• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche: Menschliches, Allzumenschliches

Der kluge Mann lässt es gar nicht erst zu unangenehmn Fragen kommen... Sieh "mich" an, man "kann" mir gar keine unangnehemn Fragen stellen... Das ist menschnunmöglich...

Vielleicht sollte sich jeder einmal fragen, ob man ihm je eine unangenehme Frage stellen könnte, und das zur Richtschnur seines Lebens machen...
Nur gibt es Schlaue und nicht so schlaue,oder ganz einfach,..sie wissen nicht von was sie reden,was ich der Nachlässigkeit anrechne,im verstehen.
An unangenehmen Fragen kann man aber wachsen,...wenn man alt genug wird,..
Den auch der weißeste wird mal zum Tropf,..wenn nicht,..hat er etwas nicht gelernt,...
Noch ein Spruch,..wenn einer der Beste unter uns ist,soll oder sollte er es es woanders sein,..
 
Werbung:
Nö, dann ist er hier genau richtig... (frei nach Heraklit...) Heraklit mochte das Scherbengericht nicht... Er hielt esw für einen gewaltigen Unfug...

 
Werbung:
Zurück
Oben