• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicht für jedermann

Werbung:
So endet auch dieser Rosenmontag. Seit geraumer Zeit steht der Rettungswagen vor der Türe, fast wie neulich, als es einen bewaffneten Raubüberfall gab. Allerdings kreiste da auch noch ein Hubschrauber und Mannschaftswagen der Polizei rückten an. Der Kiffer wurde keine Woche später gefasst. Zugedröhnt in seiner Karre mit Knarre.

Die Maskierten laufen noch vereinzelt durch die Straßen an meinem Fenster vorbei, irgendwo ist Musik, ich vermute in dem Zelt auf dem Marktplatz. Wer weiß schon, was die zu feiern haben. Aber irgendeinen Grund wird jeder Einzelne von ihnen haben, da bin ich mir sicher. Und sei es auch nur, um sich selbst zu vergessen. Von dem Rest einmal ganz zu schweigen.
Heiner ist tot. Seit gestern, als er zuhause einfach umfiel. Manchmal wundere ich mich über die anderen, dass sie immer noch weiterleben. Jedes Jahr dieses Wunder. Der alte Mann tut mir leid, hat er doch gerade erst die Narkose überlebt und seinen Sohn.
Das Wetter und meine Laune sind zu trübe, um mich draußen zu betätigen. Ich schlage die wenige Zeit tot, die mir noch bleibt.
 
Zurück
Oben