• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NATO wozu eigentlich ?

Werbung:
Putin hätte nicht diese Zustimmung, wenn die Russen den Westen nicht als Bedrohung empfinden würden und Putin dieses Bedrohungspotenzial mit seiner Außenpolitik nicht zusätzlich verstärken würde. Die Rolle der NATO dabei will ich allerdings auch nicht schmälern.
Wenn Putin sich tatsächlich so sicher fühlen würde, hätte er es nicht nötig, jeden, der seiner Macht nicht zuträglich ist, einzubuchten.

Auch eine Möglichkeit, autoritäre Systeme und nebenbei auch die eigene politische Einstellung zu rechtfertigen.
Die USA sind auch ein Flächenland mit mehr als der doppelten Bevölkerungszahl und sind trotzdem demokratisch regierbar, obwohl in den USA weit mehr ethnische Minderheiten vertreten sind als in Russland. Demokratie wird nicht ganz einfach installiert, indem man freie Wahlen einführt. Sie ist ein langwieriger Prozess, der zu allererst von der Bevölkerung getragen wird. Die Russen sind bei weitem noch nicht soweit.
Deutschland und Österreich sind diktatorischer als Russland.
 
Hallo Anideos:

Ich kenne den Inhalt von in Gefängnis Festgehaltenen, so wie Fälle von Ermordeten!
Und es gibt k e i n Leid, kein brutal-kriminelles Verhalten,
wodurch ein anderes schmutziges Geschehenen gerechtfertigt werden kann!
Aber bitte Anideos:
G e r e c h t i g k e i t shalber sollte -a u c h- wiederholt auf fürchterliche Schandtaten der CIA-Foltergefängnisse hingewiesen werde!

Putin hat allerdings auch sehr schnell den diplomatischen Weg verlassen

den diplomatischen Weg

Putin hat -w i e d e r h o l t- einen Versuch zu einem diplomatischen Weg mit unserer EU gesucht:
Ein Interesse, dass sich Russland unserer EU annähert, lag und liegt -n i c h t- im Interesse der USA, bitte!
(Youtube: Krone-Schmalz: 31.01.2018)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anideos:

Ich kenne den Inhalt von in Gefängnis Festgehaltenen, so wie Fälle von Ermordeten!
Und es gibt k e i n Leid, kein brutal-kriminelles Verhalten,
wodurch ein anderes schmutziges Geschehenen gerechtfertigt werden kann!
Ab wann nennst du dann einen Autokrat beim Namen?
Aber bitte Anideos:
G e r e c h t i g k e i t shalber sollte -a u c h- wiederholt auf fürchterliche Schandtaten der CIA-Foltergefängnisse hingewiesen werde!
Die CIA ist ein Geheimdienst und keine Regierung. Die Schandtaten der CIA sind keine Rechtfertigung für Putin, Kremlkritiker im eigenen Land in Gefängnisse zu stecken oder gar ermorden zu lassen.
Putin hat -w i e d e r h o l t- einen Versuch zu einem diplomatischen Weg mit unserer EU gesucht:
Ein Interesse, dass sich Russland unserer EU annähert, lag und liegt -n i c h t- im Interesse der USA, bitte!
Ich habe die Fehler der EU erwähnt. Ich habe kritisiert, dass Europa zugelassen hat, dass die NATO von den USA missbraucht wurde, um ihre Position als alleinige Weltmacht zu festigen. Die EU ist jedoch nach wie vor nicht in der Lage, sich selbst zu verteidigen ohne die Unterstützung der NATO. Aus dieser Abhängigkeit heraus, hat sie sich dann gegen Putin stellen müssen als er in den Eskalationsmodus gewechselt hat, um zu zeigen, dass Russland weiterhin eine Weltmacht ist. Und jetzt greift er die EU ganz offen an mit Cyberattacken und propagandistischer und sonstiger Unterstützung rechtsradikaler Bewegungen in Europa, um die EU zu destabilisieren.
(Youtube: Krone-Schmalz: 31.01.2018)
Krone-Schmalz ist nichts weiter als eine Journalistin, die aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit als Auslandkorrespondentin in Russland ihre subjektive Sicht der Dinge entwickelt hat.
 
Ab wann nennst du dann einen Autokrat beim Namen?

-"autokratisch"
bedeutet laut Duden a u c h selbstherrlich.
Und selbstherrlich ist für mich eine Regierung auch, wenn sie nicht Verteidigungs- sondern Angriffskriege führt!
Selbstherrlich ist für mich (jede) eine Regierung, die Menschen verschwinden lässt und quält! Beispiel: In Rumänien, Polen, Guantanamo oder Litauen!

Die CIA ist ein Geheimdienst und keine Regierung.

Ok.
Geheimdienste gibt es eben -mutmaßlich- in allen Ländern.

Eskalationsmodus gewechselt hat, um zu zeigen, dass Russland weiterhin eine Weltmacht ist

Nein!
Putin hat das Gebiet um seine Schwarzmeer-Flotte abgesichert!
"Verständlich" so der verstorbene *Helmut Schmidt*

Die EU ist jedoch nach wie vor nicht in der Lage, sich selbst zu verteidigen ohne die Unterstützung der NATO

Und Stoltenberg mahnt deshalb nicht für seine NATO sondern für unsere EU Aufrüstung?
-!!!

Worauf es mir aber ankommt, Anideos, ist, dass wir
*um des ersehnten Friedens willen*
e n d l i c h
fairerweise alle Schandtaten hervorheben und gleich verurteilen!
 
Ein Autokrat stellt sich nicht der Wahl durch das Volk. Putin wurde vom Volk sogar wieder gewählt. Seine Politik hat die Mehrheit des Volkes hinter sich. Deshalb nennen wir Putin einen Diktator. Angela Merkel wird von Abgeordneten gewählt. Auf ihre Wahl hat das deutsche Volk keinen Einfluss. Deshalb nennen wir Deutschland eine Demokratie.
 
Werbung:
-"autokratisch"
bedeutet laut Duden a u c h selbstherrlich.
Politisch bedeutet autokratisch, selbstherrschend. Autokratie ist auf eine Person konzentrierte Staatsmacht. Selbstherrlich ist Putin allerdings auch, wenn man seine Fotos mit nacktem Oberkörper auf dem Pferd sieht.:)
Ok.
Geheimdienste gibt es eben -mutmaßlich- in allen Ländern.
Es stimmt. Es ging allerdings um Putin und seine Regierung. KGB-Offizier war er auch und was der KGB alles angestellt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Nein!
Putin hat das Gebiet um seine Schwarzmeer-Flotte abgesichert!
"Verständlich" so der verstorbene *Helmut Schmidt*
Das habe ich hier auch schon mal geschrieben und die Rolle der NATO dabei auch verurteilt.
Ich muss wieder an den Beitrag #76 erinnern, wo ich in die Diskussion eingestiegen bin, weil Jakob62 ihn mehr oder weniger als den legitimiertesten Staatsführer hingestellt hat. Es geht nach wie vor um Putin und seine Staatsmacht im Innern.
Und Stoltenberg mahnt deshalb nicht für seine NATO sondern für unsere EU Aufrüstung?
-!!!
Stoltenberg geht es dabei nur um die Stärkung der Schlagkraft der NATO und nicht um die EU. Es geht ihm darum, dass die EU sich finanziell stärker an der Aufrüstung beteiligt. Der Druck kommt von den USA.
Worauf es mir aber ankommt, Anideos, ist, dass wir
*um des ersehnten Friedens willen*
e n d l i c h
fairerweise alle Schandtaten hervorheben und gleich verurteilen!
Da bin ich bei dir. Ich habe gerade mit Putin, den USA und der NATO angefangen.
 
Zurück
Oben