• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Müssen wir Wildtieren helfen?

Werbung:
Ich sah einen Bären, der im Käfig hockte und nur zum Tanzen raus durfte. Das war aber nicht in einem Zoo. Und auch nicht hierzulande.

Also mich machen diese "Tier-Konzentrationslager mit Gafferberechtigung" traurig. Ebenso wie früher die Zirkusse.
Ich bin für Tierschutzparks ohne Publikum mit guter (gutbezahlter) Pflege.

Folgendes sollte es auch für Zoo- & und Wild-Tiere geben ...

Im Jahr 2000 gründete Michael Aufhauser mit seiner Frau Irene Florence Aufhauser die „Aufhauser Privatstiftung“. Der Name der Stiftung wurde im Jahr 2003 in „Gut Aiderbichl Privatstiftung“ umbenannt. Die Stiftung ist gemeinnützig und soll der Förderung der Allgemeinheit auf dem Gebiet des Tierschutzes in geistiger, kultureller, ethischer, aber auch materieller Hinsicht dienen.
Zum Großteil handelt es sich um Nutztiere wie Pferde, Rinder oder Schweine, aber auch ehemalige Zirkustiere. 2002 unterstützte Gut Aiderbichl die Aufnahme von Tieren als Mitgeschöpfen in der Salzburger Landesverfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich machen diese "Tier-Konzentrationslager mit Gafferberechtigung" traurig.

Die Tierfreunde, die für wenig Geld aber mit viel Herz in Zoos arbeiten und ihr (Berufs-)Leben den Tieren widmen machen deine mit Hass getragenen Pauschalanwürfe traurig.

Ebenso wie früher die Zirkusse.
Zirkusse sind etwas sehr anderes als Zoos.

Ich bin für Tierschutzparks ohne Publikum mit guter (gutbezahlter) Pflege.
Natürlich, und vielleicht auch für Freibier für alle.
Was hält dich also davon ab, so einen Tierschutzpark zu errichten oder zumindest zu finanzieren?

Folgendes sollte es auch für Zoo- & und Wild-Tiere geben ...
Fordern ist leicht, kostet nichts und lässt einen als "tollen Tierfreund" dastehen.
Etwas tun verlangt schon etwas mehr, daher gibt es viel weniger Menschen, die wirklich etwas tun als solche, die lediglich Wortspenden beisteuern wollen.

Werbung:
Du willst nicht verstehen - is halt so - alles Gute noch ... :winken3:
Ich denke, ich verstehe schon ganz gut, dir das aber nicht so ganz recht ist.
Wer will schon als hasserfüllt gesehen werden? Selbst die WI-DER-STAND-Gröler
und Neonazis sehen sich selbst nicht als hasserfüllt und sind nicht erfreut, wenn
man sie als solche erkennt.

Zurück
Oben