• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NATO wozu eigentlich ?

Wer noch einen Rest von Hirnschmalz sein Eigen nennen darf, sollte zumindest angesichts der Einseitigkeit der medialen Berichterstattung hellhörig werden...
Im Zweifel, wie bei den Prognosen von Goldman Sachs, immer das Gegenteil annehmen und man liegt zumindest sehr nahe am "Richtigen"...
Auch wenn mir wenig an Machtpolitikern im machiavellanischen Sinn liegt, im Moment muss man Putin für seine Besonnen- und Gerissenheit einfach bewundern.
Der intelligenteste und klügste Staatsmann dieses Erdballs, ich will mir gar keinen anderen an der Spitze Russlands vorstellen, da hätte es wohl bereits übelst gekracht...
Wer noch einen Rest von Hirnschmalz sein Eigen nennen darf, richtet sich nach Goldman Sachs und nimmt das Gegenteil von deiner Aussage an, weil sie in deinem Führerkult begründet ist.

Ich sag´s mal so: gegen seinen Vorgänger und gegen Trump kann er locker mithalten. Der Rest ist Schwärmerei deinerseits.
 
Werbung:
Wer noch einen Rest von Hirnschmalz sein Eigen nennen darf, richtet sich nach Goldman Sachs und nimmt das Gegenteil von deiner Aussage an, weil sie in deinem Führerkult begründet ist.

Ich sag´s mal so: gegen seinen Vorgänger und gegen Trump kann er locker mithalten. Der Rest ist Schwärmerei deinerseits.
Ah geh, Führerkult, habn ma uns ned auf a gewisses Niveau geeinigt?
 
Weiß nicht - - -
Lächeln könne ja beide -auch- lieb, und bekannt ist:
*Die Seele ist ein weites Land*
-!
Sicher hatten es auch beide -teilweise- schwer:
So wurde der verzogen-geworden Trump mit einer
Drill-Erziehung konfrontiert -
und
Putin, das schmale und blasse Arbeiterkind musste
sich auch -alleine- ordentlich auf der Straße durchsetzen,
durchsetzen lernen.
Einen gewissen Vorzug gebe ich deshalb Putin, weil ich
glaube, er hat liebevollere Eltern, was sehr viel ausmacht!
Außerdem frönte er mit großem Erfolg einer Sportart, die
eine humane Philosophie für Geist und Körper beinhält:
Judo!
Was die Zustimmungswerte zum Regierungschef des eigenen Landes betrifft, dürfte Putin weltweit in der absoluten Spitzengruppe liegen. Ich würde ihn auch wählen, wenn ich Russe wäre. Es ist naiv zu glauben, man könne das größte Flächenland der Erde wie einen sozialdemokratischen Arbeitskreis regieren.
 
Was die Zustimmungswerte zum Regierungschef des eigenen Landes betrifft, dürfte Putin weltweit in der absoluten Spitzengruppe liegen.
Putin hätte nicht diese Zustimmung, wenn die Russen den Westen nicht als Bedrohung empfinden würden und Putin dieses Bedrohungspotenzial mit seiner Außenpolitik nicht zusätzlich verstärken würde. Die Rolle der NATO dabei will ich allerdings auch nicht schmälern.
Wenn Putin sich tatsächlich so sicher fühlen würde, hätte er es nicht nötig, jeden, der seiner Macht nicht zuträglich ist, einzubuchten.
Ich würde ihn auch wählen, wenn ich Russe wäre. Es ist naiv zu glauben, man könne das größte Flächenland der Erde wie einen sozialdemokratischen Arbeitskreis regieren.
Auch eine Möglichkeit, autoritäre Systeme und nebenbei auch die eigene politische Einstellung zu rechtfertigen.
Die USA sind auch ein Flächenland mit mehr als der doppelten Bevölkerungszahl und sind trotzdem demokratisch regierbar, obwohl in den USA weit mehr ethnische Minderheiten vertreten sind als in Russland. Demokratie wird nicht ganz einfach installiert, indem man freie Wahlen einführt. Sie ist ein langwieriger Prozess, der zu allererst von der Bevölkerung getragen wird. Die Russen sind bei weitem noch nicht soweit.
 
Wer noch einen Rest von Hirnschmalz sein Eigen nennen darf, sollte zumindest angesichts der Einseitigkeit der medialen Berichterstattung hellhörig werden...
Im Zweifel, wie bei den Prognosen von Goldman Sachs, immer das Gegenteil annehmen und man liegt zumindest sehr nahe am "Richtigen"...
Auch wenn mir wenig an Machtpolitikern im machiavellanischen Sinn liegt, im Moment muss man Putin für seine Besonnen- und Gerissenheit einfach bewundern.
Der intelligenteste und klügste Staatsmann dieses Erdballs, ich will mir gar keinen anderen an der Spitze Russlands vorstellen, da hätte es wohl bereits übelst gekracht...
Quatsch,Gott wird postuliert,alles andere ist kalter Kaffee:morgen:,...oder was geht darüber hinaus,wenn es ihn nicht gibt:clown2:
 
Hallo Anideos:
Sprichst Du jetzt mit "dabei" das Ukraine-Vorkommnis an, bitte?
(Wenn wir uns vorstellen, Putin hätte und würde sich vor Kuba wiederholt herumtummeln!)
Nicht nur das Ukraineproblem. Die NATO ist in den letzten Jahrzehnten von den USA missbraucht worden, um ihre Position als alleinige Weltmacht zu festigen und Europa hat es zugelassen. Putin hat allerdings auch sehr schnell den diplomatischen Weg verlassen und dieses Bedrohungspotential durch die NATO genutzt, um seine Macht zu festigen.
Vielleicht meint @Jakob62 sowieso -wie ich- auch dies!
Ein Autokrat ist ein Autokrat ist ein Autokrat.
 
Werbung:
Nicht nur das Ukraineproblem. Die NATO ist in den letzten Jahrzehnten von den USA missbraucht worden, um ihre Position als alleinige Weltmacht zu festigen und Europa hat es zugelassen.

Ja!

Putin hat allerdings auch sehr schnell den diplomatischen Weg verlassen

Bitte wann und wo?

seine Macht zu festigen

Ja! Aber bitte, wer nicht?
-!

Ein Autokrat ist ein Autokrat ist ein Autokrat.

Wieso nimmst Du das denn an, bitte?
Ich halt nicht!
 
Zurück
Oben