• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NATO wozu eigentlich ?

Ein selbstbewußtes Europa würde sich für sich selbst entscheiden, wäre kein Anhängsel, wäre für sich Mitte.
Auch dann ist ein Militärbündnis mit starken Partnern sinnvoll.
Dass Putler mal so durchdreht, hat man fast geahnt, daher hat sich die NATO nicht aufgelöst, als die SU auseinanderfiel.
 
Werbung:
Möchtest du denn, dass der "starke Mann" aus ruZZland deinen Staat überfällt?

Ich habe bisher Europa noch nicht als einen Staat begriffen.
Ich möchte nicht, dass irgendwer irgendwen überfällt.
Wenn einer ein stärkeres Europa angriffe, sollte es sich von sich aus verteidigen können.
 
Weil viele so denken wie du, bleibt Europa gespalten - und Putler freut sich

😆Du weißt doch gar nicht wie ich denke.

Dass ich in meiner vorletzten Aussage nicht von einem Begriff Europas als Staat ausgegangen bin, heißt für mich nicht dass ein Staat Europa nicht denkbar oder realiserbar wäre.

Mir ging es zunächst um ein stärkeres Europa. In welcher Form auch immer. Das ward von mir noch nicht thematisiert.
Ob deine Kurzschlüsse hirnlich bedingt sind ?
Weil dazu erstmal eine EU-Streitmacht aufgebaut werden müsste, dadurch gewinnt Putler Zeit - und freut sich immer mehr.

Du bist m.E. zu sehr auf eine historische Person fixiert.
Fokussierst du dich auch beim Thema Kochen auf diese eine Person ?
 
Werbung:
Zurück
Oben