• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NATO wozu eigentlich ?

Also bitte,
aus einem -d e m o k r a t i s c h e n- Land:

Wer in den USA war (oder ist weiterhin) für Folter in Gefängnissen-
Wer war 1876/77 Direktor vom CIA-
Wer in den USA zettelte Gewalt an oder fociert diese
noch immer-
(-siehe Gansers "Illegale Kriege")

Wer-
Wer-
Wer-

Wir können eine Liste mit Vergehen (KGB-Wahl Medvedev-O-Ukraine...) fortsetzen, oder wir besinnen uns endlich wie Heinz Fischer, Van der Bellen oder der Philosoph D.Precht, dass uns allen nuuur eine Dialogbereitschaft mit Putin wie auch mit Trump usw..) weterhelfen kann!
Schau: dir tut´s weh, wenn ich Putin so hinstelle, wie er ist; mir tut´s absolut nicht weh, wenn du die USA so hinstellst, wie sie sind, weil ich dem nicht widerspreche.:)
 
Werbung:
Die Nato ist auf Expansion ausgerichtet und deshalb kein Verteidigungsbündnis. Wie viele Nato-Länder wurden bisher militärisch angegriffen? Wie viele Länder wurden bisher von Streitkräften der Nato bombardiert und angegriffen?
 
Stimmt nicht!

Ich erlaube mir, mich zu diesen Menschen zu zählen,
welche versucht sind, andere gerecht einzustufen,
auch -und vor allem auch da- wenn ich jemanden mag!
:)
Sympathiewerte spielen für mich nur eine Rolle, wenn ich meinen Freundeskreis zusammenstelle. In allen anderen Fällen zählt für mich nur das, was die Menschen an den Tag legen.:)
 
Als ich noch ein kleiner Junge war gab es noch die grosse Bedrohung aus dem Osten und hinter jeder Tür lauerte der Russe.
Der Westen hatte sich zusammen geschlossen und bildete mit der NATO das Gegenstück zu den bösen Kommunisten. Damals war es ganz einfach, wir waren die Guten und die anderen waren die Bösen.
Inzwischen haben wir aber den Russen zu Tode gerüstet und Die Amis suchten sich neue Feinde, die NATO jedoch blieb.
Ich verstehe natürlich eure Angst, dass Österreich und Liechtenstein zusammen mit der Schweizer Garde los marschieren und eure Sicherheit bedrohen.
Man hat sich die ehemaligen Warschauer Paktstaaten einverleibt und ist gefährlich nahe an Russland herangerückt.
Gegen wen aber beschützt uns diese NATO ? Gäbe es den Konflikt in der Ukraine ohne sie ? Wäre das nicht eine Angelegenheit zwisch Brüssel.Kiew und Moskau ?
Grundsätzlich gefragt :
WER BESCHÜTZT UNS VOR DIESER NATO ?

Gäbe es diesen Konflikt in der Ukraine ohne NATO?
fragte @bakunin ein Jahr -n a c h d e m- die Krim
überfallen worden war.

oder:
"Warum geht kein Mensch auf die Strasse und fordert "raus aus der Nato" "Freiheit für die EU" usw. ?"
Die USA(NATO) wird ihren "Untertanen" irgendwann erlauben mit den Russen wieder Handel zu treiben.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sie bereits ihre diplomatischen Fäden geknüpft haben und die EU die entscheidenden Schritt hinterherhinkt.
*Unvergessliche* Überlegungen von einem unvergesslichen Denker!
 

Also die Polen oder die Balten waren das nicht. Die sind in der NATO.
Die Ukrainer hingegen nicht.
Wer wars also?
 
Ok-
Ich geb's auf - i bin ja net' so!
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du es endlich tätest.
Ich muss es aber nicht und werde es auch nicht, denn es geht mir nicht um deine von irgendwelchen "anerkannten Persönlichkeiten" geliehenen Ansichten oder deine persönlichen Sympathien. Es geht um einen Krieg mit offenem Ausgang mitten in Europa und dein Personenkult ist hier deplatziert.
 
Werbung:
@Anideos
In Bezug auf die NATO dachte ich einst so wie Du
b i s
mich vor vielen vielen Jahren mein Freund und hier
der User @bakunin diesbezüglich aufgeklärt hatte!
Ein unvergesslicher *Denker dieser @bakunin*:

bakunin schrieb:
Als ich noch ein kleiner Junge war gab es noch die grosse Bedrohung aus dem Osten und hinter jeder Tür lauerte der Russe.
Der Westen hatte sich zusammen geschlossen und bildete mit der NATO das Gegenstück zu den bösen Kommunisten. Damals war es ganz einfach, wir waren die Guten und die anderen waren die Bösen.
Inzwischen haben wir aber den Russen zu Tode gerüstet und Die Amis suchten sich neue Feinde, die NATO jedoch blieb.
Ich verstehe natürlich eure Angst, dass Österreich und Liechtenstein zusammen mit der Schweizer Garde los marschieren und eure Sicherheit bedrohen.
Man hat sich die ehemaligen Warschauer Paktstaaten einverleibt und ist gefährlich nahe an Russland herangerückt.
Gegen wen aber beschützt uns diese NATO ? Gäbe es den Konflikt in der Ukraine ohne sie ? Wäre das nicht eine Angelegenheit zwisch Brüssel.Kiew und Moskau ?
Grundsätzlich gefragt :
WER BESCHÜTZT UNS VOR DIESER NATO ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben