• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Werbung:
Davon abgesehen ist psiram als Quelle ein Griff ins Klo.
Gab ja schon ne Diskussion deswegen. Ich bin ja der Meinung, wer mit einer Quelle VTs widerlegen will, wo man nicht mal weiß, wer die betreibt, wer da schreibt und welch Motivation als Basis dient, der hat eigentlich keine Argumente.
Eine Quelle ohne Impressum sollte auch eigentlich in Foren nicht verlinkt werden dürfen. Wenn ich dann aber von genau solch pissram Verlinkern höre, dass ein Reporterportal des Westend Verlages eine VT Quelle ist... :) ...dann amüsiert mich das schon ein wenig.
Klingt dann wie: Meine VT Quelle sagt, dass deine Quelle VT ist! ;)

Das ist weit weg von seriös und auch von Berichterstattung. ....sehr weit.

mfg
 
Du bist OT! Hier geht es nicht um Esoterik, sondern um objektive Berichterstattung.
Objektive Berichterstattung, wenn als Quelle die schweizerische "Weltwoche" - also das Blatt von Roger Köppel - und voltairnet - also das Verschwörungstheorien Portal von Thierry Meyssan - als Quellen angegeben werden? Such dir andere Naive!
 
Objektive Berichterstattung, wenn als Quelle die schweizerische "Weltwoche" - also das Blatt von Roger Köppel - und voltairnet - also das Verschwörungstheorien Portal von Thierry Meyssan - als Quellen angegeben werden? Such dir andere Naive!
Aber sei doch einfach in beide Richtungen kritisch und schau nach gewissen Standards der Qualität, um Hetze auf allen Seiten zu erkennen und vielleicht auch zu meiden!?
 
Provokante Person, aber Meinungen darf jeder haben.

Wenn Medien Falschmeldungen verbreiten, dann kann man das gern und gut anprangern.

Du aber pauschalisierst hier aber am laufenden Band. Bestes Beispiel: ServusTV
Sind die Tierdokus rechtsradikal? Die Filme verschwörerisch? MotoGP pure nationalistische Propaganda?

Ist somit das ganze Programm rechtsextrem? Der ganze Sender? Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins! Wer sich nicht die Zeit für konkrete Kritik und inhaltliche Auseinandersetzung nimmt, der ist gar nicht in der Lage andere zu maßregeln oder zu kritisieren.
Aber ich rede hier mit einem, der nicht mal weiß, wer hinter seinen "seriösen" Informationen steht. ;)
 
Werbung:
Ich bin doch in beiden Richtungen kritisch, sogar in drei Richtungen: rechts, links und verschwörungstheoretisch.
Ich kann verstehen, dass das eine gewisse Zeit Spaß macht, aber immer nur in der Mocke suhlen ...
Aber selbst da gäbe es auch bei psiram & Co. noch manches zu finden und dann stellt sich die Frage nach den Qualitätskriterien irgendwann ganz von selbst und ist eigentlich auch interessanter, weil man dann von den offensichtlichen Ideologien zu den subtileren kommt.
 
Zurück
Oben