• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicht mehr einzudämmende Umweltkatastrophe?

AW: Nicht mehr einzudämmende Umweltkatastrophe...wird frohgemut verschleiert!

Wenn ich nicht wüßte was ich hier sehe, würde ich die Bilder als sehr schön bezeichnen. Jetzt rieche ich das Öl förmlich und mir wird schlecht.


Ja, schön aussehen tut es! Es erinnert mich an meine Kindheit, damals sah ich oft solche bunten Schlieren in den Pfützen. Hielt es damals allerdings für Benzin und hatte keine Ahnung, was es für die Umwelt bedeutete.


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Nicht mehr einzudämmende Umweltkatastrophe...wird frohgemut verschleiert!

die heutigen meldungen lassen wieder mal aufhorchen....obwohl wir uns ja an die ölkatastrophe fast schon gewöhnt haben!

siehe hier


aber noch kann ich mich nicht dran gewöhnen, wie unverschämt wir "normalmenschen" von einigen wenigen "verschaukelt" werden.
und dann, gehen diese wenigen frohgemut SEGELN !!! :haare:

das alles spottet jeglicher moral!

wollen wir uns das alles wirklich immer noch unwidersprochen gefallen lassen?

kathi,
schön, dass Du hier wieder schreibst. Ich freue mich darüber. Ich verbuche es mal als das Positive in der Katastrophe.
Nur was kann hier jemand tun, angesichts eines Verantwortlichen der Segeln geht?
Wer oder was ist ein Normalmensch? Ich kenne keinen! Und jeden der versucht mich in eine Norm zu pressen, der kann sein blaues Wunder erleben und die Englein im Himmel singen hören. :D
Es hat viele Schlafmützen gegeben bis zu dieser Katastrophe. Erst wenn sie da ist immer das Geschrei groß, was letztlich auch keinem mehr nützt.
Jetzt geht um Schadensbegrenzung.
So bleibt meine unverbesserliche Botschaft. Jeder hat nur die Aufgabe in dieser komplexen Welt den Nächsten zu lieben wie sich selbst und dies gelingt nur mit Wahrheit und Gerechtigkeit. So halte ich viel von dem Spruch:
Ich wünsche mir die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die unveränderbar sind,
den Mut zu ändern, was änderbar ist,
und die Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden.

Es gibt eine gigantische Umweltverschmutzung. Genau so groß ist die seelische Innenweltverschmutzung und an letzterem kann jeder mehr tun als ihm bewusst ist. Dies gelingt nur mit der Liebe zu sich selbst und zum Nächsten nur leider fürchte ich das viele Menschen einfach eher zum Selbsthass erzogen wurden als zur Selbstliebe. Den aufzuheben ist einfach oft nicht ganz leicht, das auch die Gewohnheit an das Unglück eine schwer ab zu gewöhnende Gewohnheit ist.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Nicht mehr einzudämmende Umweltkatastrophe...wird frohgemut verschleiert!

Habe jüngst irgendwo gelesen, dass es Bakterien gibt, die Érdöl abbauen und dass die von irgendeiner Firma bereits gezüchtet werden.

es gibt sogar Bakterien, die auf die Schadensverursacher direkt einwirken können. Die werden dann innerhalb von 5 bis 10 Tagen abgebaut...

Der Rote Baron
 
AW: Nicht mehr einzudämmende Umweltkatastrophe...wird frohgemut verschleiert!

es gibt sogar Bakterien, die auf die Schadensverursacher direkt einwirken können. Die werden dann innerhalb von 5 bis 10 Tagen abgebaut...

Der Rote Baron


Ja, es gibt viele praktische Dinge! :)


LG

EarlyBird :sekt:
 
AW: Nicht mehr einzudämmende Umweltkatastrophe...wird frohgemut verschleiert!



kathi,
schön, dass Du hier wieder schreibst. Ich freue mich darüber. Ich verbuche es mal als das Positive in der Katastrophe.​

liebe graefin,
danke für deinen willkommensgruß.
es gibt wohl wirklich nix negative, wo nicht auch ein wenig positives dabei wäre.....;)
es kommt wohl wie bei allem auf die persönilche sichtweise an.

So halte ich viel von dem Spruch:
Ich wünsche mir die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die unveränderbar sind,
den Mut zu ändern, was änderbar ist,
und die Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden.

ja, dieser spruch ist auch mir sehr lieb.
je besser mensch ihn beherzigen kann, desto mehr nimmt das ausmaß seiner innerlichen aufreibung ab.......zumindest ich erlebe das so.
Es gibt eine gigantische Umweltverschmutzung. Genau so groß ist die seelische Innenweltverschmutzung und an letzterem kann jeder mehr tun als ihm bewusst ist. Dies gelingt nur mit der Liebe zu sich selbst und zum Nächsten nur leider fürchte ich das viele Menschen einfach eher zum Selbsthass erzogen wurden als zur Selbstliebe. Den aufzuheben ist einfach oft nicht ganz leicht, das auch die Gewohnheit an das Unglück eine schwer ab zu gewöhnende Gewohnheit ist.

:liebe: :geist: :schaf: rg

die liebe zu sich selbst sowie zum nächsten zu lernen, ist eines der schwierigsten dinge auf der welt.
nichtsdestotrotz bin ich bester hoffnung, dass dies vielen menschen in der heutigen zeit gelingen kann.
und das ist das schöne am jetzigen leben.
die hoffnung.

liebe grüße
kathi
 
AW: Nicht mehr einzudämmende Umweltkatastrophe...wird frohgemut verschleiert!

Das kann ich gut nachvollziehen, Kathi!
Mir liegt auch viel daran, dass umgedacht wird!
Es ist auch höchste Eisenbahn!

Na ja, man soll die Hoffnung nie aufgeben. Habe jüngst irgendwo gelesen, dass es Bakterien gibt, die Érdöl abbauen und dass die von irgendeiner Firma bereits gezüchtet werden.


LG

EarlyBird :)

WOW! das sind ja tolle nachrichten!
wo hast du das gelesen, wäre sehr interessant!

ich glaube sicher, dass wir menschen aus diesen großen fehlern auch lernen können - wenn wir wollen!!!
und viele wollen es auch!
und viele forschen danach, umweltbewusste und -schonende lösungen zu finden. solche menschen bewundere ich.
ich freue mich, dass es hie und da schon solche menschen gibt und ich finde es schön, wenn wir mehr davon erfahren und verbreiten.
:blume1::blume1::blume1:

liebe grüße
kathi
 
AW: Nicht mehr einzudämmende Umweltkatastrophe...wird frohgemut verschleiert!

WOW! das sind ja tolle nachrichten!
wo hast du das gelesen, wäre sehr interessant!


Hi Kathi! :)


Ich hab das aus einem Link in einem anderen Forum, finde es aber leider nicht mehr. Hab aber festgestellt, dass es reicht, nach "Erdöl" und "Bakterien" zu googeln, um eine Menge Artikel zu finden, in denen es zumindest erwähnt wird.


ich glaube sicher, dass wir menschen aus diesen großen fehlern auch lernen können - wenn wir wollen!!!
und viele wollen es auch!
und viele forschen danach, umweltbewusste und -schonende lösungen zu finden. solche menschen bewundere ich.
ich freue mich, dass es hie und da schon solche menschen gibt und ich finde es schön, wenn wir mehr davon erfahren und verbreiten.
:blume1::blume1::blume1:

liebe grüße
kathi


Schließe mich an! :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: Nicht mehr einzudämmende Umweltkatastrophe?

Ich hab' im Fernsehen bei einer Diskussion gehört, daß BP diese Sicherung angeblich aus Kostengründen nicht eingebaut hat.

Bei dieser Meldung dachte ich mir, und wieder bewahrheitet sich, was mein Vater vor 40 Jahren zu mir sagte:

"Wer billig baut, dem kommt's am End' teuer...."

lg.eule

genau so sieht das nämlich aus.
 
Werbung:
BP zahlt wieder Dividende

Die Explosion der "Deepwater Horizon", ein Ölpest-Drama im Golf von Mexiko und ein drohender Crash des Erdölgiganten BP waren der Umweltskandal des Jahres 2010. Erinnert Ihr Euch noch?
Nun ist längst wieder business as usual angesagt, trotz "Verlusten" von 5 Milliarden USD 2010 will BP wieder Dividende zahlen. Schließlich hatte man allein 2009 einen Gewinn von über 14 Milliarden USD gemacht. Und gebohrt wird im Golf auch wieder ... Viel Lärm um nichts? :cool:
 
Zurück
Oben