• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Religion in Österreich gründen

Werbung:
Logik ist beschränkt!
Für die konventionelle Logik ist dies korrekt, weil man dabei das tertium datur als non-plus-ultra unterstellt.
Hier nicht. Hier ist sie nur schädlich !
Würde man nun von der Existenz einer unbeschränkten Logik ausgehen, dann müsste man zugleich von der Überbestimmtheit eines Offensystems ausgehen, was für die unbeschränkte Logik bedeuten dürfte, dass es bei mehr Gleichungen als Unbekannte auch mehrere (anfangs richtige) Lösungen geben wird und weitere Randbedingungen hinzukommen müssen, um die Lösungsmenge - im Hinblick auf eine weitere Zielsetzung - einzugrenzen.
Den richtigen Weg habe ich schon gefunden . Aber es fehlen die Menschen , die ihn gehen wollen .
Umgehrt wird ein Schuh daraus! - Erkenne, dass die Menschen, die den richtigen Weg gehen wollen, doch in Wirklichkeit gar nicht fehlen!

Aber niemand möchte mit jemandem gemeinsam "fehl gehen wollen", der wie ein Missionar vorgibt, den "allein selig machenden Weg" gefunden zu haben! Dafür gibt es doch einfach zu viele Negativbeispiele!

Ein jeder Mensch wird erst mal sehr skeptisch sein und schreckt eher zurück, falls er erkennt, hier durch besonders einfältige Plattitüden überzeugt werden zu sollen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Wir wollen keine Maschinenweltmonstertechnologien!
.....Aber, aber! Wer wird denn die "eigene Borniertheit" auch "allen anderen" überstülpen wollen??
Aber, aber, mein lieber Plotin! - Warum tun Sie es denn dann? -
Erkennen Sie doch bitte bitte zuerst wie es 'ist' -und nicht wie es scheint! ;)

Mir scheint jedenfalls, Sie sollten ihrer Frau Plotine in diesen närrrischen Tagen doch lieber ein wenig mehr Aufmerksamkeit widmen und Sie dürfen dabei auch gerne von mir und meiner Proligion ihr gegenüber schwärmen, falls Sie sich dies leisten können (wollen)! ....:)

Wir sind uns - hier in Deutschland und dort in Österreich - doch sicher darin einig, dass all das, was "wir nicht wollen" einer typisch deutschen "Anti-Schopenhauer-Welt von Nichtwille und Nichtvorstellung" entspricht und auch nicht von dem Österreicher Ludwig Wittgenstein durch seine fehlenden Werken zum Anti-Fall - bzw. fehlenden Anti-Phallus der Nichtwelt - einfach so - von Fall zu Fall- in überaus gewagt gewillkürten Denkkaskaden übergestülpt werden könnte!?
o_O
"Sie dürfen wollen, was immer Sie wollen!"
Aber Sie nicht! Und Sie sollten Sie sich wenigstens ebenso dafür schämen, dass ich das auch nicht kann! :p -

Ich kann nicht wollen was ich will, ich kann immer nur tun was ich will! :)

Entweder sind Sie als Österreicher daran schuld, weil Sie unter Ludwig Wittgensteins Weltfallsucht leiden und/oder Sie sind schuld, weil Sie eine Gedankenanleihe bei meinem deutschen Freund Arthur Schopenhauer genommen haben!
Nur lassen Sie andere "das ihrige" und nicht "das Ihrig" wollen... Danke!!.....
Nichts zu danken, hat sich schon erledigt - Es ist so wie es ist:

:cool:
Wenn "das ihrige und das Ihrige" damit sein ihriges dazu doppelt beiträgt,
dann ist es in jedem Falle ein wahrhaft Irriges!
:cool:
Vergessen Sie nicht, mir ihre Frau plotine zu grüßen - und bitte dabei nicht an die Platine einer vorgedruckten Gedankenschaltung denken, meint ein hier nicht näher genannt werden wollender Anti-Wollekularstrukturspezialist im Auseinanderhalten,....dem es wahrscheinlich auch peinlich wäre, Sie ständig maßregeln zu müssen...
:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte : Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz ( oder Macht ) erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .
(ein bisschen was musst Du über das Universum wissen)

Stimmt ! Jedoch sind diejenigen, welche in ihren Reden die Schöpfung so hochpreisen manchmal selbst nicht die gescheitesten. Dies wird bei vielen " naiv " Gläubigen deutlich. Sie lesen die Beschreibung der Schöpfung in jenem Buch und schließen daraus auf die Größe der Schöpfung. Jedoch ist jene Beschreibung darin schon fast eine Beschimpfung gegenüber der tatsächlichen Komplexität der Welt. Und dies unabhängig davon, ob diese Erzählweise als Interpretationsangelegenheit verstanden wird oder nicht. Unverständlich scheint mir auch warum viele tiefreligiöse Menschen eine eher ablehnende Meinung gegenüber den Wissenschaften haben.

Gerade ein Einblick in diese ermöglicht doch erst über die Welt erstaunt zu sein. Und ich meine nicht die Mainstream Darstellungen , wie in den Medien präsentiert , sondern ein tatsächliches ganzheitliches und detailliertes Verständnis. Wobei auch hier wieder der Mensch seine Beschränkungen erkennt, wenn er nicht einmal in der Lage ist ein System aus drei Teilchen ohne numerische Vereinfachung zu beschreiben. Außerdem kommt auch nur ein kleiner Prozentsatz der Menschen überhaupt in die Bereiche höherer Mathematik, Physik oder erlangt Kentniss über die biologosiche Komplexität der Welt.

Da sich aber die Menschen durch technologischen Fortschritt ihrer intelektuelle Beschränktheit entledigen können, halte ich die Sichtweise von manden gemäß derer der Mensch immer ein Winzling in seiner Entfaltung bleiben wird , für etwas engstirnig. Wobei der Mensch sich natürlich nur soweit weiterentwickeln kann, wie es die Schöpfung vorgesehen hat bzw. die Naturgesetze begrenzen.

Dennoch sollten den Menschen keine Begrenzungen in ihrer zukünftigen Entwicklung vorhergesagt werden oder aufgrund der menschlichen Beschränktheit dieser abgesprochen werden sich durch Robotik und Künstliche Intellignez selbst weiterzuentwickeln.
 
Marco , was Du schreibst , ist ja ganz nett , aber es geht leider am WIRKLICH WICHTIGEN vorbei .
Die Menschheit (möglichst jeder Mensch) muss WIRKLICH erkennen , dass das Universum NUR von
einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann ! ! !
Und dass von dieser Existenz s e l b s t mehr als das N I C H T erkennbar ist !
( der Rest würde dann einfach logisch aus ihrer Existenz folgen - aber so weit kommen wir die Menschheit
ja gar nicht ! ) Wir (ich kann mich ausnehmen , denn sonst könnte ich das ja gar nicht schreiben) erkennen
ja die Existenz der WIRKLICHEN Schöpferexistenz des Universums GAR NICHT bis jetzt !
Da liegt der Hase im Pfeffer !
 
Werbung:
Zurück
Oben