat. Wie sagte schon Hitler Verträge sind da um gebrochen zu werden, so ist es noch heute mit dem Einigungsvertrag.

Warum so mürrisch, heute schon am frühen Morgen, lieber moebius, was hat sie so verärgert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben