• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationalratswahlen in Österreich 2019

Der österreichische "Wahlkampf" wird zu einer völlig grotesken Balgerei Pfründe und Sessel gieriger intellektuell meist dürftig ausgestatteter Kleinkrimineller Polit Scharlatane . Alle haben Dreck am Stecken, alle lügen das sich die Balken biegen, keiner hat etwas gewusst, alle "fordern" alles was man dem kleinen Mann versprechen kann, um es nach der Wahl sofort zu vergessen.

Ein derartig umfassender politisch moralischer Offenbarungseid wie er hier von der gesamten österreichischen Politiker Clique geleistet wird ist selten.
 
Werbung:
Das kommt mir sehr bekannt vor in vielen Wahlsituationen in Deutschland sowohl West als auch Ost.
Kurz gesagt, menschliche Politik ist stets so, sogar bei Aristoteles wie ich kürzlich über Politik lesen konnte.
 
Der Schuß gegen das Ibiza.Video ist nach hinten los gegangen: Der Bundespräsident meinte allerdings: So sind wir nicht.
Van der Bello ist ein williger System Lakai mit wohl erworbenen Recht auf Altersschwachsinn versehen, und als solcher lallte er natürlich alles um die Illusion vom Trickbetrug Demokratie zu nähren, wie gehabt, wenige plündern das Gros der Bürger aus.
 
Illusion vom Trickbetrug Demokratie
Der Blick von der Kanzel des 21.Jht. aus zurück ins 20ste macht mich froh, weil ich dort keine bessere Staatsform sehe als diese verflucht anstrengende "Demokratie", die sich mit ihren Instrumenten immer selbst abzuschaffen versucht.
Das einzig Gute an den alternativen Regierungsformen ist, dass man keinen Mut mehr braucht und 'in die Hose geschissen der Geist der Allgemeinheit ist'.
 
Der Blick von der Kanzel des 21.Jht. aus zurück ins 20ste macht mich froh, weil ich dort keine bessere Staatsform sehe als diese verflucht anstrengende "Demokratie", die sich mit ihren Instrumenten immer selbst abzuschaffen versucht.
Das einzig Gute an den alternativen Regierungsformen ist, dass man keinen Mut mehr braucht und 'in die Hose geschissen der Geist der Allgemeinheit ist'.

Die Lern und Adaptionsfähigkeit des Raubtier Kapitalismus ist beängstigend, er hat es verstanden innerhalb weniger Generationen in das Gewand der Demokratie zu schlüpfen, sich diese zu seinem Instrument, und die demokratisch gewählten Funktionäre zu Willensvollstreckern des Kapitalismus zu machen.
Leute wie Kurz und Macron sind schlimme Beispiel dafür, als angebliche politische Funktionäre fürs Volk, betreiben sie überwiegend eine Scheinpolitik marktschreierischer Forderungen und Hetze ohne wirkliche politische Substanz und Konsequenzen, dort wo sie wirkliche politische Handlungen setzen sind sie ausschließlich im Interesse des Kapitals, und zum Nachteil der Arbeitnehmer.
 
Die Lern und Adaptionsfähigkeit des Raubtier Kapitalismus ist beängstigend, er hat es verstanden innerhalb weniger Generationen in das Gewand der Demokratie zu schlüpfen, sich diese zu seinem Instrument, und die demokratisch gewählten Funktionäre zu Willensvollstreckern des Kapitalismus zu machen.
Leute wie Kurz und Macron sind schlimme Beispiel dafür, als angebliche politische Funktionäre fürs Volk, betreiben sie überwiegend eine Scheinpolitik marktschreierischer Forderungen und Hetze ohne wirkliche politische Substanz und Konsequenzen, dort wo sie wirkliche politische Handlungen setzen sind sie ausschließlich im Interesse des Kapitals, und zum Nachteil der Arbeitnehmer.
Ja, und was sagt mir das?
Ich bleibe in der Sackgasse der Frage hängen, 'ob es sich bei uns tatsächlich um Demokratie handelt oder nicht doch nur billiges Schmierentheater'.

Vor den genannten Exponenten sollte man vielleicht Schröder oder Blair nicht vergessen. Wir hätten auch ein paar Nummern aus der Sozialdemokratie zu nennen.
 
Ja, und was sagt mir das?
Ich bleibe in der Sackgasse der Frage hängen, 'ob es sich bei uns tatsächlich um Demokratie handelt oder nicht doch nur billiges Schmierentheater'.

Vor den genannten Exponenten sollte man vielleicht Schröder oder Blair nicht vergessen. Wir hätten auch ein paar Nummern aus der Sozialdemokratie zu nennen.

Handelt es sich nicht, nur das Schmierentheater wird immer perfekter inszeniert und vorgetragen.
 
Handelt es sich nicht, nur das Schmierentheater wird immer perfekter inszeniert und vorgetragen.
Ich bin ein Optimist und glaube an eine Schwarm-Intelligenz der Wähler und Bürger - auf lange Sicht jedenfalls. Auf Kurze Sicht ist die Schwarm-Intelljgenz jener Gruppe von "Einsagern" in den Parteien, die alles so leicht 'fingern glauben zu können', natürlich viel wirksamer.
Letztendlich aber laufen sich diese Systeme der finanziellen Gratifikationen für "verdienstvolle Förderlinge im Netzwerk der Parteien" tot.
Ich denke da u.a. an PSK/BAEAG/Streikfond bis Hypo Alle Adria/HETA. Das Getöse um die Zuwanderer hat für 10 Jahre einmal abgelenkt, damit der Rechtsstaat draußen gehalten werden könnten und die Gerichte blind gemacht wurden.
 
Werbung:
Handelt es sich nicht, nur das Schmierentheater wird immer perfekter inszeniert und vorgetragen.
Die "Statisten des Schmierentheaters", nämlich wir Ameisen, könnten doch einmal nicht mitmachen wollen.
Die Regisseure können sich aber auf unsere Kurz-fristige Mitarbeit verlassen. Am "Rendi" wissen wir Statisten aber nicht, wohin uns die Regie führen soll, wenn nicht wieder in die alte Kulisse. Der "Kick in neue Hofe" ist überhaupt einer, der gleichzeitig nach vorne und hinten knallt. Wenn man die Hosen auszuziehen vergisst, gibt es ordentliche Sommersprossen in der Unterhose.
 
Zurück
Oben