• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Werbung:
Na also, er ist doch nicht entsetzt. Somit behaupten wir beide in trauter Einigkeit, dass die Systemmedien auch objektiv berichten können. Man muss halt mit den Leuten reden...:)
Bevor sie ihre eigene Meinung ins Licht rücken,sollte objektiv berichtet werden,also spricht, der Istzustand:blume2:
Mit Entwickeln hat das nichts zu tun,oder sollten die Leute sich nicht daran stoßen? !
So verweilt halt mancher gern an der Oberfläche,was ich Ellemaus melden werde:ironie:
Beispiel:Wenn ich als Medien über Kriege berichte, wobei ich denke ,daß durch das viele kauen überhaupt keine Zähne mehr da sein können,bei dem was längst erkannt ist,die Medien ganz einfach übertreiben.
Was wird bei dem was die Menschheit schon durch gemacht hat in Endlosschleife fabriziert,um von was loszukommen,oder besser,was kann sie nicht lassen in ihrem tun,obwohl sie schon belehrt sein könnten,fragt und sagt ein Kriegsgegner.:biss:
Krieg im kleinen,oder wer hat nicht schon zu zweit gebadet?:blume2:
 
Beispiel:Wenn ich als Medien über Kriege berichte, wobei ich denke ,daß durch das viele kauen überhaupt keine Zähne mehr da sein können,bei dem was längst erkannt ist,die Medien ganz einfach übertreiben.

Übertreiben tun sie deshalb weil es sich besser verkauft. Egal als was sich Meiden bezeichnen, sie sind im Grunde nicht unabhängig. Ja, unabhängig vielleicht von einer speziellen Person oder Firma, nicht aber unabhängig vom Markt.
Wenn die Menschen nichts über eine Story lesen wollen, dann wird sie auch nicht veröffentlicht bzw. nicht weitergeführt.
Wenn der Krieg niemanden mehr interessiert dann wird auch nicht mehr darüber berichtet, ganz egal ob der Krieg immer noch läuft oder schon vorbei ist.
Die Kontrollfunktion der Medien erachte ich für sehr wichtig, nur heißt diese Kontrolle eben auch ständige Kontrolle und nicht nur dann wenn es mir passt und ich einen Vorteil daraus ziehe.
 
Übertreiben tun sie deshalb weil es sich besser verkauft. Egal als was sich Meiden bezeichnen, sie sind im Grunde nicht unabhängig. Ja, unabhängig vielleicht von einer speziellen Person oder Firma, nicht aber unabhängig vom Markt.
Wenn die Menschen nichts über eine Story lesen wollen, dann wird sie auch nicht veröffentlicht bzw. nicht weitergeführt.
Wenn der Krieg niemanden mehr interessiert dann wird auch nicht mehr darüber berichtet, ganz egal ob der Krieg immer noch läuft oder schon vorbei ist.
Die Kontrollfunktion der Medien erachte ich für sehr wichtig, nur heißt diese Kontrolle eben auch ständige Kontrolle und nicht nur dann wenn es mir passt und ich einen Vorteil daraus ziehe.
So liegt es bei Krieg an den Soldaten ,und wenn der Führer nicht voran geht,wie z.b bei Alexander kann das Vertrauen des Herrs
in die Führung schwinden.
So ging Adolf in den Bunker anstatt zu kämpfen,also vielleicht ein Angst:hase:
Als Kriegsgegner brauche ich eine Haltung die der Führung nicht schmeckt:blume2:
Kämpfe lieber mit dem künstlich erzeugten Geist:geist::bwaah:
 
Nein tut es nicht... Denn genau deswegen hat sich die Presse zu so einer Art Ehrnkodex verpflichtet.... Das ist prakter der Hippokratische Eid der Medien...
 
Es gibt die Freiheit zu lügen. Außer vor Gericht. Ich habe am Wochenende einen Brief vom Gericht bekommen und wurde als Zeuge in einem Rechtsstreit geladen.
 
Werbung:
Zurück
Oben