KANTIG
Well-Known Member
Es kommen halt diese Verbrechen in den Medien gut an: Tagelang wird berichtet.Auf jeden Fall scheint es inzwischen sehr wichtig zu sein, die Nationalität eines Täters zu erwähnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es kommen halt diese Verbrechen in den Medien gut an: Tagelang wird berichtet.Auf jeden Fall scheint es inzwischen sehr wichtig zu sein, die Nationalität eines Täters zu erwähnen.
Was erzählst du denn da? Dann lies doch deinen Beitrag #125 nochmal, erst ab dann bin ich nämlich in die Diskussion eingestiegen, weil du pauschal über Muslime berichtet hast.
Hier schreibe ich nicht "Alle Muslime sehen Frauen als Bürger zweiter Klasse", sondern ich schreibe von einer Kategorie Muslime, die Frauen als Bürger zweiter Klasse sehen. Das ist etwas ganz anderes.Dann mach das mal als Frau bei einem Moslem, der Frauen als Bürger zweiter Klasse sieht.
Die Kriminalität ist vermutlich sogar wirklich zurück gegangen. Nur glaubt das manch einer nicht, weil die Zeitungen voll mit Verbrechen sind.Es kommen halt diese Verbrechen in den Medien gut an: Tagelang wird berichtet.
Und dann kommt die Meldung: Die Kriminalität ist zurück gegangen: Es gab weniger Hauseinbrüche.
Auf jeden Fall scheint es inzwischen sehr wichtig zu sein, die Nationalität eines Täters zu erwähnen.
Ich kenne persönlich ein paar Palästinenser, aber die sind in DE geboren. Sie hatten es trotzdem nicht leicht. Sie sprechen perfekt deutsch, aber sehen eben "südländisch" aus und haben arabische Namen. Das sind hier keine guten Voraussetzungen.
Ein anderer Bekannter von mir kommt aus Polen, hat einen deutschen Namen und spricht gut deutsch. Er hatte Probleme bei der Jobsuche, bis er herausfand, dass es besser ist, sein Geburtsland zu verschweigen bzw. in dem Punkt zu lügen.
Ich habe dich nicht als Hetzer hingestellt, aber es gibt im Netz genug Hetzer, die nur diese Probleme ansprechen, als hätten wir keine anderen.
Also kennst du keine Flüchtlinge und hattest auch nie mit ihnen zu tun?
Ich hatte das auch so verstanden.....In meinem Beitrag #125 schreibe ich
Hier schreibe ich nicht "Alle Muslime sehen Frauen als Bürger zweiter Klasse", sondern ich schreibe von einer Kategorie Muslime, die Frauen als Bürger zweiter Klasse sehen. Das ist etwas ganz anderes.
Das hat wohl mit alten, patriarchalen Denkmustern zu tun. In biblischen Zeiten haben z.B. Eltern neugeborene Mädchen getötet, weil sie lieber Söhne haben wollten. Einen Teil dieses frauenfeindlichen Denkens schleppen einige immer noch mit sich herum. Mit Religion hat das nichts zu tun. Im Gegenteil war Religion sogar ständig bestrebt, solche Unsitten abzuschaffen.Nur sollte man vielleicht die Ursache dafür heraus finden, also wie ein Mann dazu kommt eine Frau schlecht zu behandelt und womit er das begründet.
Die haben sich nicht überlegt ach hier passt mir die Finanzlage gerade nicht deshalb gehe ich jetzt mit meiner Familie mal nach Deutschland. Nein sie haben sich auf dem Weg gemacht weil die Angst um ihr Leben haben.