• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues vom Grübelmonster

Miriam schrieb:
Mutmassungen über Monster...


Dann die spielerische Art, in der die Forderung nach Kürze und Würze angenommen wird. Wieder verleitet er einen mitzuspielen, und das ganze wird zu einer lustigen Spielwiese, am Rande stehen (kopfschüttelnd?) einige, die das Spiel, als Spiel, nicht verstanden haben...

Ja so wenig verstanden das ich dafür nen roten Punkt eingehamstert habe...
Ihr beiden auch?
LG u.e.s.T
S.
 
Werbung:
grümo’s worte zum montag

:blume1:


zur seite stehen -
werke anderer sehen -
selbst nicht verstehen:
was geht da vor?


augen aufmachen -
blinzeln und lachen -
späßchen auch machen
fürs fremde ohr.

nicht sehr fest binden -
nicht eindrücke schinden -
lieber verschwinden
wenn’s an der zeit.

blumen begießen
soll keinen verdrießen -
die türe dann schließen:
nun ist es soweit.
 
Grübelungen am Dienstag

Sie mutmaßen.
Sie forschen.
Sie denken nach.
Sie ventilieren.
Sie vergleichen.
Sie zögern.
Sie mißtrauen.
Sie finden.
Sie sehen.
Sie glauben.
Sie relaxen.

Wenn dieses die Wirkung von Grübelungen ist,
dann kann man aufhören zu denken.
Entspannen.
Das ist die Absicht, die dahinter steckt.


Für heute wünscht frohes Durchgrübeln
PicCube_188812c09b.jpg
 
Jetzt erst recht...

Das kann es uns doch nicht antun, das Grübelmonster, denn der Tag fing für mich persönlich folgendermassen an: ich ertappte mich bei einem anfänglichen Grübeln. Doch konnte ich mir in der letzten Zeit sagen:
"Lass das, wir haben ja das Grübeln bereits einem anderen übertragen, der es besser, professioneller, schöner, qualifizierter macht, als jeder andere hier ..."

Und dann eines Morgens dies:

"Umständehalber ab heute bis auf weiteres nichts Neues mehr vom Grübelmonster.

Umständehalber? Hat es tatsächlich seinen PC .... :pcwut: ?
Ist es auf einem Grübelkongress ? :grouphug:
Wollte es vielleicht eher einen Grübeldialog führen ? :debatte:
Ist ihm vielleicht mein Krokodil zu nah getreten ? :krokodil:

Na ja, wie auch immer: man sieht, was dieser fatale Satz von heute Morgen bewirkt hat.
Ich komme selber ins grübeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
grübelmonster schrieb:
:blume1:


zur seite stehen -
werke anderer sehen -
selbst nicht verstehen:
was geht da vor?


augen aufmachen -
blinzeln und lachen -
späßchen auch machen
fürs fremde ohr.

nicht sehr fest binden -
nicht eindrücke schinden -
lieber verschwinden
wenn’s an der zeit.

blumen begießen
soll keinen verdrießen -
die türe dann schließen:
nun ist es soweit.




Wahrlich faustisch!

In Eignen versinken
und nicht zu ertrinken
anderen zu winken
das ist die Kunst



frdl. Güße

Marianne
 
Ich halte dich auch für ein (Schreib)-Talent, Grübelmonster. Pass auf deine Finger auf.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
... und der Tag geht zu Ende

Hiermit verabschiedet sich grümo von all den freundlichen Denkern -
und wünscht jedem einzelnen:

gute Weiterreise!


:fahren:
 
Zurück
Oben