• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationralratswahlen Österreich 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Experten-Regierung
jetzigen Zeitpunkt

Noch einmal:
AUCH wenn es dringend notwendig wäre, dass sich die früheren (SPÖ-ÖVP) Großparteien zusammentun sollten und erklären (sollten!) WAS sie denn in den nächsten 10 Jahren wollen, pocht der ehemalige renommierte EU-Kommissar *Franz Fischler* wie der Sozialdemokrat *Ferdinand Lacina* von Neuem auf eine Experten-Regierung, die seiner Ansicht nach für kurze Zeit SINNVOLL wäre!

Energisch WARNT Franz Fischler seit Wochen vor einer Koalition mit der FPÖ!

Es gibt das Verfassungsrecht - Es gibt das Grundrecht und es gibt das Menschenrecht: Und DIE kann (darf) der Nationalrat NICHT einfach ändern:
 
Noch einmal:
AUCH wenn es dringend notwendig wäre, dass sich die früheren (SPÖ-ÖVP) Großparteien zusammentun sollten und erklären (sollten!) WAS sie denn in den nächsten 10 Jahren wollen, pocht der ehemalige renommierte EU-Kommissar *Franz Fischler* wie der Sozialdemokrat *Ferdinand Lacina* von Neuem auf eine Experten-Regierung, die seiner Ansicht nach für kurze Zeit SINNVOLL wäre!
Sinnvoll in welcher Hinsicht?
Energisch WARNT Franz Fischler seit Wochen vor einer Koalition mit der FPÖ!
Na DAS ändert doch alles, wenn der Franz Fischler sogar WARNT. Super, danke für diese wichtige Information.
Es gibt das Verfassungsrecht - Es gibt das Grundrecht und es gibt das Menschenrecht: Und DIE kann (darf) der Nationalrat NICHT einfach ändern:
Was der Nationalrat darf und wie ist in der Verfassung festgeschrieben, und mit entsprechender Mehrheit darf der sowohl Änderungen vornehmen.
Bei tiefgreifenden Änderungen allerdings ist eine Volksabstimmung zusätzlich vorgesehen.
 
pocht der ehemalige renommierte EU-Kommissar *Franz Fischler* wie der Sozialdemokrat *Ferdinand Lacina* von Neuem auf eine Experten-Regierung,
....."Warum wohl".. na? Na weil bei "Neuwahlen", alle Parteien, bis auf "die Faschisten-FPÖ", herbe "Verluste einfahren" würden!!.....

meint plotin
 
....."Warum wohl".. na? Na weil bei "Neuwahlen", alle Parteien, bis auf "die Faschisten-FPÖ", herbe "Verluste einfahren" würden!!.....

meint plotin
Könnte möglich sein, aber es könnten auch die nichtfaschistoiden Wähler aufwachen und endlich wählen gehen,
was der FPÖ Anteile kosten würde. Leider nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.
Aber, auch wenn die demokratischen Parteien eine Lösung für dieses Mal finden - bei den nächsten Wahlen könnte
die FPÖ ebenso zugewinnen wie bei eventuellen baldigen Neuwahlen.
 
Könnte möglich sein, aber es könnten auch die nichtfaschistoiden Wähler aufwachen und endlich wählen gehen,
was der FPÖ Anteile kosten würde. Leider nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.
.....Die "Möglichkeit besteht" vor allem dann, wenn es "SPÖ und ÖVP" gelingt, ihre "zur FPÖ abgewanderten Wähler" zurückzuholen!!....
Aber, auch wenn die demokratischen Parteien eine Lösung für dieses Mal finden - bei den nächsten Wahlen könnte
die FPÖ ebenso zugewinnen wie bei eventuellen baldigen Neuwahlen.
.....Ja, dieses "Risiko" besteht!! Aber "vielleicht" hilft´s, wenn die "demokratischen Parteien" ein Stück weit von der "Klientelpolitik" zurücktreten, sprich: über den "eigenen Schatten" springen, ohne dabei "ihre Identität" zu sehr "aufzugeben"!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben