• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturalistischer Fehlschluss

Werbung:
Naturalistischer Fehlschluss = Schall

Folgerungen aus dem Naturalistischen Fehlschluss = Rauch

Ergo : Folgerungen, welche aus Naturalistischen Fehlschlüssen gezogen werden sind Schall und Rauch,

Da ist schon ein Fehlschluss. Der zweite Satz: "aus NF folgt Rauch" mit dem ersten Satz "NF ist Schall" ergibt: "aus Schall folgt Rauch".

Das zwar logisch richtig, wenn auch sachlich falsch, aber der dritte Satz: "Folgerungen, welche aus Naturalistischen Fehlschlüssen gezogen werden sind Schall und Rauch" folgt nicht daraus. :-(

Es geht nicht um Leugnung... Der Naturalistische Fehlschluss ist schlicht falsch... Und nein, ich bin noch nicht wirklich weitergekommen... Bisher hatte ich das ganze Problem immer nur mit dem von mir in der PDF-Datei beschriebenen Trick umgangen... Damit ist der Naturalistische Fehlschluss aber noch nicht wirklich aus der Welt, was aber an sich nicht nur sinnvoll, sondern auch nötig wäre...

Es geht nicht um Leugnung... Der Naturalistische Fehlschluss ist schlicht falsch...Und nein, ich bin noch nicht wirklich weitergekommen...

Wenn du noch nichts erreicht hast, aber vorher schon weißt dass er falsch ist, dann geht es dir offensichtlich schon um Leugnung. Du arbeitest nicht ergebnisoffen. Das machen Pseudowissenschaftler so.

Ach Kindchen, ich habe das Problem jahrelang eruiert... Der Befund ist eindeutig, der Naturalistische Fehlschluss ist definitv falsch... Mir fehlen nur noch bestimmte Details... Ich habe noch Lücken, die zu schließen sind...

Die Lücken des Suchenden
sind (nahe) zugleich die Tücken des Fluchenden.

Vom Sein auf das Sollen zu schließen
ist wie 'von+zu+mit' STILLER auf eine unmögliche BEWEGUNG zu schießen!

Parmenides ist für STILLER Käse
und Bernies Sage erlaubt sich dabei Späße.

Vom SOLLEN auf das SEIN zu schließen
erlaubt den Anti-Fehlschluss durch perfekte Untertunnelung zu grüßen!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Werbung:
Zurück
Oben